Hunde fressen Gras....

Barracuda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 August 2004
Beiträge
108
Ort
Schweiz
...weil Sie es einfach gern haben!
Frisches Gras ist für Hunde wie für uns zum Beispiel CHips.

Sie fressen es nur als Appetizer, so eine Art Dipp oder Kaugummi. ;-)

Es geht nichts über saftiges, frisches Frühlingsgras.

Ob es wie bei den Katzen auch etwas mit der Haarverdauung zu tun hat, weiss ich nicht?

Aber vorsicht. Wenn Sie zuviel fressen, müssen Sie es wieder erbrechen.
 
Werbung:
AW: Hunde fressen Gras....

Mein letzter Hund fraß es eindeutig um Erbrechen herbei zu führen.
Sie spuckte dann ordendtlich was gelbes aus und erleichtert ging es weiter,

Mein jetziger Hund hat nach Gras noch nie gebrochen. Sie frisst auch nur wenig , es aber auch gerne.
Merkwürdig, wie unterschiedlich das ist!


Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Hunde fressen Gras....

Meine zwei Tierheimhunde, mit denen ich jetzt spazieren war, frassen am Anfang nur Gras, und das in einer Menge wo ich nur staunte. Erst nach zehn Minuten waren sie dann bereit so richtig spazieren zu gehen und waren auch erst dann am Leckerli interessiert:) , erbrochen haben sie es jedoch nicht.
 
AW: Hunde fressen Gras....

Nico frißt auch gerne Gras. Aber nicht irgendein Gras! Das müssen ganz bestimmte Halme sein! Die werden aussortiert und aufgegessen. Die Zeit nehme ich mir beim Spazierengehen.
Mein Vater hat immer gesagt wenn der Hund Gras frißt gibt es Regen, keine Ahnung ob das stimmt:D wohl eher nicht!
wenn Nico brechen muß sucht er sich dicke eklige Blätter, die sehen aus als wären sie bitter, weiß nicht ob das so ist. Davon frißt er so viele daß er brechen muß. Zum Glück kommt das nur selten vor, immer dann wenn er nichts im Magen hat. Deswegen bekommt er morgens und mittags auch eine kleine Mahlzeit, seitdem geht es ihm besser.
Gruß Minnie
 
AW: Hunde fressen Gras....

ja - das hat sowohl sico als auch kenai - wenn sie nix gegessen haben, mussten sie schaumig gelb erbrechen!

gras fressen hunde wirklich sehr gerne - meine haben jedoch auch nie erbrechen müssen! - und wirklich nur die ausgesuchtesten halme! da sind sie wählerisch!:)
 
AW: Hunde fressen Gras....

Huhu Sicolino und Minnie, :)

Karin, Deine Botschaft ist etwas mißverständlich, erst schreibst Du , ja, sie spucken, im zeiten Satz schreibst Du, sie haben nir gespuckt.
Meint Ihr beide , sie erbrechen dann, wenn sie einen leeren Magen haben?

Lucy suchte sich auch immer die herbsten Halme aus, solche, an denen man sich in die Finger schneidet - und das machte bei ihr dann spucken. Und da sie erst nach dem zweiten Hundgang viel zu fressen geruhte ( vorher nur einige Häppchen Trofu) , von daher war es, klar, immer ein mehr oder weniger leerer Magen.
Aber Bonnie frisst auch - ohne zu spucken - anderes Gras als Lucy.
Es ist nicht das harte, sondern zartere Halme.

Grüßchens
Geli :blume2:
.
 
AW: Hunde fressen Gras....

Zum Glück kommt das nur selten vor, immer dann wenn er nichts im Magen hat. Deswegen bekommt er morgens und mittags auch eine kleine Mahlzeit, seitdem geht es ihm besser.
Gruß Minnie

hallo!
entschuldige, hab diesen satz anders interpretiert - hab geglaubt, nico spukt immer wenn er nichts im magen hat!
das mein ich damit, wenn meine hunde nichts im magen haben, bzw. hatten - müssen sie öfter spuken - nicht vom grassfressen!
 
AW: Hunde fressen Gras....

Hallo Sicolino
wie ich geschrieben hatte war es nicht richtig zu verstehen.
Vom Grasfressen übergibt Nico sich nicht, die mag er manchmal nur so fressen. Nur wenn er ganz bewußt dicke Blätter frißt, die ihm helfen daß er sich übergeben kann- was zum Glück selten vorkommt. Er muß sich übergeben oder spucken wenn er nichts im Magen hat, gelblicher Schaum. Im Haus klappt es so nachdem ihm eine ganze Weile schon schlecht ist und draußen helfen ihn die besagten Blätter. Nachdem ich das so beobachtet habe und er mehrere Mahlzeiten bekommt, ist es aber nur selten.
Hoffentlich hab ich jetzt nichts falsch verstanden:D
Gruß Minnie
 
Werbung:
AW: Hunde fressen Gras....

nein - Du hast eh nichts falsch verstanden:kuss1:
ich wollte nur angelika-marie erklären, wie ich das gemeint habe! - ich hab Dich zuerst falsch verstanden!:)
 
Zurück
Oben