Hundeanschaffung?

AW: Hundeanschaffung?

Warum denkst Du denn, wären sonst alle Tierheime so überfüllt. Menschen denken ein Welpe wäre leicht zu erziehen und sie hätten nicht soviele Probleme, wie mit einen älteren der schon eine Vorgeschichte hat. Nun weit gefehlt, ein Welpe ist ein Baby und braucht sehr viel Liebe und Einfühlungsvermögen und eine kosequete Erziehung, die man ihm nicht nur Stundenweise am Tag zukommen lassen kann.
Ich weiß haargenau, was da auf mich zu kommt und egal was mein hund tun würde in meiner wohnung oder sonstwie....ich würde ihn niemals abgeben! für mich wäre ein Welpe wie mein Baby, denn es ist genauso anstrengend, so als wenn man ein kind erzieht und muss auch erst alles lernen und solche geschichten mit der wohnung usw.habe ich schon öfters gehört,aber das muss auch net sein, kommt halt auf den charakter des hundes an. Ich weiß was Verantwortung übernehmen heißt und würde mein komplettes Leben auf den Kopf stellen für meinen Hund. Zudem wie schaffen es denn andere Leute, die ganztags arbeiten und sich dann einen Welpen anschaffen?höre ich oft genug und das klappt ja auch.
 
Werbung:
Zurück
Oben