Hier lebe ich - meine Heimat

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Ihr Lieben!

Animiert durch Lenchen's Sonntagspaziergang und der Idee, mal einen Thread zur Heimat oder dem Wohnort zu eröffnen, haben Debbie und ich mich auf den Weg gemacht unsere schönen Spazierorte zu knipsen.

Gestern Abend am Rammelsberg mit Blick auf Goslar:





*****************************************************************************************************************
Und heut morgen in Grauhof (Stadtteil von Goslar):

Blick auf Gut Grauhof


Das Grauhöfer Holz im Hintergrund (vom Friedhof aus fotografiert)


Die Kirche


*****************************************************************************************************************
Und weils so schön ist, der gestrige Sonnenuntergang...


...im Gegensatz zum heutigen "Sonnenaufgang" - es nieselte


Weitere Bilder folgen *ggg* :jump3:

:) Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Hallo Marie,

prima Idee :jump1: :jump1: da knn ich dann heute auch gleich Fotos einstellen :jump1:
Euer Goslar ist wunderschön, wir waren ja schon oft da aber meistens im Winter :)
Tolle Fotos hast du gemacht so schön werden meine wohl nicht aber, ich gebe alles :D

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Hallo Karin!

Ja wow, tolle Aufnahmen und was für ein Sonnenuntergang! *träum* Und ich bin schon gaaaanz neugierig auf Osnabrück!!! :) (Smileys passen leider nicht mehr...)

Hab auch noch ein paar Bilder - diesmal vom Steinberg in Goslar. Hier ist es unheimlich schön, weil es mehrere Möglichkeiten zum Wandern gibt. Heut entführ ich Euch auf den Waldlehrpfad. Der ist ganz genial - wie ich finde - da lernt man einiges über den Wald, seine Bewohner und über die verschiedenen Baum- und Pflanzenarten und man kann sich - wenn man mag *ggg* sogar sportlich betätigen. (Weitsprung, Balancieren - also eigentlich trimmen, hihi)







Liebe Grüsschen Marie
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Wunderschöne Fotos Marie :jump1: :jump1:
Waldfotos gibts von mir heute nicht , habe mir gestern eine Zeck eingefangen und erst vorhin entfernt. Nichts mit Wald heute :weinen1:

Der Steinberg sieht eigentlich nicht wie ein Steinberg aus :D ist das bei euch in der Nähe ?? Wunderschön ist es bei euch :kuss1:
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Brrr, diese Mistviecher... :weinen1: Was bin ich froh wenn die ihren Winterschlaf halten...

Und was gibts jetzt für Bilder??? *lechzundliebschau* :kuss1:

Ja, der Steinberg ist bei uns u. a. ein Wohnviertel und auch ein Berg. :jump3:
Aber jetzt wo Du's sagst, hab mir noch nie Gedanken darum gemacht, warum er so heißt! :D Schätze mal das hängt mit dem Bergwerk am Rammelsberg zusammen - der liegt direkt gegenüber. Ganz sicher weiß ich es aber nicht, vielleicht weiß ja Monty mehr?

Werde in den nächsten Tagen mal direkt ein paar Bilder vom Berg aus machen, ist ein total schöner Ausblick. :)
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Und warum heißt der Rammelsberg .. Rammelsberg ? :D:D
Wir werden mal schauen, ich dachte an Fotos vom Pappelsee, der ist direkt vor unserer Haustür und vom Kanal evtl. ein Foto Blick auf Osnabrück :)
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Und warum heißt der Rammelsberg .. Rammelsberg ? :D:D
:D Hihi, das kann ich Dir beantworten. Er ist nach dem Ritter Ramm benannt worden. So sagt man zumindest. :jump3:
lenchen schrieb:
Wir werden mal schauen, ich dachte an Fotos vom Pappelsee, der ist direkt vor unserer Haustür und vom Kanal evtl. ein Foto Blick auf Osnabrück :)
Au fein, darauf freu ich mich!!! :kuss1: :blume2:
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat



Lenchen am Kanal

Sonnenuntergang in osnabrück


Sorry ist ein bischen viel geworden, wenn zu viel und zu groß bitte löschen.

Liebe Grüßchen
Lenchen
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Ich finde jede Heimat hat seinen Reiz!
Und solage das Gefühl von ZUhause da ist, und man jeden Urlaub herbei sehnt, um wieder mit freude Heim zu fahren, dann hat jeder sein Glück gefunden!

Ich mag Euch auch noch teilnehmen lassen, an meiner schönen Heimat!

Das bin ich mit meiner Tochter und natürlich Riga, bei einer Wanderung auf eine Alm....

[img=http://img110.imageshack.us/img110/5543/026ncwu8.th.jpg]


Das ist der Ausblick aus unserem Wohnzimmerfenster!

[img=http://img116.imageshack.us/img116/7781/img0024pw3.th.jpg]


Die anderen Bilder sind irgendwie nur voll mit Schnee*lach könnte daran liegen, das es davon heuer sehr viel gab!
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Hallo Ihr beiden! :winken3:

Karin, man ist das schön bei Euch, richtig einladend! :blume2: Tolle Aufnahmen :kuss1: und wieder eine supersüsse Lady Lena! :kuss1:

lenchen schrieb:
Schöne Fotos und endlich mal Berge zu sehen :jump1: :jump1:
Ja stimmt, aber vor allem: schön auch Dich endlich mal zu sehen, Sanfter Riese! ;) :kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben