Hunde-und Katzenfelle

AW: Hunde-und Katzenfelle

Ich habe auch ein Mail an eine Tierschutzorganisation geschickt und um ein paar Infos dazu gebeten. Falls was kommen sollte, werde ich die Antwort auch hier veröffentlichen. Den wie das nun genau ist mit Kunst und echten Fellen würd ich genauer wissen. Ich bleib auf jeden Fall dran und werde weitere Infos aufschreiben.
Darüber würde ich mich sehr freuen Sternschnuppe! Interessiert mich nämlich auch! :blume2:
 
Werbung:
AW: Hunde-und Katzenfelle

Ich bin auf jeden Fall dran und lass es euch wissen.

Was ich noch sagen wollte, nur kann ich das nicht so erklären. Ich versuches trotzdem. Also wenn man Küche, Schweine,... schlachtet wegen dem Fleisch könnte ich es irgendwie noch verstehen. Es ist etwas was die Menschen "brauchen". Aber was ich nicht versteh warum Tiere leiden müssen damit man einen Pelz an hat? Den das brauchen die Menschen ganz bestimmt nicht.
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Antwort ist schon da. Bin sehr überrascht das es so schnell ging. Hätt ich nicht gedacht. Und hier ist das Mail das ich bekommen habe:

Hallo Daniela,

vielen Dank für Ihr Interesse!

Echtpelz lässt sich von Kunstpelz nur sehr schwer unterscheiden und es gibt
keine Kennzeichenpflicht!!!
Sicher unterscheiden kann man die Art des Fells eigentlich nur durch einen
Gentest mit Sicherheit. Das ist sehr aufwändig und teuer.

Bleibt die Brennprobe: an einer versteckten Stelle ein paar Haare
rausschneiden und anschließend mit dem Feuerzeug ankokeln. Riecht es nach
Horn/Haar und zerbröselt, ist es echtes Haar. Sie können es ja mit einem
eigenen Haar testen wie es sich verhält. Schmilzt das Haar und riecht
synthetisch ist es mit Sicherheit Kunstpelz.

Am besten vermeiden Sie auch Kunstpelz. Auch Kunstpelz bringt die
Mitmenschen auf die Idee Pelz zu kaufen. Und die achten vielleicht nicht
darauf, ob es Kunst- oder Tierpelz ist.

Tierliebe Grüße,
AndreaB


Aber ich trage auch keinen Kunstpelz/Fell, weil es mir gar nicht gefällt. Aber das ist Geschmacksache. Ich werde mich auf jeden Fall weiter informieren, weil ich gern wissen möchte wie der Fachbegriff für Pelz bzw Kunstpelz ist.
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Ich weiss nicht, wie es bei euch ist aber, wenn du hier mit einem Pelz durch die Stadt gehst, wirst du ganz oft und böse angesprochen. Und das ist auch gut so .
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Ich weiss nicht, wie es bei euch ist aber, wenn du hier mit einem Pelz durch die Stadt gehst, wirst du ganz oft und böse angesprochen. Und das ist auch gut so .
Ich versteh die Leute eh nicht die sowas tragen - aber das ist ja auch ein leidiges Endlos-Thema. Habe im Fernsehen schon oft die Kampagnen gesehen und ehrlich, mir geht jedesmal die Hutschnur hoch, wenn sie Leute interviewen die das tragen...

Daniela (*freufreu* ein schöner Name zu einem schönen Nick :)), wow das ging ja echt fix mit der Antwort-Mail! Danke, das Du's auch so schnell hier geschrieben hast.

Aber sagt mir nochmal bitte, Ihr kennt doch bestimmt diese Strickjacken (z.B. von Orsay und co) die einen Fellkragen haben. Könnt Ihr Euch vorstellen, das sowas auch echt ist?
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Naja bei uns sagt man nicht direkt was zu den Leuten. Aber viele gucken schon komisch und bös drein. Find ich auch ok. Und wenn sich in der Bahn oder im Bus sich neben mir jemand mit Pelz setzt, setzt ich mich weg. Ist nicht gerade die feine Art, aber die Leute sollen merken das es nicht in Ordnung ist.

Versteh ich auch nicht. Würd nie auf die Idee kommen einen Pelz zu tragen. Warum auch? Es gibt genung andere Sachen zum anziehen. Ich weiß nicht was die Leute damit aussagen wollen. Viele glauben sie müssen zeigen das sie reich sind und sowas leisten können. Ich finde die Leute sind arm und sollten sich schämen mit einem toten Tier rumzulaufen. Echt eklig!

Tut mir leid. Ich möchte auf keinem Fall, dass dieses Thema außer Kontrolle gerät. Aber da werd ich so wüdent. Ich weiß schon das es nicht viel Sinn hat. Es wird immer Leute geben die nicht einsehen wollen was sie da tun. Und so lange es solche Leute gibt wird es auch weiterhin Tierleid geben.

Ich bin aber auch trotzdem froh, dass es so wie hier, Leute gibt die absolut dagegen sind und das nicht unterstützen. Find ich klasse. Und ich weiß schon das wir hier nie Pelz tragen würden. Aber ich würde mir wünschen das diese Infos weiter rausgebracht werden und viele viele Menschen erreicht.

Ja das ging wirklich schnell, aber ich werde mich noch weiter darüber infomieren. Naja das schwer zu sagen. Man kann ja leider auch nicht die Verkäufer fragen wo das her kommt weil die haben oft noch weniger Ahnung als wir. Ich bleib auf jeden Fall dran und wenn ich weiß woran man den Unterschied zwischen Echt und Kunst mekrt.

Sternschnuppe

Ps.: Ja eigentlich heiß ich Daniela
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Guten Morgen!

Über eine Tierschutzorganisation hab ich noch einen Infobericht entdeckt. Worin auch und gleich zu Beginn über die Tötung von Hunden und Katzen berichtet wird. Leider konnte ich den Bericht nicht zu Ende lesen, da ich es einfach nicht konnte.

Ich werde aber weiterhin dran bleiben und rausfinden wo den jetzt eigentlich der Unterschied zwischen echten und Kustfell ist.
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Noch eine kleine Info zwischendurch und da kann sich Europa eine Scheibe von Amerika abschneiden. Da ist es nämlich strengstens verboten Katzen-und Hundefelle zu importieren. Und das find ich mal eine gute Sache der USA. :hamster:
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Hallo Daniela!

Danke das Du Dich so engagierst! :)

Allerdings muss ich die Sache mit Amerika ein wenig trüben. Ist zwar schön das es dort dieses Verbot gibt, aber dafür wird da an einer Allergiefreien Katze "gearbeitet"... Sie möchten Menschen die eine Katzenhaarallergie haben die Gelegenheit bieten, mit einem solchen Exemplar doch Katzen ohne Probleme halten zu können. :( *kopfschüttel*

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Hallo!

Ich will auch mal schnell sagen, wenn sich jemand durch meine Beträge angeriffen oder belästigt fühlt bitte Bescheid sagen.

Ja das stimmt allerdings auch. Da bin ich auch absolut dagegen und für mich ist es unverständlich wie man auf so eine bescheuerte Idee kommen kann. Also da hast du Recht. Amerika ist in Sachen Tierschutz auch nicht so das Vorbild.

Aber was Katzen und Hundefelle betrifft find ich das klasse das es da absolut verboten ist und das sollte bei uns auch so sein.

Eigentlich sollten nie Tiere gequält oder leiden müssen. Egal wo auf der Welt!!
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Hallo Daniela!

Danke das Du Dich so engagierst! :)

Allerdings muss ich die Sache mit Amerika ein wenig trüben. Ist zwar schön das es dort dieses Verbot gibt, aber dafür wird da an einer Allergiefreien Katze "gearbeitet"... Sie möchten Menschen die eine Katzenhaarallergie haben die Gelegenheit bieten, mit einem solchen Exemplar doch Katzen ohne Probleme halten zu können. :( *kopfschüttel*

Liebe Grüsse Marie

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ??:confused: :confused: :confused:
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Hallo Daniela!

Danke das Du Dich so engagierst! :)

Allerdings muss ich die Sache mit Amerika ein wenig trüben. Ist zwar schön das es dort dieses Verbot gibt, aber dafür wird da an einer Allergiefreien Katze "gearbeitet"... Sie möchten Menschen die eine Katzenhaarallergie haben die Gelegenheit bieten, mit einem solchen Exemplar doch Katzen ohne Probleme halten zu können. :( *kopfschüttel*

Liebe Grüsse Marie

Ich muß dir leider widersprechen, Mariechen! Diese Katze gibt es schon, sie wird sogar schon verkauft und en masse gezüchtet und kostet ein Heidengeld.
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Ich muß dir leider widersprechen, Mariechen! Diese Katze gibt es schon, sie wird sogar schon verkauft und en masse gezüchtet und kostet ein Heidengeld.
Ach dann sind sie schon "fertig"? Also ich habe diese Info, das die Ami's noch daran arbeiten, vor 2 Wochen bekommen. Aber ist ja auch gleich ob sie schon fertig sind oder noch dran arbeiten - ich find's so oder so zum :spei1:...
 
AW: Hunde-und Katzenfelle

Ach dann sind sie schon "fertig"? Also ich habe diese Info, das die Ami's noch daran arbeiten, vor 2 Wochen bekommen. Aber ist ja auch gleich ob sie schon fertig sind oder noch dran arbeiten - ich find's so oder so zum :spei1:...

War schon vor ein paar Wochen ein Artikel in der Zeitung, dass es diese Katzen schon gibt. Und es gibt schon sehr viele Vorbestellungen, obwohl diese Katzen sehr teuer sind. Jetzt werden sie noch vermehrt. :weinen1:
 
Werbung:
AW: Hunde-und Katzenfelle

Stimmt die Katze gibt es schon und kostet 3100 Euro. Absolut geschmacklos. Ich hoffe das wird kein Trend. Find ich echt eine Frechheit. Sowas sollte verboten sein. Hoffentlich kommt diese schwachsinnige Idee nicht auch zu uns. Leider ist die Nachfrage sehr groß und die Firma möchte jährlich 10.000 dieser Katzen züchten.

Ich finde da geht es nur ums Geld und nicht um die Tiere!
 
Zurück
Oben