Hunde-und Katzenfelle

sternschnuppe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
109
Ort
Wien
Jetzt wird es ja schon langsam kühler und in den Geschäften findet man schon die erste Wintermode.

Leider wird auch dieses Jahr nicht auf Pelz und Fell verzichtet und das Geschäft boomt.

Egal ob Pelzmäntel, Jacken mit Fellkragen, Fellstiefel,..... alle haben eines gemeinsam: die stammen von Tieren! Und die Tiere dafür mußten leiden.

Besonderst in Asien boomt das Geschäft mit Katzen-und Hundefellen. Dort ist es legal und somit ist Asien der größte und wichtigste Exporthandel. Von da aus wird die ganze Welt beliefert.

Viele Leute wissen das nicht und denken nicht daran wenn sie einen Pulli, Jacke, Mütze mit Fell kaufen. Viele wissen nicht wo das wirklich her kommt.

Ich hab Bilder gesehen und die werde ich mein Lebenlang nicht vergessen.

Ich kann euch nur bitten unterstützt diesen schrecklichen Trend nicht und verzichtet auf den Kauf dieser Produkte.

Ich glaub hier im Forum ist es klar und ich glaube das hier niemand Pelz trägt. Aber es gibt viele Leute die das nicht wissen und vielleicht könnt ihr die darüber informieren.

Es gibt genung andere Sachen die im Winter warm halten, es muß nicht Pelz und Fell sein!!

(Ich möchte damit auch keinen Ärger oder Streit hier verbreiten. Nur ich hab eben mal wieder einen Bericht darüber gelesen und wollte das an euch weiter leiten.)

Sternschnuppe :hamster:
 
Werbung:
AW: Hunde-und Katzenfelle

Hallo Sternschnuppe, ich hab gelesen, dass Kunstpelze oft auch aus Tierfellen sind, da diese viel billiger sind. Und deshalb werden die Tierpelze als Kunstpelze deklariert. :biss:
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Ja genau das stimmt. Deshalb meinte ich das viele Leute gar nicht wissen was sie da kaufen. Am besten ist es weder Pelz, Fell noch Kunstpelze zu kaufen. Wie gesagt im Winter gibt es genung andere Dinge die einen warm halten und das muß nicht auf Kosten von Tieren sein!
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Also da bleibt einen ja die Spucke weg. Ehrlich Kunstpelz = oft Echtpelz???

Ich trage sowieso keines von beiden, aber was ist mit den Leuten, die denken, das sie Kunstpelz der Tiere und dessen Leid wegen kaufen.

Das wäre wie ein Schlag ins Gesicht für diese Leute. Boaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Da fällt mir nix mehr zu ein. Wie billig ist das Leid der Tiere in den asiatischen Staaten. Das ist nur krank.

Ich würde so einen Pelzabzieher gern mal seinen Pelz über die Ohren ziehen, aber bei lebendigen Leib.

Ich bekomm schon wieder nen dicken Hals
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Also beim Fell ist das so. Viele denken der Kragen an der Jacke ist Kunst. Das sind aber oft Tierfelle und besonderst Katzen-und Hundefelle.
Es gibt auf den kleinen Merkchen in den Kleidungsstücken einen kleinen Vermerk. Also da steht ja oft drauf 90% Polyster, 5% Wolle,.... und da gibt es auch was das bedeuet Fell. Nur leider ist das so ein Fachbegriff das niemand weiß was das eigentlich heißt.
Leider fällt mir das auch nicht so schnell ein, aber ich werde hier noch genauer nachfragen und Bescheid geben.

Ja leider ist das so. In Asien ist Hunde-und Katzenfell was ganz "normales". Das sind Katzen und die Hunde die einfach so auf der Straße gefunden werden, das sind Tiere von Besitzern die dafür Geld bekommen wenn sie ihr Haustier hergeben. Denen ist es egal was das für eine Katze oder Hund ist.
Dadurch sind Felle auch so billig.

Ich werde mich auf jeden Fall noch genauer erkundigen woran man merkt was Kunstfell ist und was nicht.

Ich persönlich trag weder Pelz noch Fell. Kann mir nicht vorstellen mit einer Katze um dem Hals rumzulaufen, so makaver das auch klingt.
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Ich trage natürlich keinen Pelz weder echt noch unecht :)

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Ja das dachte ich mir das hier wohl niemand Pelz/Fell trägt. :kuss1: Aber da ich gerade mal wieder einen Bericht gelesen habe und Fotos gesehen mußte ich das Thema ansprechen, weil mir kommt echt das kotzen wenn ich sowas sehe. Und das mußte ich einfach mal los werden. :reden:
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Das verstehe ich gut und vielleicht gibt es ja unter den Gästen doch noch einige Pelzträger, die jetzt mal drüber nachdenken :kuss1:
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

@ Sternschnuppe

Glaub mir . Jeder der, Tiere gern mag, könnte jedesmal kotzen, wenn er sowas hört oder sieht. Tiere werden auf der ganzen Welt geschlachtet und auch dessen Felle und Häute werden verwertet. In Asien sind Hunde und Katzen keine Haustiere sondern Nutztiere, die auch genutzt werden. Das sehen wir hier in Europa natürlich anders. Aber auch wir( ich nicht) haben zu Hause eine Ledercouch stehen oder Ledersitzbezüge im Auto oder ähnliches. Weißt Du was ich meine. Wenn wir ein Schafsfell auf dem Sofa liegen haben, finden wie es kuschelig, warm und weich. Manche Asiaten finden Katzenfell auf Rücken oder Bauch wohltuend.
Was mich soooo wütend macht, ist, wie die armen Tiere da umgebracht werden. Nicht nur Hunde und Katzen. Einfach alle Tiere. Immer bestialisch auf grausamster Art und weise.
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

noch mal was

Habt Ihr Euch mal überlegt, wie wir Europäer in der Welt gesehen werden.
Für einen gläubigen Hindu sind wir vielleicht genauso bestialisch den Kühen gegenüber oder allgemein den Fleisch liefernden Tieren. Die würden uns vieleicht auch gern einen Bolzenschuss verpassen. Wer weiß.
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Ich hatte noch nie einen Pelzmantel, werde auch nie einen besitzen, und als Kind bin ich auf der anderen Straßenseite gelaufen wenn meine Mutter ihren anhatte!
Ich esse auch nichts was aus der Ecke da so kommt eben wegen NUTZTIERE!!!
Man weiß ja nie! Ich glaube ich würde es mir nie verzeihen wenn ich mal wo essen war und dann lese ich ne Schlagzeile Hunde / Katzen usw. als Steak,Schnitzel usw. verarbeitet.
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

@ Sternschnuppe

Glaub mir . Jeder der, Tiere gern mag, könnte jedesmal kotzen, wenn er sowas hört oder sieht. Tiere werden auf der ganzen Welt geschlachtet und auch dessen Felle und Häute werden verwertet. In Asien sind Hunde und Katzen keine Haustiere sondern Nutztiere, die auch genutzt werden. Das sehen wir hier in Europa natürlich anders. Aber auch wir( ich nicht) haben zu Hause eine Ledercouch stehen oder Ledersitzbezüge im Auto oder ähnliches. Weißt Du was ich meine. Wenn wir ein Schafsfell auf dem Sofa liegen haben, finden wie es kuschelig, warm und weich. Manche Asiaten finden Katzenfell auf Rücken oder Bauch wohltuend.
Was mich soooo wütend macht, ist, wie die armen Tiere da umgebracht werden. Nicht nur Hunde und Katzen. Einfach alle Tiere. Immer bestialisch auf grausamster Art und weise.

Ganz genau! Ich bin voll deiner Meinung! Wenn sie sie schon umbringen müssen, warum auf eine so bestialische Art und Weise? Noch ein Stichwort: Robbenbabys! :weinen1: :weinen1: :weinen1:
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Also natürlich trage ich auch weder Fell noch Pelz! Ich glaube unter Tierfreunden wird man sowas auch nicht finden, oder?! Aber das Kunstpelze oftmals echt sind wusste ich auch noch nicht!... Ich kenne zwar niemanden in meinem Bekanntenkreis dem ich so etwas weitergeben könnte, aber allein diese Info reicht um etwas aufmerksamer zu werden!
Sternschnuppe - oder auch Ihr anderen: wisst Ihr ob das bei Kunstfell auch der Fall ist? Weil da gibt es ja auch jede Menge im Handel...
 
Werbung:
AW: Hunde-und Katzenfelle

Ja natürlich hab ihr alle Recht. Aber ich muß auch sagen, dass ich weder Leder in meiner Wohnung noch im Auto habe. Gegällt mir auch gar nicht. Das dass jeder anderst sieht ist mir schon klar. Nur ich hab eben heute den Bericht gelesen und das hat mich super wüdent gemacht. Ich hab auch nicht die Meinung der Leute geschildert oder wie die Europäer denken sondern wie ich denke.

Ich habe auch ein Mail an eine Tierschutzorganisation geschickt und um ein paar Infos dazu gebeten. Falls was kommen sollte, werde ich die Antwort auch hier veröffentlichen. Den wie das nun genau ist mit Kunst und echten Fellen würd ich genauer wissen. Ich bleib auf jeden Fall dran und werde weitere Infos aufschreiben.

Mir ist schon klar das es allen Tieren so geht und das es überall so ist, aber ich denke einfach wenn sich die Leute näher damit beschäftigen muß das nicht sein. Man könnte das auf jeden vermindern wenn die Leute sich damit beschäftigen würden wo ihre Kleidung, ihr Essen, ihe Möbel,.... her kommen würden. Ich denke viele würden dann anderst denken.
 
Zurück
Oben