Hilfe!!! Kater markiert wie wild....

Nachtmond

Mitglied
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
10
Ort
Ruhrgebiet
Hallo! Bitte helft mir: Der Kater meiner Schwiegermutter markiert ständig in der Wohnung. :mad:
Es ist ein 18 Monate alter Maine Coon Kater, der mit einem Jahr erst kastriert wurde. Felix ist ein reiner Stubentiger und lebt mit Dickerchen, dem 12 Jahre alten Kater, zusammen.
Er wurde wohl zu spät kastriert und markiert nun in der Küche auf den Fliesen, im Flur, auf dem Teppich usw., so dass die ganze Wohnung stinkt!!!! Nur im Wohnzimmer und "seinem" Zimmer, wo die Körbchen und Katzenkos stehen, macht er nicht hin....
Habt ihr Tipps, was man machen kann? Er ist meist so leise, dass man ihn selten inflagranti erwischt, mehrere Katzenkos haben sie auch.... wir wissen nicht mehr weiter. :confused:
 
Werbung:
AW: Hilfe!!! Kater markiert wie wild....

Hallöchen + Herzlich Willkommen erstmal :blume2:

...also von einem kastrierten Kater der markiert, hm nun ja..., aber das es dann noch stinkt, das habe ich noch nicht gehört....

....das einzige was ich wüßte ist eben die Stellen mit Essigwasser abzuwaschen und dann giebt's auch noch ein Spray -müßte aber erstmal den Namen suchen, ich habe es mal von meinem TA bekommen- das kannst du auf die Stellen aufsprühen und der Geruch wird neutralisiert und du kannst es säubern...
aber ganz wirklich, von einem kastrierten, stinkenden Kater hab ich noch nicht gehört :confused:
Vielleicht hat ja schon jemand anders hier Erfahrung....
 
AW: Hilfe!!! Kater markiert wie wild....

Sorry da kann ich auch nicht helfen, meine Kater sind alle gleich kastriert worden und haben nie markiert. Nur Gomez tut immer so als würde er alles makieren mich , den Kühlschrank, den Kratzbaum,....

Gott sei dank tut er nur so, denn ich wollte noch nie markiert werden *gg*

Kann mir vorstellen, das dieser Geruch nicht angenehm ist und ihr nicht mehr weiter wisst, aber ich hab auch schon mal von einem Spray gehört. Was sagt denn euer Tierarzt dazu?

Hoffe es kann euch jemand helfen, mit ein bischen mehr Erfahrung als ich.

lg nicole
 
AW: Hilfe!!! Kater markiert wie wild....

Hallo Nachtmond! Markiert er seit der Kastration, oder hat er erst später angefangen? Habt ihr irgendetwas geändert? Futter oder Katzenstreu oder in der Wohnung?

Bist du sicher, dass er markiert und nicht sein Geschäft verrichtet?
 
AW: Hilfe!!! Kater markiert wie wild....

Hallo,

im Grunde kann es nicht sein, dass er markiert, da wird genau das weggeschnitten, das dieses Drüsensekret produziert. Gehe mal zum Tierarzt, vielleicht kann da was übrig gewesen sein und es geht doch noch. Nachwachsen? Nie gehört.

Bei mir tut sogar die Miez manchmal, als könnte sie markieren, Schwanz hoch und kräftig gezittert - total lustig.

Also, ich würde zum Arzt gehen, wenn Deine Schwiegermutter das nicht lieber selbst machen will.

L.G.
Timmi
 
AW: Hilfe!!! Kater markiert wie wild....

Hallo Timmi,

der Kater meines Feundes markiert auch obwohl er kastriert ist. Er ist 8 Jahre als und hat erst seit ca. einem halben Jahr damit angefangen. Wir waren auch schon mit ihm beim Tierarzt. Der Arzt wusste von der Kastration. Aber das es dem Kater dann nicht möglich ist zu markieren hat er nicht gesagt.
Von daher denke ich, kastrierte Katzen können auch markieren. Und zudem, es stinkt bestialisch. Mir wird davon echt schlecht. Gott sei dank wohnen mein Freund und ich nicht zusammen. Aber es stellt unsere Beziehnung auf eine harte Probe :((
 
AW: Hilfe!!! Kater markiert wie wild....

....sprech doch mal mit dem TA, vielleicht kann auch eine homöopatrische Therapie helfen...
meine kastrierte Katze hatte versprengte Gebäarmutterfetzen und wurde dadurch ständig scheinrollig, war seeeehr anstrengend...sie hat dann Hormone bekommen und es wurd besser...die Hormone konnten wir dann aber später wieder absetzen, war nur vorübergehend....du soehst man muß vieles in Betracht ziehen...
 
AW: Hilfe!!! Kater markiert wie wild....

Das Problem kenne ich auch. Der Kater meiner Mutter ist mit sechs Monaten kastriert worden und markiert immer noch. Komische Sache. Sie meint, dass sie mit ihm noch mal zum Tierarzt fahren will.
 
AW: Hilfe!!! Kater markiert wie wild....

das Problem ist schwerwiegend. Der Artz hat ihn untersucht und nichts gefunden.....er markiert sämtliche Vorhänge die bis zum Boden reichen. Wir haben ein Spray für die gewissen Stellen bekommen, am Anfang hat es auch gewirkt- aber nur kurz. Dann habe ich die Vorhänge weggelassen, jetzt nimmt er sich auch die selben Stellen vor ohne Gardinen. Das schlimmste, er pinkelt ja auch. Ins Bett, auf den Teppich, auf die Fliesen, Couch, Küchentisch, die Arbeitsfläche in der Küche, sogar auf den Herd. Ich bin zwar net pingelich, aber ich finde es so was von wiederlich.
Hat jemand ne Ahnung was so ein Tierpsychologe kostet?
 
AW: Hilfe!!! Kater markiert wie wild....

Hallo,
muss jetzt mal ne Frage stellen, weiß allerdings jetzt nicht ob sie eh schon gefallen ist, wenn ja dann tut´s mir leid.
Sag mal gab es irgendeine Veränderung? z.B.: Umzug, Renovierung, neues Familienmitglied, Trennung, Kratzbaum steht anders, od. Kisterl steht wo anders od. sonst irgendwas?

Manche Katzen sind ja sehr sensibel. Ich hab schon öfter gehört dass sie bei der kleinsten Veränderung angefangen haben ins Bett zu machen od. auf den Badezimmervorleger.

Das wär zumindest eine Erklärung für das Verhalten.

Tiertherapeutin ist sicher nicht verkehrt, hab aber leider keine Ahnung was soetwas kostet.

Ich wünsch euch viel Glück

Lg nicole
 
AW: Hilfe!!! Kater markiert wie wild....

Vielleicht helfen dir diese Links weiter....

www.tiertherapeuten.de

www.tiergesundheitsgesamtverzeichnis.de/Themen/Tiertherapeuten.htm

Viel Glück.

Meine Phybie hat sich vor der Kastration so verhalten wie dein Katerchen. Selbst als die OP vorbei war hat sie noch markiert aber nicht mehr so doll wie vorher. Erst als unsere zweite Katzendame auch kastriert worden ist hat sie damit aufgehört.
 
AW: Hilfe!!! Kater markiert wie wild....

Leider gibt es Katzen die ihr ganzes Leben lang unsauber bleiben.
Eine Bekannte von mir hatte mal so eine Katze. Die hat überall hingepieselt.
Sie hat alles mögliche unternommen, aber nichts hat geholfen.
Kann es sein, dass die Mietze vielleicht raus will ?
 
Werbung:
AW: Hilfe!!! Kater markiert wie wild....

der Kater wird jeden Tag rausgelassen. Eigentlich hat er das schönste Leben, er wird regelmäßig gekrault, bekommt morgens und abends sein Futter und das Klo wird täglich gereinigt. Mein Freund sagt das er damit angefangen hat, als er uns seine damalige Freundin sich trennten und sie ausgezogen ist. Aber soweit ich weiß, hatte sie keine sonderlich große Freundschaft mit dem Kater gehabt. Ich bin ratlos. Vor 2 Tagen haben wir versehentlich die Küchentür aufgelassen, nur für kurze Zeit, da hat er gleich die Gelegenheit genutzt und auf den Rucksack, auf die Küchenablage und auf die Kartoffeln zu pinkeln....So lustig sich das auch anhören mag.....ich finde es gar nicht mehr zum lachen :(
 
Zurück
Oben