Hund wurde angefallen

Stueff

Neues Mitglied
Registriert
26 September 2009
Beiträge
1
Hallo!

Ich hab mich entschlossen dies hier zu posten, weil ich nicht weiß wie ich weiter vorgehen kann.

Ich wohne im 23. Bezirk (zur Info falls jemand diese Person kennen sollte) und bin Besitzerin einer Labradorhündin.
Sie ist wohlerzogen, total freundlich und absolut nicht aggressiv anderen Hunden gegenüber.
Da wir am Rande des 23. wohnen und dies von Grünflächen nur so umgeben ist, konnte ich meine Hündin bis vor einiger Zeit problemlos frei laufen lassen.

Vor ca. 6 Monaten wurde sie von einem braunen ich wage zu behaupten Kampfhundmischling, attackiert und ins Ohr gebissen, so dass die Wunde genäht werden musste und ich eine ordentliche Summe dafür bei dem Tierarzt gelassen habe, wobei dies absolut keine Rolle spielt.

Seit diesem Zeitpunkt kann und trau ich mich hier meine Hündin nicht mehr frei laufen zu lassen. Die Aussage der Dame war damals das ich aufpassen soll sonst "verkühl" ich mich noch einmal. Ohne Abwertend über diese Person zu schreiben, war diese bei Gott nicht bei Sinnen und machte auf mich keinen nüchternen Eindruck.

Ich habe sie seither öfters beim vorbeifahren im Auto bei mir in der Gegend gesehen. Heute da wunderschönes Wetter ist und meine Hündin da ein absoluter Wasserfan ist habe ich sie in der Liesing baden lassen. Plötzlich wie aus dem nichts stand plötzlich wieder dieser Hund samt Besitzerin vor mir. Glücklicher weise konnte ich meine Hündin noch am Halsband packen und davon laufen. Die Dame meinte diesmal ich soll schleunigst verschwinden sonst lässt sie ihn nochmals los.

Meine Frage.... was kann ich tun ? Ich habe weder Name noch Adresse noch sonstiges von dieser Frau, somit kann ich sie nicht anzeigen ? Sie geht weiterhin ohne Leine und beisskorb in der Gegend herum.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich (außer aufpassen) wie ich gegen sie vorgehen kann.

Vielen Dank!
Lg Steffi
 
Werbung:
AW: Hund wurde angefallen

Oh je, sowas kann ich gar nicht leiden,
das tut mir aufrichtig Leid für dich und deinen Wautzi.
Ich komme nicht aus deiner Gegend und kann dazu wenig raten,
aber sicherlich wirst du hier noch guten Rat bekommen.
Auf jeden Fall würde ich die Vorfälle der Polizei melden,
mit einer Beschreibung und dem Sachverhalt und das du Angst hast...
wer weiss vielleicht kennen sie diese Dame bereits?
Ich glaube man kann auch eine Anzeige auf unbekannt machen.
Es ist ja eine Bedrohung, das wird die Polizei auch ernst nehmen...
wer weiss ob dieser Hund überhaupt gemeldet ist
und ob sie nicht gegen die Auflage verstösst
und der Hund sogar Maulkorb tragen müsste?
Höre dich in deinem Bekanntenkreis und unter den Gassigängern mal um,
vielleicht kennt jemand diese Person?
Ich wünsche dir von Herzen Glück, dass dies ein gutes Ende findet :blume2:
 
AW: Hund wurde angefallen

Pfefferspray, und dem Hund gleich entgegenspritzen wenn er angelaufen kommt - da die Besitzerin ihn ja offensichtlich absichtlich scharf macht gibt es da eigentlich keine andere Möglichkeit mehr. Fotos von der Frau, sobald du sie siehst gleich Polizei rufen...

Sie fotografieren und im gesamten Spaziergebiet aushänge mit "Vorsicht vor dieser Frau - hetzt ihren Hund auf Spaziergänger" anbringen. Das schlägt sicher wie eine Granate ein.
 
AW: Hund wurde angefallen

Hmmm... also ich verstehe zwar deine Zeilen Mumpel,
aber davon würde ich abraten,
der Hund kann ja irgendwie nichts dafür.
Ich würde auch eher eine erneute Konfrontation vermeiden.
Ich persönlich würde auf gar keinen Fall
Bilder von der Frau eigenmächtig veröffentlichen,
am Ende bekommt Stueff nur eine fette Anzeige
und muss vor Gericht wegen Verleumdung.
Ich weiss nicht einmal,
ob man einfach jemanden fotografieren darf
ohne seine Einwilligung?

Um eine Änderung zu bewirken,
wäre es viel interessanter wo die Frau wohnt,
wie sie heisst um dann zur Polizei zu gehen.
 
AW: Hund wurde angefallen

Sabsy: Dass der Hund nix dafür kann ist klar - fraglich aber ob es sich aus Mitleid auszahlt von einem offensichtlich aufgehetzten Hund gebissen zu werden.
 
AW: Hund wurde angefallen

Ich würde es melden und sagen, dass Du den Hund öfters siehst und dabei eine Beschreibung da lassen.

Mir wurde vor 22 Jahren ein Hund von einem Bullterrier tot gebissen. Der andere Bullterrier hat meinen anderen Hund fast tot gebissen - nur 3 Not-OPs in einer Nacht retteten ihn allerdings mit Spätfolgen das Leben.

Du hattest noch Glück. Melde es, nicht das es einem anderen Hund so geht wie meinen.
 
AW: Hund wurde angefallen

hallo steffi
es gibt doch sicher in deine wohngegend mehrere hundebesitzer und ich bin überzeug das du nicht die einzige warst die solche unliebsamen begegnungen mit dieser frau hatte.

am besten du hörst dich mal um denn gemeinsam mit anderen kannst du besser vorgehen.
vielleicht kannst du mit deinem hund wo anders spazieren gehen damit nichts passiert.
ich kann mir deine sorgen gut vorstellen wünsche dir und deinem wuffe allses liebe und einen guten ausgang dieser dummen sache.
 
AW: Hund wurde angefallen

Schweinerei!
Diesen Vorfall würde ich dem Ordnungsamt melden.
Wie sieht es bei Euch mit Hundeverordnungen aus,zwecks Maulkorbzwang ?
Auch wenn man keinen Namen der Halter kennt,müsste das doch bein Amt rauszukriegen sein.
Solchen Leuten müssten die Hunde abgenommen werden.
 
AW: Hund wurde angefallen

Hallo nanuk,

Bei uns gibts kein Ordnungsamt.. Österreich ist in dieser Hinsicht recht offen. Bei uns hagelts auch nicht leicht nen Maulkorbzwang (weils im Endeffekt ja Tierquälerei ist), und wenn doch, wird der kaum überprüft. Allerdings gilt das eigentlich schon als Bedrohung von Leib und Leben und da sollte die Polizei eventuell bisschen weniger gelangweilt sein - Erfahrung mit Wiener Polizeistationen ist es leider auch, dass die meistens sagen "Wir können nix machen solang nix passiert!".
 
AW: Hund wurde angefallen

Ich weiß nicht sicher ob das stimmt was ich aufzähle, aber für mich schon:
1. Ich glaube nicht, dass Maulkörbe eine Tierquälerei ist.
2. Pfefferspray- OH GOTT DER ARME HUND!!!, schließlich kann er wirklich nichts dafür, oder? Wer weiß was diese Frau mit ihm macht wenn er den anderen Hund nicht anfällt? Ich bin sicher, die hat den armen so abgerichtet!
3. POLIZEI und zwar würd ich da ganz ganz schnell hingehn!!
4. ICH WÜNSCH DIR VIEL GLÜCK!
 
AW: Hund wurde angefallen

Maulkorb IMMER drauf beim aus-dem-Haus-gehen ist meines Wissens nach sehr wohl von Verhaltensforschern als Schädlich für den Hund eingestuft worden. Nicht zu vergessen dass es Maulkorb- und Leinenzwang ist, nicht nur maulkorb. Es wird nur schlicht als das geringere Übel gesehen und daher praktiziert.

Und: Der Arme Hund der angefallen wird! Nichts für ungut, aber denkst du dir wenn jemand mit einem Messer auf dich losgeht auch "OH GOTT DER ARME VERBRECHER!!! Der hatte sicher voll die schlimme Jugend, ich kann dem doch jetzt nichts entgegensetzen sonst leidet er noch mehr!" ? Da geht es nicht um arm, sondern darum sich selbst vor Schaden zu schützen, vor Gefahr.
 
AW: Hund wurde angefallen

ich würde mich auch mit pfefferspray bewaffnen ist weniger schädlich für den fremden Hund als wenn ich ohne waffe dasteh und zur Not mit einem Stock öä vorgehn muss, denn wenns um meinen Hund geht würd ich da zur bestie werden (ich weiss das kann auch für mich gefährlich werden aber naja da kann ich nicht anders) natürlich tut mir der andre Hund leid, er ist ja sicher nicht von natur aus so böse aber wenns um den eigenen Hund geht werd ich böse.
Diese Frau gehört unbedingt angezeigt, auch wenn die Polizei bei uns nicht sehr hilfreich ist, ich würde es auf jeden Fall versuchen. Das macht mich richtig böse wenn ich sowas höre, die Frau könnte ich in der Luft zefe....
ich hoffe du schaffst es irgendwie und wünsch dir alles Gute das nicht noch was schlimmes passiert...
 
AW: Hund wurde angefallen

Hallo Steffi,

Das ist nun wieder ein beispiel für Kranke Mitmenschen, hat sie ein Opfer in dir gefunden.

Nachti sagt:,
es gibt doch sicher in deine wohngegend mehrere hundebesitzer und ich bin überzeug das du nicht die einzige warst die solche unliebsamen begegnungen mit dieser frau hatte.

Ich würde sogar mal beim Tierschutz anfragen was die zu meinen.Am sonsten ist es schwierig dich alleine zu Wehren gegen so,n Monster!.
Versuche alles mögliche an Hilfe ranzuholen was nur geht.Haste eigentlich jemanden der dich begleiten kan und notfalls der Begegnung gewachsen ist.
Was Sabsy sagt ist auch sehr gut.
Da wünsche Ich Dir wirklich viel erfolg beim beseitigen von diesem" Übel ".Ich meine die Dame.
Es grüsst Leanim
 
AW: Hund wurde angefallen

Melde mich jetzt erst, da am Wochende unterwegs.

Wenn man das liest, klopft einem doch das Herz wieder bis zum Hals.:(

Auf keinen Fall würde ich ohne Begleitung mehr gehen. Du brauchst einen
Zeugen. Ich würde es dem Ordnungsamt und der Polzei melden.

Es gibt Hunde die haben Maulkorbzwang und die Besitzer gehen mit
dem Hund spazieren und haben den Maulkorb in der Hand.:confused:

So etwas gibts auch in meinem Umfeld. Ich habe nach langem Gutzureden,
als dann alles ignoriert wurde, das Ordnungsamt informiert. Es ist ein bisschen
besser geworden, aber ich meide diese Richtung trotzdem, da es programmiert
ist, das wieder mal was passiert.

Fast täglich begegnet man anderen unverantwortlichen Hundebesitzern,die
u.a. sagen, "machen sie doch ihre los, die Hunde regeln das untereinander."
 
Werbung:
AW: Hund wurde angefallen

Liebe Ronja,
habe gelesen, das Du 2 Hunde verloren hast, durch unverantwortliche
Hundebesitzer. Auch wenn es jetzt länger her ist.
Das tut mir sehr leid. so etwas vergißt man doch nie.
Es hat mich sehr erschüttert.

:trost:
 
Zurück
Oben