Hilfe,versorgt Lily die Kitten richtig ?

marikka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
3.024
Ort
Bremerhaven
Hilfe,ich weiß nicht ob meine Katze mit Ihren Baby´s Alles richtig macht.

Sie ist die ersten zwei Tage nur zum fressen von den Kleinen weg gegangen.

Heute habe ich sie schon ein paar mal unten auf den kalten Fließen liegen sehn.

Bei uns sind zu Zeit 30 Grad draussen und oben im Schrank,wo Sie die Kleinen geboren hat,ist es dem entsprechen warm.

Ausserdem hat sie sie Baby´s im Schrank ( begehbarer Schrank ) neu versteckt.

Alle Versuche Sie und die Kleinen an einen kühleren Ort umzusiedel ( innerhalb des Zimmers ) klappten nicht.
 
Werbung:
AW: Hilfe,versorgt Lily die Kitten richtig ?

Ich denke schon das sie ihre Kitten richtig versorgt.
Schau die Kleinen schlafen ja auch noch sehr viel und die Mama braucht auch mal ihre Ruhe.
LG fusselbuerste
 
AW: Hilfe,versorgt Lily die Kitten richtig ?

wenn du dir sorgen machst, dann wieg die kleinen täglich ab. sie sollten 100g pro woche zunehmen, also rd. 15 gramm pro tag. sollte die mutterkatze weiterhin immer nur kühle stellen aufsuchen, dann bitte mit ihr zum TA, es könnte sein, dass sie eine entzündung (gebärmutter?? prüfen, ob sie ausfluss aus der scheide hat!!!!) hat, denn in diesem fall suchen katzen immer kühle stellen. ALLES GUTE der kleinen familie!!!

LG, Monika
 
AW: Hilfe,versorgt Lily die Kitten richtig ?

Danke für Deinen Rat liebe Monika :kuss1:,

habe gleich alles kontrolliert,was Du geschrieben hast.

Also die Baby´s haben gr.10 zugenommen seit ich sie gestern gewogen habe.

Und Lily Ihr Gesäuge fühlt sich nicht heiß an und sie hat auch keinen Ausfluß.

Jetzt bin ich schon etwas berugter :danke:.

Hast Du vielleicht auch noch eine Idee warum sie die Baby´s von dem ersten Ort weggebraucht hat ?
 
AW: Hilfe,versorgt Lily die Kitten richtig ?

@ Marikka

... habe doch mal beim Nachbar nach der Mieze mit Jungen geschaut - die hat es gemacht, weil sie sich gestört fühlte.

Eine Freundin hat mir erzählt, ihre Mieze hat alles zu ihr ins Bett gepackt und ist nachts raus - und wenn sie kam, hat sie sich auch ins Bett gelegt. Sie meinte, die Katzenmuttis wissen genau was gut sei für ihre Babys :D

Mir ist noch eingefallen, vielleicht könntest du der Mama Kittenfutter und als Leckerlie Aufzuchtmilch - geben? Das soll ja gut sein und angeblich sind mehr Nährstoffe drin, als in dem anderen für Katzen. Könnte mir vorstellen, dass sie nun Kraft braucht - so wie ich Nährbier getrunken habe bei meinem Sohn :D:D
Nur so eine Idee - aus meinem besorgten Hirn :kuss1:

Alles Gute!
 
AW: Hilfe,versorgt Lily die Kitten richtig ?

freut mich, dass scheinbar alles in ordnung ist. manche katzenmütter schleppen ihre kleinen öfters mal durch die gegend. meist ist der grund, dass sie sich zu viel gestört fühlen und daher angst um die kleinen haben.

schau auch, dass die katzenmutti viel und hochwertiges futter bekommt, damit sie weiterhin genug milch hat und auch selbst wieder zu kräften kommt. katzenaufzuchtsmilch ist auch eine sehr gute idee, da sehr nahrhaft. bekommst du beim TA!!

LG, Monika
 
AW: Hilfe,versorgt Lily die Kitten richtig ?

Moin moin!
Wie geht es denn der kleinen Familie heute? Sind sie umgezogen?

Alles Gute!

:blume2::blume1::blume2:
 
AW: Hilfe,versorgt Lily die Kitten richtig ?

Huhu Ihr Frühaufsteher,

bei der kleine Familie ist alles in Ordnung
a040.gif
.

Ich habe die Kleinen heute Morgen nochmal gewogen,sie wiegen zwischen 180-190gr.
Zu fressen bekommt Lily zur Zeit Almo-Nassfutter und Leonado-Trockenfutter.

Mein Mann und mein Sohn haben gestern Katzenmilch mitgebracht,die gebe ich Ihr jetzt auch mit.

Sie ist mit den Baby´s nur von einer Ecke in die Andere ( zu meinem Leid,unter ein Regal ) gezogen
a020.gif
,ich glaube das hat sie nur gemacht um mich zu ärgern :ironie:.
 
AW: Hilfe,versorgt Lily die Kitten richtig ?

Hi - also mir würde das sagen, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte! Wahrscheinlich gucken zu viele :D Noch drei Wochen, dann rennen die Kleinen selber im ganzen Zimmer herum - das wird lustig!!!!!!

Ich glaube, in der Katzenmilch sind Konzervierungsstoffe. Bei der Aufzuchtmilch müßten die eigentlich nicht drin sein. Weil ich super allergisch bin gegen das Zeug, schau ich da bei Speedy auch immer drauf :D

Aber sobald sie sich wieder beruhigt hat und vor kommt, gibt es doch Fotos, gell :D
 
AW: Hilfe,versorgt Lily die Kitten richtig ?

Ich habe da nochmal eine Frage:
drei der kleine Kätzchen haben seit zwei Tagen die Augen offen,nur der Vierte nicht ( der Größe und schwerste von allen ).
Ist das normal ?
 
AW: Hilfe,versorgt Lily die Kitten richtig ?

Anscheinen hat Liliy doch Alles richtig gemacht,dass sind die Wonneproppen .









Jetzt sind die kleinen Mäuse schon 4 Wochen alt,wie schnell die Zeit vergeht .




Das ist Orfa bei dem Versuch im Katzenbettchen ( das ist das kleine rosa Teil was noch ein bisschen rausschaut )zu schlafen .




Und das ist Lennert bei dem Versuch eine neue Quelle zu erschliessen.
 
AW: Hilfe,versorgt Lily die Kitten richtig ?

lilly hat das super gemacht und die katzen sind ein traum, ich würde nicht wissen welche ich nehmen sollte. hast schon plätze für alle?
 
Werbung:
AW: Hilfe,versorgt Lily die Kitten richtig ?

lilly hat das super gemacht und die katzen sind ein traum, ich würde nicht wissen welche ich nehmen sollte. hast schon plätze für alle?

Die beiden Mädels Celin und Alina ( Namen von den neuen Besitzern ),auf den unteren Bildern,gehen zusammen in ein neues zu Hause.
 
Zurück
Oben