Hihi, wir haben Junge!!!

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,

schaut mal, gerade eben gemacht...die kleinen sind nun 3 Tage alt und es ist schon mächtig was los im Nest


















 
Werbung:
AW: Hihi, wir haben Junge!!!

Mei, sind die süüüüß! :liebe::liebe::liebe: Gratuliere!!!!! :blume2::blume2:
 
AW: Hihi, wir haben Junge!!!

Die sind echt niedlich:umarm:wieviel sind es denn? Ich habe Sechs gezählt.:)
Gratuliere ;)
 
AW: Hihi, wir haben Junge!!!

Die sind echt niedlich:umarm:wieviel sind es denn? Ich habe Sechs gezählt.:)
Gratuliere ;)


Huhu, DANKE!

Wie viele es sind, kann ich noch net genau sagen, denn ich will noch net reingreifen!

Ich schätze es sind 6-8

3/4 weiße, ein weiß schwarz gefecktes, ein braun geschecktes und ein schwarzes :)
 
AW: Hihi, wir haben Junge!!!

wenn Fragen sind, nur her damit.. aber viel tun kannste eh nicht.. :umarm:
Hauptsache, die Mama kümmert sich gut um die Jungen.. und wiegen ist wichtig, damit frühzeitige Anzeichen erkannt werden können.. :kuss1:
Freu mich schon auf weitere Bilder.. (vorsicht: Zaunpfahl) hihihi..
 
AW: Hihi, wir haben Junge!!!

Huhu Haaasiii :kuss1:

Maaa, ich bin ja echt mit Mama geworden*lach

Du, klar hab ich Fragen!!
Du sagst, wiegen... aber ich will die Lütten noch net so rausnehmen... hab echt Angst, das Mariechen sie dann net mehr annimmt...

Mariechen kümmert sich rüührend um die kleinen!!!

Ich schaue halt immer wieder nach, ob die Bäuchlein voll sind, das passt alles...
oder kann ich die echt schon in die Hand nehmen??? :confused:

Wie schwer sollten die denn jetzt sein?

Eins ist recht klein, aber es trinkt sehr gut...hab schon vorsorglich Babyflascherl und Milch vom TA hier, falls doch mal was schief geht :cool:

Gehe gleich noch mal schauen, und mache dann das Licht aus, damit sie Ruhe haben.

Und klaar gibts weitere Foootooos :umarm:
 
AW: Hihi, wir haben Junge!!!

Hallo SanfterRiese !
Sieh Dir mal das an und sag mir ob Du solche Hasen schon gesehen hast?
Ich jedenfalls habe nicht einmal gewußt das es soviele verschiedene Arten gibt und ein paar davon hab ich noch nie gesehen. Bin ganz entzückt von denen auf der ersten Seite.
http://kaninchenweb.wavez.at/
 
AW: Hihi, wir haben Junge!!!

Die Kleinen wiegen bei der Geburt an die 25 Gramm.. und nehmen täglich zu. Wenn die Mama sie gut versorgt, ist alles okay.. auf das Kleinste solltest du achten.. nach ca. 5 Tagen kriegen die Kleinen schon ihr erstes Fell.. dann kühlen sie auch nicht so leicht aus.. dann könntest du die Kleinen mal nehmen und wiegen.. aber danach schnell wieder in ihr Nest, wo es warm und behütet ist.
Wenn die Mama ein gutes Vertrauensverhältnis zu dir hat, sollte das kein Problem sein.. immer reden mit der Mama.. das schafft Ruhe und Vertrauen.. und du kannst es auch so machen, dass du ins Nest schaust, die Kleinen mal berührst und auf die Reaktion der Häsin achtest.. Dass sie ihre Jungen verteidigen will, ist klar, wenn sie dir aber vertraut, läßt sie dich ohne Probleme da ran.. :kuss1:

@Suedwind: Ja, es gibt soooo viele Kaninchenrassen..
 
AW: Hihi, wir haben Junge!!!

Die Kleinen wiegen bei der Geburt an die 25 Gramm.. und nehmen täglich zu. Wenn die Mama sie gut versorgt, ist alles okay.. auf das Kleinste solltest du achten.. nach ca. 5 Tagen kriegen die Kleinen schon ihr erstes Fell.. dann kühlen sie auch nicht so leicht aus.. dann könntest du die Kleinen mal nehmen und wiegen.. aber danach schnell wieder in ihr Nest, wo es warm und behütet ist.
Wenn die Mama ein gutes Vertrauensverhältnis zu dir hat, sollte das kein Problem sein.. immer reden mit der Mama.. das schafft Ruhe und Vertrauen.. und du kannst es auch so machen, dass du ins Nest schaust, die Kleinen mal berührst und auf die Reaktion der Häsin achtest.. Dass sie ihre Jungen verteidigen will, ist klar, wenn sie dir aber vertraut, läßt sie dich ohne Probleme da ran.. :kuss1:

@Suedwind: Ja, es gibt soooo viele Kaninchenrassen..


Sooo,

das läuft alles bestens hier!!
Mariechen lässt mich ohne Probleme ans Nest und gestern abend musste ich zwei Junge wieder zurück verfrachten, die robbten außen umher :confused: und Mariechen war außer sich... sie hoppelte hin und her und ich merkte da war ihr gar net wohl. Als ich die kleinen zurück gab, war sie wieder ruhig...

Heute morgen lagen alle mit prallen Bäuchlein im Nest und ich habe einmal genau nachgezählt.
Es sind tatsächlich 8!!!!:blume2:

Mariechen ist sooo brav und lässt mich ohne weiteres schauen, auch durfte ich ins Nest greifen und habe vorsichtig meinen Favoriten herausgenommen... ihn in meiner Hand vor sie gehalten... sie schnupperte es ab und leckte seine Öhrchen :blume2:

Werde nun immer mal wieder eins herausnehmen, genau anschauen..etc...

Mariechen ist eh eine suuper Mami und ich glaube, wegen dem versorgen brauche ich mir gar keine Gedanken zu machen*lächel

:kuss1:
 
AW: Hihi, wir haben Junge!!!

ohhh.. das ist sooo schön... :kuss1: freue mich mit dir..
Behältst du sie alle?
Denk an Foootooosss.. :D:umarm::umarm:
 
AW: Hihi, wir haben Junge!!!

ohhh.. das ist sooo schön... :kuss1: freue mich mit dir..
Behältst du sie alle?
Denk an Foootooosss.. :D:umarm::umarm:

Huhu,

nein, wir haben auch Abnehmer für die kleinen.

Einen behalte ich auf jeden Fall, den gescheckten*:)

Für 3 Haben wir noch niemanden, vielleicht findet sich ja hier jemand?? :blume2:

Wenn net, es ist ja noch Zeit ( ca. 5 Wochen....) und bis dahin werden die Kinder fleißig die Werbetrommel rühren*lach

Jajaaaa, Fotos kommen wieder nur noch schauen sie fast jeden Tag gleich aus*lach

:kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben