Rottweiler aufnehmen

Andor

Mitglied
Registriert
12 November 2009
Beiträge
7
Hallo zusammen, ich hätte gern einmal paar ernst gemeinte Tipps oder Ratschläge die mir helfen könnten.
Folgende Situation: Im Moment wohne ich noch zuhause da ich noch kein neuen Job habe. Bin neulich mit meiner Technikerweiterbildung fertig geworden und da ich nicht rum sitzen und nichts tun kann gehe ich seit einer weile regelmäßig ins Tierheim und führe Hunde aus.
Ich hab mich sofort in die dort beherbergten Rottweiler verliebt und ich würde nichts lieber tun als ein von denen mit zu nehmen. Darauf müsste ich allerdings noch warten bis ich einen Job habe und eine eigene Wohnung, weil bei mir zuhause schon Katzen sind und die Anderen keinen Hund wollen.
So das würde bedeuten dass der Hund dann evtl 8std zuhause meistens allein Tagsüber wäre, allerdings würde ich mich trotzdem morgens abends und am we viel mit ihm beschäftigen und auch natürlich in die Hundeschule gehen.
Wie seht ihr das würde das gehen? Ich meine für so ein Hund ist fast alles besser als im Tierheim gestresst zu werden und immer trauriger zu werden da ihn niemand möchte.
Den Hund würde ich ja auch schon kennen er vertraut mir und folgt auch schon recht gut. Er wäre dann ca 2 Jahre alt, ein Rüde.
Erfahrung mit Hunden habe ich auf jeden fall, ich hatte seit klein an im Prinzip immer Hunde, ok 2 Stück warns, aber ich geh ja auch jetzt wie gesagt mit den Hunden raus und mache Hundeschule mit ihnen. Das einzige Problem könnte eben das allein sein sein. Aber Rottis sind ja sehr lieb und umgänglich also was sagt ihr???
 
Werbung:
AW: Rottweiler aufnehmen

Hallo Andor,

zuerst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier!:b82:

Zu Deiner Frage: was sagen denn die Betreuer im Tierheim, wissen die, ob der Hund allein bleiben kann?