Honig für Hunde (als Zusatz)

freudman

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2015
Beiträge
28
Hey, ich wollte mal fragen, ob hier der ein oder andere seinen Hunden Honig mit ins Futter mischt (natürlich keine riesigen Mengen) und was eure Erfahrungen sind?
 
Werbung:
Ich kann dazu nicht viel sagen, denn ich habe keinen Hund.
Meine persönliche Meinung jedoch ist, ich würde es nicht machen, denn in Honig ist ja Zucker.
 
Nein, Honig gehört nicht ins Futter. Ausnahme ist, wenn der Hund Halsentzündung hat, dann kann man anstatt Trinkwasser entsprechenden Tee mit etwas Honig anbieten.

Warum willst Du ihm eigentlich Honig geben? Sollte es zur Immunstärkung sein, dann gibt es dafür Anderes.
 
Meines Wissens nach ist eine geringe Menge nicht schädlich und kann sogar bei Entzündungen effektiv dagegen oder präventiv wirken. Also Honig ist ja auch nicht gleich Honig, für mich selbst benutze ich immer Honig wie solchen, zum einen für mich selbst ( :D ), aber auch ab und zu für den Hund.

Katzen sind ja im Gegensatz zu Hunden weit weniger in der Lage pflanzliche Stoffe zu verarbeiten, auch wenn beide Carnivore sind, aber generell sind Säugetiere allesamt relativ ähnlich aufgebaut und manche Wirkmechanismen, die es beim Honig gibt, wirken artübergreifend. Aber vorher einfach testen und schauen, ansonsten ist es auch super gesund für's Herrchen! :)
 
Honig ist sicherlich gesund, keine Frage, aber ich gebe halt auch zu bedenken, dass ein Hund nicht "andauernd" Süsses bekommen soll. Tut auch den Zähnen nicht gut.

Darum habe ich ja auch nach dem Grund der "Honigtherapie" gefragt.
 
Mein Kater hat mal Fenchelhonig geschleckt, fand er klasse :LOL: Nun ich selbst mag Honig auch nicht so, daher gibt es in meinem Haushalt keinen.
Das Tiere das toll finden könnten, ist klar, ist ja schön süß.
 
unbedingt ! aber kein klumperts aus dem supermarkt und auch in kleinen mengen

dort gehst hin :

Imkerei Bienenwerkstatt
Adresse:
Anastasius Grüngasse 13
1180 Wien / Wien 18. Bezirk (Währing)
Wien


Telefon: +43 1 96 82 658

wenn man dort reingeht, glaubt man sich in eine andere welt versetzt. gelee royale würd ich dir sehr empfehlen

BIENENPRODUKTE von Propolis bis Gelee Royale

meine bekommen auch immer wieder blütenpollen und propolistropfen als natürliches antibiotikum hab ich sowieso immer da
 
Werbung:
Habe noch nie davon gehört, den Tieren Honig zu geben. Ich würde es eher nicht machen, weil Honig ja nicht gut für die Zähne ist. Aber vielleicht müsste ich mich darüber auch mal schlau machen...
 
Zurück
Oben