HILFE-ein Schreihals mit 13 Jahren

seb2108

Neues Mitglied
Registriert
30 November 2005
Beiträge
2
Vielleicht kann mir jemand helfen und einen TIPP geben:
Mein 13 jähriger kastrierter Kater schreit seit einigen Wochen ständig, natürlich auch nachts, und zwar jämmerlich, obwohl ihm gesundheitlich offensichtlich nichts fehlt. Er frisst aufgrund seines Alters nur mehr sehr kleine Portionen, dafür öfters, geht auch regelmäßig auf sein Kisterl, kann ins Freie gehen, wenn er will, liegt aber lieber nur faul herum, aber trotzdem jault er fürchterlich und ich weiß mir keinen Rat mehr!!!!????
LG
Martina
 
Werbung:
Wenn du dich darauf verlässt das ihm augenscheinlich nichts fehlt und es ist doch etwas machst du dir Vorwürfe. Also ab zum Arzt.
 
...Ich schließ mich Wölkchen an, ab zum Arzt, und zwar lieber einmal zu oft als zu selten!

Und wenn ihm wirklich nichts fehlt, und der TA das auch bestätigt hat...Kanns sein, dass er bloß deine Aufmerksamkeit will? Gib ihm doch mal, wenn er wieder so schreit, zu verstehen, dass du ihm zuhörst, vielleicht "zeigt" er dir dann auf seine Weise, was ihm nicht passt (so mach ich es zumindest bei meinen Gespenstern immer, wenn die ihren "Duett" veranstalten, und siehe da, sie "jammern" eigentlich nie grundlos ;))
 
seb2108 schrieb:
Vielleicht kann mir jemand helfen und einen TIPP geben:
Mein 13 jähriger kastrierter Kater schreit seit einigen Wochen ständig, natürlich auch nachts, und zwar jämmerlich, LG
Martina

Hallo Martina, warum hast du solange gewartet?
Einige Wochen...
Wahrscheinlich hat er Schmerzen.
Bitte geh mit ihm zum TA und laß ihn durchchecken!
Sollte ihm wirklich nichts fehlen, was ich ihm wünsche, dann könnte Umbreon recht haben, das es seelische Ursachen hat.
Vielleicht gibt es ja bei Tieren auch solche seelischen Erkrankungen, wie beim Menschen?
 
Hallo Martina!:winken3:
meine katze alina (16jahre) hat vor ca. 2jahren auch mit den schreien angefangen. das ist kein maunzen sondern ein richtig jämmerlichen jaulen, klingt als wäre ihr fad.
ich war dann mit ihr beim TA auf einen kompletten durchcheck. bis auf ihre chronische niereninsuffizienz, die schon ein jahr zuvor diagnostiziert wurde, und nichts damit zu tun hat, fehlt ihr nichts. meine tierärztin meinte dann, ich soll sie rufen wenn sie wieder jault. ....................und das funktioniert, wenn sie meine stimme hört dann kommt sie und vorbei ists mit dem jaulen:)
versuchs mal damit, das tun katzen gelegentlich wenn sie alt werden. sie brauchen dann ganz einfach mehr aufmerksamkeit.
aber ich schliesse mich der meinung der anderen an. geh unbedingt mit ihr zum TA, denn es könnte auch etwas anderes sein. besser einmal zuviel als einmal zuwenig.
Alles gute für die mietze
Liebe Grüsse Karin!:blume1:
 
...........es könnte auch sein, dass Katerchen Probleme mit den Ohren hat und kaum hört....der Kater meiner Freundin machte das auch und war fast taub!
Ansonsten schließe ich mich den anderen an-schnellstens zum TA bitte!
 
yep, bin ganz eurer Meinung, Katze einpacken und auf zum TA. Meine Tapsi hat immer dann gejault, wenn sie Schmerzen in den Nieren hatte. Kann auch damit zusammenhängen, muss aber nicht. Auf jeden Fall durchchecken lassen, wenn sich bei einer Katze dieses Alters etwas gravierendes ändert, ohne augenscheinliche Gründe zu haben.

Niereninsuffizienz, wie schon erwähnt, kommt schleichend. Man merkt selbst nicht, dass eine Katze nierenkrank ist. Erst recht spät. Nur ein TA kann dir die Gewissheit geben, dass mit den Nieren alles ok ist.

lg Guin
 
Werbung:
@Guin kann dir nur beipflichten. habs bei meiner katze auch erst gemerkt als unser kater vor drei jahren an nierenkrebs starb und ich eine blutbild machen lies.
L.G. Karin!
 
Zurück
Oben