Hundeallergie

Robyn

Mitglied
Registriert
6 November 2005
Beiträge
21
Ort
Salzburg Stadt
Liebe leut',
mein großer sohn (17einhalb) hat eine tierhaarallergie, die er so gut wie überwunden hat. er kann schon gut mit tieren zusammen sein, bei manchen fangen ihm noch die augen zum jucken an oder die nase läuft. aber die richtigen asthmaanfälle von seiner kindheit sind gott sei dank verschwunden.
er ist auch schon sehr viel ausser haus - unter der woche 50 std in der lehre (inkl fahrzeit und tratschen etc) - am wochenende mit seinen freunden.
trotzdem möchte ich ihn möglichst wenig belasten.
meine frage:
hat jemand von euch erfahrung mit bioresonanztherapie?
kennt jemand von euch das mittel allerpet D? man reibt es 1x pro woche ins fell ein und das bindet den ganzen staub und die milben, so dass nicht so viel "rumfliegt":
http://www.netpharmacy.de/gesundheitaktuell/allerpet/index.html
schon mal wer probiert? gibt es übrigens auch für katzen.
freu mich über jeden tipp!
LG Robyn
 
Werbung:
Hallo Robyn!

Nein, damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich weiß auch nicht, ob es besonders Vorteilhaft ist, den Hund gegen die Allergieauslösenden Reize zu behandeln. Meines Erachtens wäre eine Desensibilisierung von seitens Deines Sohnes sinnvoller, da er ja darauf reagiert.

Lieben Gruß Marie
 
mißverständnis :)

liebe marie,
natürlich will ich meinen sohn behandeln :)
nicht den hund.
die desensibilisierung dauert halt ewig. mit bioresonanz gibt es zB tolle erfolge in kurzer zeit. was man halt so liest im internet.
marc geht heute zu einem praktischen arzt, der sich sehr für dieses thema einsetzt und auch bioresonanztherapien macht. mal schaun....
tschüss, robyn
 
Ach sorry, dann steh ich auf der Leitung.
..das mittel allerpet D? man reibt es 1x pro woche ins fell ein und das bindet den ganzen staub und die milben..
Wen willst Du denn hiermit behandeln? Hundi oder Sohnemann?

Erzähl doch dann mal ein wenig über die Bioresonanztherapie. Interessiert mich! :)
 
Grinseentchen schrieb:
Huhu Marie:umarm: , ich kenn mich da zwar auch nicht aus, aber ich glaub nicht, das Robyns Sohn Fell hat:D
Hihihi :jump1: . Vielleicht hat se sich da einfach bloß verschrieben..
 
allergiebehandlung

hihi das is ja witzig - also die bioresonanztherapie ist für meinen sohn, der hat natürlich kein fell. da werden seine elektromagnetischen wellen mit denen der ronja (anhand ihrer haare) in einklang gebracht. es reicht ein haarbüschel - das haben wir der ronja schon abgesäbelt. die behanldung meines sohnes wird ca. 10 sitzungen dauern à 20 minuten. ist zwar eine wissenschaftlich nicht anerkannte methode, hat aber ziemlich viele dauerhafte erfolge.
das spray "allerpet" ist tatsächlich für die ronja, das ist ein fellpflegemittel, das zusätzlich die meisten allergene bindet. die meisten tierhaarallergien sind ja eigentlich allergien gegen hautschuppen und ausscheidungen der milben im tierfell. das soll eine tolle erleichterung bringen!
so ich hoff jetzt ist alles klar!
:winken3:
 
hallo Robyn, bin begeistert.Ich hab mal gehört, das Allergien zu jeder Zeit auftreten können.
Also, das ich nach all den Jahren mit Katzen, eine Katzenallergie bekomen könnte.
Das wäre mein Untergang*schwör*
Also, wenn es mal, was ich nicht hoffe, dazu kommen würde, kann ich 100% mit Hilfe dagegen rechnen?????
 
Hallo Robyn!
Mit Bioresonanztherapie kenne ich mich gut aus-unter anderem hat sie auch mein Ex-Mann gemacht.
Was möchtest du denn wissen?
Zusätzlich empfehle ich dir sehr, eine Desensibilisierung in Angriff zu nehmen!
Meine Tochter und mein Sohn sind hochgradige Allergiker.
 
allergiebehandlung

grinseentchen: also ich weiss das bisehr nur in der theorie, probiert haben wir ja noch nicht. aber laut berichten funktioniert das super. ich habe auch eine arbeitskollegin die hat das 5 jahre lang gemacht und sagt dass es den meisten toll hilft bei durchschnittlich 10 behandlungen (ich habe einen arzt gefunden der verlangt 5 € pro sitzung - ein geschenk!). allerdings glaube ich nicht, dass du noch eine allergie entwickelst, wenn nicht dein immunsystem irgendwie total durcheinandergerät *klopfklopfklopf*.
flauschfussel: bitte erzähl mir alles was du weisst, speziell dauer der behandlung und wirkung - ich bin leider ein bisschen skeptisch, weil naturwissenschaftlerin, aber trotzdem sehr offen dem gegenüber und leicht bekehrbar. bei welchen symptomen habt ihr erfolg gehabt und wie lang hat das angehalten? bittebitte erzähl!
LG robyn
 
Hallo guten Morgen Ihr Lieben!

Danke für die Aufklärung, Robyn. Die liebe Kommunikation ;)...

Dann führt der Heilpraktiker diese Bioresonanztherapie durch, ja?! Ich frage, weil "offiziell nicht anerkannt" ja meist in diesen Bereich und unter Alternative-Heilmethoden fällt. :)wut1: In Deutschland nicht anders...)

Grinseentchen schrieb:
Ich hab mal gehört, das Allergien zu jeder Zeit auftreten können
Ja das stimmt. Hängt - wie Robyn auch schon schreibt - mit dem Immunsystem zusammen und ich bezeichne es mal als "Laune der Natur".
Grinseentchen schrieb:
Also, das ich nach all den Jahren mit Katzen, eine Katzenallergie bekomen könnte.
Das wäre mein Untergang*schwör*
Ob es so krass auftreten kann, weiß ich leider auch nicht. Sagen wir mal so: Dein Körper ist ja über Jahre hinweg diesem "Reiz" ausgesetzt gewesen. Also solltest Du eigentlich eine gewisse Toleranz oder Immunität entwickelt haben!

Wenn nicht, dann kommst zu mir auf den Tisch und dann treiben wir Dir das schon aus ;)

Andrea, mich interessiert das auch mit der Bioresonanztherapie! *bittebitteerzähl* :)
 
Entschuldigt, dass ich mich nun erst melde, aber die Sache mit Balou beschäftigt mich sehr....
Mein Ex hat seine Neigung zu Allergien auf die beiden Kinder vererbt und alle 3 sind hochgradige Allergiker.
Da greift man natürlich nach jedem Strohhalm und ich als "Hexe" der Familie bin ja sowieso für Alternativmedizin.
Die Bioresonanztherapie führen hier nur in diesem Gebiet ausgebildete Therapeuten durch.
Der Patient wird erst einmal "geerdet", das heißt mit neutralen Stoffen in Verbindung gebracht, die "ihm nichts tun"
Unser Therapeut machte es so, dass mein Ex-Mann die Arme zur Seite spreizen mußte und in eine Hand ein Fläschchen mit einem möglichen Allergieauslöser bekam.
Bei einem Stoff, den er nicht"vertrug", war er nicht in der Lage, den Arm oben zu lassen, wenn leichter Druck ausgeübt wurde.
So wurde er ausgetestet und wir wußten genau, was Allergien auslöst.
Dann kam die Therapie, die mit Stromimpulsen, Ausleitung und neuen Aufbau des Immunsysthems sehr teuer und dauerte auch lange......
Mein Ex-Mann hat gleichzeitig eine Desensibilisierung durchgeführt, die er nun nach 5 Jahren erfolgreich abgeschlossen hat.
Ich freue mich sehr für ihn und gehe übrigens gerade den gleichen Weg mit meiner Tochter.
 
Werbung:
allergietherapie

liebe leut, hi flauschfussel,
danke für die tips! Unser Arzt testet bis montag aus, welche allergien marc hat. ich gehe mal davon aus, dass HUND dabei ist. wir werden gleich mit der bioresonanztherapie anfangen. allerdings hat mir die assistentin dort gesagt, dass sie im schnitt 10-15 sitzungen brauchen, bis eine deutliche besserung eintritt! und die machen das sicher nicht wegen dem geld, weil es sozusagen "auf krankenschein" geht (praktischer arzt).
marc hat 4 wochen lang rottweilerhaare + staub in sein zimmer gekriegt, ohne es zu wissen (sogar ins bett, muss ich gestehen), in der letzen woche speziell welche von ronja - und hat nichts gespürt. also ich denk wir werden das hinkriegen. die bioresonanz machen wir trotzdem.
ich halte euch auf dem laufenden wegen der therapie - vielleicht kommt mal wer ins forum, dem es was nützt.
danke!
Robyn
 
Zurück
Oben