hilfe er zerstört meine wohnung !!!!

Ranma

Neues Mitglied
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
2
Hallo !!

Also wo fange ich an...ich habe seit 6 monaten einen hund (mein erster) und eigentlich ist er ja relativ problemlos, bis auf das, dass er nicht alleine bleiben will. zuerst hat er immer furchtbar gebellt und geheult, das hat sich aber dann gelegt und er war dann ganz brav wenn er alleine war. doch seit einem monat zerbeisst er mir alles was nur irgendwie finden kann wenn er alleine ist. ich hab mir schon überlegt ob ich ihm nicht einen beisskorb anlege solange ich nicht da bin (max.4 stunden) aber irgendwie bringe ich das nicht übers herz. andererseits habe ich keine lust mir alles zerstören zu lassen. die hundetrainerin von meiner hundeschule meinte das man mit ihm generell sehr viel geduld brauchen wird weil er ein sehr sturer hund ist. aber meine geduld ist nun schön langsam am ende daher meine frage: was kann ich tun damit er aufhört alles zu zerbeissen ? :wut3:

also das wars fürs erste...ich sag schon mal danke im vorraus...

lg ranma
 
Werbung:
AW: hilfe er zerstört meine wohnung !!!!

Hallo Ranma,

wie alt ist denn der Hund? Und wie lang schon bei dir?

Unser Hund ist auch oft alleine, aber nie mehr als 4 Stunden am Stück (ganz selten mehr, wenn wir denn mal einkaufen gehen oder so) und dann ist er wirklich brav dabei, er hat sich soo schnell an unseren Lebensrhythmus gewöhnt, das war sagenhaft.

Wahrscheinlich hat dein Kleiner starke Verlustängste, du müsstest wahrscheinlich etwas mehr über den Hintergrund, eure gemeinsame bisherige Vergangenheit schildern, um rauszufinden, warum er die Angst hat. Da können dir hier sicher einige Leute helfen.

Generell muss man das alleine sein langsam üben, auch das mussten wir lernen. Hihi wir haben uns anfangs immer mit dem Babyphon ins Stiegenhaus gesetzt und sind zurück gestürmt und haben furchtbar gelobt, wenn er brav war. Generell ist zu sagen, auch unser Lauser ist etwas stur, aber vor allem auch unerschrocken und nicht ängstlich, von daher hatten wir's sicher leichter.

Viel Glück!
 
AW: hilfe er zerstört meine wohnung !!!!

Hallo...

Also ich habe ihn im Dezember aus dem Tierheim geholt. Er hat sich auch sehr schnell an unseren Lebensrythmus gewöhnt...er konnte ja schon alleine bleiben aber aus irgendeinem Grund kann er es jetzt nicht mehr. Könnten das schon die sogenannten Flegeljahre sein ? Er ist jetzt 9 Monate. Auch in der Hundeschule sind wir mit Abstand die schlechtesten...trotz üben ! Aber dumm ist er nicht, er weiß sehr genau was er darf und was nicht und wann es besser wäre sitz zu machen. Nur macht er es nicht auf Befehl.
Ich brauch echt eure Hilfe...oder ne neue Inneneinrichtung !!

lg Ranma
 
AW: hilfe er zerstört meine wohnung !!!!

liebe ranma,

ich kann deine momentane situation recht gut nachvollziehen.

auch wir haben so ein "spezial-exemplar" von hund daheim, dass uns bis zu seinem 14. lebensmonat so sehr gequält hat, dass wir ihn manchmal am liebsten am nächsten laternenmast angebunden hätten.

der hat mich nerven gekostet, die an meinen grauen haaren deutlich abzulesen sind.... :weinen1:

wir haben viele wege eingeschlagen und waren von der "sanften erziehung" überzeugt. geht nicht. vergiss es.
leg härte an den tag. keinen starkzwang, selbstverständlich aber konsequente führung und eiserne regeln. und gib ihm keine gelegenheit zu derlei unsinn.

in deinem fall: ab in die box.
schaff dir eine stabile hundebox an, rein mit ihm, wenn er allein ist, einen kauknochen dazu, sein lieblingsspielzeug und gut ist. ohne lang zu fackeln. all der schmus mit "langsam an die box gewöhnen und schauen, dass er sie lieb gewinnt", hat in unsrem fall genau NIX genützt. rein, tür zu und aus. so hart das klingt, er hat sich daran zu gewöhnen. erspart dir viel zeit und nerven.

ist das bei dir nicht möglich, nimm ein zimmer, wo er nix (oder nur wenig) zerstören kann, zb. das badezimmer. alle teile raus, wo er wüten kann (teppich, wäschekorb & co.). an den fliesen wird er sich "die zähne ausbeissen".

ich weiss, das klingt brutal und das hundehalterherz blutet.

aber glaub mir, konsequenz macht sich bezahlt.

ach ja - regelmässiges unterordnungstraining (mit fokus auf "bindung zum hundehalter") hilft ungemein.

lg, uli & zoo
 
AW: hilfe er zerstört meine wohnung !!!!

Hallo!
Was ist denn dein Hund für eine Rasse??
Ich habe mal von einem Husky gehört, der auch alles zerstört hat, wenn er alleine war.
Es hat sich dann herausgestellt, dass der Hund einfach viel zu wenig Bewegung & Beschäftigung hatte. Das Paar, dem der Hund gehörte hat sich eigentlich nicht über Huskys informiert und wusste somit nicht, dass Huskys einen enormen Bewegungs und Beschäftigungsdrang haben. De Hund war aber auch sehr viel alleine. Ein Husky ist im Normlafall nicht für Anfänger!

Lg Jo
 
AW: hilfe er zerstört meine wohnung !!!!

kann es sein das der hund in deinem leben der mittelpunkt ist?

habe schon oft gehört das wenn ein hund ständig im mittelpunkt steht dann das alleine daheim bleiben nicht mehr akzeptiert....denke das ist da der fall?

können schon aber nicht wollen?

lg
 
Werbung:
AW: hilfe er zerstört meine wohnung !!!!

Hallo !!

Also wo fange ich an...ich habe seit 6 monaten einen hund (mein erster) und eigentlich ist er ja relativ problemlos, bis auf das, dass er nicht alleine bleiben will. zuerst hat er immer furchtbar gebellt und geheult, das hat sich aber dann gelegt und er war dann ganz brav wenn er alleine war. doch seit einem monat zerbeisst er mir alles was nur irgendwie finden kann wenn er alleine ist. ich hab mir schon überlegt ob ich ihm nicht einen beisskorb anlege solange ich nicht da bin (max.4 stunden) aber irgendwie bringe ich das nicht übers herz. andererseits habe ich keine lust mir alles zerstören zu lassen. die hundetrainerin von meiner hundeschule meinte das man mit ihm generell sehr viel geduld brauchen wird weil er ein sehr sturer hund ist. aber meine geduld ist nun schön langsam am ende daher meine frage: was kann ich tun damit er aufhört alles zu zerbeissen ? :wut3:

also das wars fürs erste...ich sag schon mal danke im vorraus...


Wir haben unseren Hund vor drei Monaten aus dem Tierheim geholt (14 Monate), danach hatten wir eine Woche Urlaub, damit er sich an uns gewöhnen kann, ja und jetzt ist er auch ca. 7 Stunden am Tag alleine, jedoch ist er im Garten. Dort stellt er nichts ,aber auch gar nichts an, wenn er was anstellt, nur wenn wir daheim sind. Da möchte er dann Aufmerksamkeit erregen und verschleppt alles, was er finden kann.
Ich würde dir auch raten, ihn in ein Zimmer zu geben, wo er nichts zerbeißen kann (Flur, Bad, etc.).

Viel Glück!
 
Zurück
Oben