Hund wurde angefallen

AW: Hund wurde angefallen

Das ist lieb...ja es war furchtbar. Allerdings wurde Sunny tot gebissen und Dandy wurde 3 x Notoperiert und überlebte. Allerdings blieb bei ihm eine Leberzierrose dadurch das der Bauchraum aufgerissen war und die Eingeweide raus hingen.
Es war grausam. Sunny wurde nur 2 einhalb Jahre jung.
 
Werbung:
AW: Hund wurde angefallen

Oh Ronja, ich wüßte gar nicht, wie ich damit umgehen würde.
Drücke Deine Hunde und anderen Tiere.:umarm:
Einen extra lieben Gruß :blume2:
 
AW: Hund wurde angefallen

Es tut mir wirklich leid, das ist ja schrecklich :-( ich wünsche dir viel Kraft und nur das Beste!!!! *Drück dich* lg
 
AW: Hund wurde angefallen

Hallo und guten Morgen allemiteinander,
der beschriebene Vorfall ist ein mega-starkes Stück.
Die Ratschläge sind alle gut, ich möchte dazu meine Gedanken ausdrücken:

Auch mir wurde seinerzeit ein Welpe halb tot gebissen durch einen Hund an der Schleppleine.
Einen Maulkorb hlte ich - richtig und zu Übrungszwecken angewendet nicht für Tierquälerei, gerade gester oder vorgestern lief auf VOX eine Tiersendung, in der die Hunde zum Sozialisieren und zum "Mobbingschutz" alle beim miteinander Spielen maukörbe trugen.
Aber das war ja hier nicht das Problem.
Die Besitzerin des Hundes fotografieren wäre sogar sicherlich zulässig für das Vorlegen bei der Polizei, aber wer hält in dieser Situation schon einen Fotoapparat bei der Hand.
Pfefferspray klingt sehr sehr hart - ja, der beißende Hund kann letztendlich nichts für sein Frauchen - aber bevor der eigene Hund wieder zu großem Schaden kommt wäre das auch für mich eine "letzte" Maßnahme.
Letzendlich kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen:

Für eine Anzeige gegen Anonym reicht der erste Vorfall längst ( die Besitzerin des beißenden Hundes muss die Tierarztrechnung bezahlen!)
Eine weitere Anzeige wegen Bedrohung ist ebenfalls gerechtfertigt.
Die Dame muss ja irgend wo wohnen ( im Umkreis) und auch der Hund ist doch sicherlich irgend wo gemeldet oder aber auch bei einem Tierarzt bekannt? Jedenfalls wird die Person über kurz oder lang ausfindig zu machen sein.
Viel Glück dabei: Nimmerlein
 
AW: Hund wurde angefallen

Hey Mumpel. Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied.
Dem Hund passiert wahrscheinlich wirklich weniger.
Und so nebenbei heißt die Seite auf der du angemeldet bist nich
Menschenliebe.at sondern TIERLIEBE.AT !!!!! Ok?
Ich meine ich habe nichts gegen Menschen, oh gott bin ja selber einer also versteht mcih echt nciht falsch, aber wie kommt ein Tierfreund nur auf die Idee, einem Hund Pfefferspray rauf zu sprühn- TIERQUÄLEREI! Jawohl!
Und wirklich, ich sage bei einem Verbrecher nicht ,,OH GOTT WAS HAT DER FÜR NE JUGEND GEHABT?'' ok??
Aber wenn du einen Hund erziehst tut er meist das was du sagstund die meisten Menschen wissen, selbst wenn ihnen die Blödheit an die Decke steht
wissen die Leute, wie man sich ,,eigentlcih'' benimmt!
Also ich bin nicht der Meinung, dass du einTierfreund bist. Nein, Nein...
Eine Frage noch- WER IST MEINER MEINUNG?
Ich hoffe ihr habt mich nicht missverstanden! Aber was zu weit geht...
 
AW: Hund wurde angefallen

Erstens: Nicht in diesem Ton. Eine gewisse Netikette wirst auch du einhalten müssen, so empört du bist.


Und das folgende liest bitte niemand mit schwachem Magen.








Zweitens: Bin gespannt, hast du schon mal zugesehen wie ein Hund von einem anderen zerfleischt und in einzelteile zerlegt wurde? Lauter kleine, blutige Brocken, die Gedärme zucken noch, die Augen zucken noch, der Hund versucht noch Luft zu holen, während die Pfoten etwas hilflos hin und her wischen... knackende Atemgeräusche, Ende.
Und der Besitzer steht daneben, während der eigene Hund stirbt, und der andere Hund blutverschmiert hechelnd um sein Opfer stakst falls es nochmal aufsteht... Und dazu der Geruch von Blut und Lymphe in der Luft, schön lauwarm.

Hätte mein Opa damals Pfefferspray mitgehabt, hätte ich das nicht mit 12 Jahren sehen müssen, und beide Hunde wären am Leben. Wo genau also geht es dabei um Menschenliebe?
 
AW: Hund wurde angefallen

Valipfote: Hätte ich damals Pfefferspray dabei gehabt, als mein Hund tot gebissen wurde und der andere fast tot...ich hätte es eingesetzt!
Erst als ein Passant mit einem Messer auf die Hunde ein stach... ließen sie nach ca. 20 Messerstichen ab!
Wir haben auf diese Hunde eingetreten... der Besitzer war machtlos...
Soll ich jetzt sagen, oh die armen Hunde...
 
AW: Hund wurde angefallen

wenn ein hund so zur fleischzerfetzenden bestie wird hört sich jede tierliebe auf. ich würde auch mit allen mitteln versuchen meinem hund zu helfen. denn nächstesmal ist es vielleicht ein kind das tot gebissen wird. das ist meine meinung dazu.
 
AW: Hund wurde angefallen

Oh, Gott... Es tut mir wahnisinnig leid.. Oh nein, wie blöd bin ich?!
Bitte verzeiht mir... so was habe ich noch nie gesehn! Und noch nie gehört.. Ich versteh das auf jeden Fall! Ich versteh jetzt auch, dass der Hund dem möglicherweise Pfefferspray rauf gesprüht wird, WIRKLICH weniger leidet als naja.. der andere..
BITTE BITTE BITTE!!! Glaubt mir an das hab ich ja nicht gedacht, ich dachte da mehr an sowas wie.. naja, nicht mal nen schlitz im ohr.. Bitte, ich weiß jetzt was ihr meint.. ich lag völlig falsch... Und es tut mir wahnsinnig leid das du das alles mitansehn musstest...
Ich kann nicht fassen wie blöd ich war... Biite verzeiht mir... Ich habe das nicht so gesehn, nicht mal daran gedacht, wie gesagt ich dachte nicht an so was schlimmes! Bitte das alles tut mir schrecklich leid! Bitte vergessen wir das.. Ich bin nicht so! Ich wusste nicht das es um leben oder tod geht. und messerstiche. Also an ALLE: Ich bin nicht so, hätte ich gewusst und verstanden, würde ich anders darüber denken so wie jetzt es ist schrecklich. Ich bin K.O.!!
Also ich wusste praktisch nicht die ,,Wahrheit'' und Mumpel, es tut mir leid, die tierliebe, geht da zu weit... ich wusste wirklich nicht auf anhieb, wie das war, Danke fürs erklären und SOORRYYY!!!!!
Ich bin das nicht! Nein, hätte ich das Richtige gewusst, hätte ich nichts falsches gedacht. Bitte versteht ihr das?? Ich hoffe es.. Ich hab nicht gewusst, dass das so gelaufen ist. Ihr wisst was ich dachte.. nicht mal nen schlitz im ohr... Versteht mich.. bitte :weinen1:
 
AW: Hund wurde angefallen

Vali: Du machst Dir kein Schlitz ins Ohr. Wichtig ist, Du hast Deinen Fehler erkannt, dass ist ein Zeichen von Größe!
 
AW: Hund wurde angefallen

Mir geht Tierliebe über so manche Menschenliebe, keine Sorge Vali. Ich nehms dir auch gar nicht übel, also nur ruhig Blut :)

Hätte ich vorher vielleicht deutlicher erwähnt was ich mit Pfefferspray meine, hätte es keinen Grund gegeben dass du dich ärgerst, insofern entschuldige dass es so lange gedauert hat bis ich gesagt habe was genau ich meine!

Wie oben erwähnt, ich bin da ein gebranntes Kind, aber ich bin ja eigentlich froh dass diese Erfahrung dem großteil der Hundebesitzer und allgemein Menschen erspart bleibt!

Leider gibt es mehr Todesfälle unter Hunden, die von anderen Hunden ausgelöst wurden, als durch Unfälle, was auch nicht gerade ein Sternzeichen für die Verantwortung der Hundebesitzer ist.

Manchmal wünsche ich mir echt einen Hundepass, und Gesetze die es verbieten, dass man mit Hunden z.b. auf Kinderspielplätzen spazieren gehen darf, sowas gehört ganz und gar egal in welcher Form verboten! Allein schon wegen der Hygiene, ich weiß Menschen machen auch sehr viel Schmutz, aber die sind in der Lage es wegzuräumen, ein Hund nicht.

PS: natürlich sollte auch Spazierengehen in Hundefreilaufzonen verboten sein (also ohne Hund jetzt), und gäbe es vom Staat auferlegte Pflichtstunden mit einem Hundepsychologen wenn der eigene Hund auffällig geworden ist, wie es das ja beim Führerschein auch mit der Nachschulung gibt, wäre schon viel zur Vermeidung vieler vieler Unfälle und Übergriffe getan. Aber Mutter Staat lernt ja langsam dazu :)
 
AW: Hund wurde angefallen

hallo mumpel bin deiner meinung was den hundeführerschein angeht, schlimm wenn man sieht welche hunde manche leute haben, da sind unfälle schon vorprogrammiert. hab eine freundin die bei einem TA arbeitet, da gibst gschichten das glaubt man kaum. und wenn man dann ins tierheim geht sieht man dann wo diese hunde landen.
 
Werbung:
AW: Hund wurde angefallen

das mit dem Hundeführerschein find ich auch immer besser, manche leute sind einfach nicht bei trost, manchmal gehe ich mit meinem Hund durch den Stadtpark und da hab ich schon oft gesehn wie jugendliche ihre kampfschmuser ohne leine rumrennen lassen noch dazu so unerzogene Hunde die jeden anspringen Kinder umwerfen und nicht hören...ich meine man weiss nie ob nicht mal was passiert sowas finde ich unverantwortlich, wenn man sich mal vorstellt man sitzt am Spielplatz mit den eigenen Kindern und dann passiert was... schrecklich...ich finde auch das auf solchen Plätzen die Hunde auf jeden fall an die leine gehören...
 
Zurück
Oben