Hundebaby gesucht

AW: Hundebaby gesucht

Hallo!

Ja, das denke ich mir auch, aber ich bin mir dabei nicht so sicher und ich will eben nicht einen Hund in eine Wohnung nehmen, den man da nicht halten sollte. Ich habe ja bis vor ca 2 Jahren auch nur in einem Haus mit Hund gewohnt, da stand das Thema gar nicht zur Frage.

Also Zeit habe ich genug für das Tier. Ich gehe gerne laufen, radfahren, spazieren,... würde gerne mit dem hund sachen wie agility, clicker training und dog dancing machen... und der Hund soll lieb zu meinen Katzen sein.

Jaja das stimmt auch wieder, da hast du Recht.

Rassetechnisch... Ohja das stimmt! *g*
Also mir würden da ja einige Rassen zusagen:
Bernhardiner, Landseer, Neufundländer, Deutsche Doggen, Bordeauxdogge, Whippet (nur leider gefallen eben meinem Freund Windhunde nicht), Collies, Bearded Collies, Border Collies, Australian Shepherd Dog, Shelties, Huskies und diese "Zottelhunde" finde ich süß (frag mich nicht nach einer Rasse, so sehr habe ich mich mit denen nicht beschäftigt *g*)
Ich finde ja Chihuahuas auch ganz süß, aber die sind definitiv absolut nichts für mich (und meine Mietze jagt sie gerne hihi)
 
Werbung:
AW: Hundebaby gesucht

Hi Tanja,

Komme auch aus der Nähe von Mödling.Die Welt ist ja klein!!!
Der Collie war schon als Kind mein Traumhund,aber nicht wegen der Lassie Filme.Mir persönlich war diese Rasse aber zu groß.So kam ich durch Zufall auf den Sheltie,der ja auch viel kleiner als der Collie ist.Und dieses extrem anhängliche und süße Wesen ist ja einfach zum verlieben.Ich habe auch zwei Katzen und da gab es nie Probleme,im Gegenteil die lieben sich heiß und innig.

Bei meinem ersten Sheltie lebte ich auch in einer Wohnung.War überhaupt kein Problem,wenn genug Zeit da ist das man mit dem Wuffi viel unternimmt.Allerdings ist er halt ein Langhaarhund,und das ist nicht für jeden was.
Auch wenn der Sheltie ein relativ kleiner Hund ist,ist er doch ein Arbeitshund,der viel Power hat.

Whippets find ich auch total süß.Und natürlich die spanischen Podencos.Sind aber wieder Windhunde,und die kommen für dich ja nicht in Frage.Und Podencos in einer Wohnung wäre glaube ich auch nicht so das tollste.

Wenn du dir bei der Rasse nicht sicher bist,schau doch mal bei einer Hundeausstellung vorbei.Beim Ökv findest du den Ausstellungskalender.
Da kannst du dir die Hunde in Natura ansehen und gleich mit den Züchtern sprechen.

Liebe Grüße
Petra
 
AW: Hundebaby gesucht

Huhu,

Jaaa, also bei den Rassen haste Dich ja fast auf die Langhaarigen verschlagen und ich kann Dich verstehen*lach

Von wo kommst Du denn genau?
Ich meine, wir haben ja hier zwei Landseer herumflitzen, vielleicht magst Dir von denen mal ein Bild machen?

Und der Züchter von meiner Chamie, tjaaa, der hat noch eine liebe Hündin, mit einem weißen Ohr(damit net zur Zucht tauglich) als Familienhund abzugeben!!

Wenn Du mehr wissen magst, antworte ich Dir gerne! :blume2:
 
AW: Hundebaby gesucht

Hallo Petra!

Wirklich?
Aber du glaubst ja gar nicht wie klein... Mein Freund und noch ein Freund von uns waren gerade in Neuseeland und wen treffen sie dort? Ex-Berufsschulkollegen von seinem Freund... am anderen Ende der Welt... also so groß ist sie wirklich nicht ;)

Ja also diese Hunde sind schon wahnsinnig toll und faszinierend...
Also bei mir liegt es eigentlich auch nicht an den Filmen. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Collies gekommen bin wenn ich ehrlich bin.
Ich denke auch, dass man Hunde und Katzen schon aneinander gewöhnen kann - vor allem, wenn ich mir einen jungen Hund nehme, dann ist er ja die Katzen von Anfang an gewöhnt. Dann müssen nur noch die Katzen mitspielen ;)

Das ist es ja. Ich will einen Hund haben, mit dem ich viel arbeiten kann usw.
Also die langen Haare stören mich nicht. Ob ich jetzt lange Haare von Hund und Katz wegsaugen muss, mittellange oder kurze ist mir auch schon egal ;) Beim Bürsten wird der Unterschied dann schon größer.
Ja, auch kleine Hunderassen sollte man nicht unterschätzen...

Mir gefallen ja generell Windhunde. Zwar nicht alle Rassen, aber schon ein paar. Aber wie gesagt, die kommen ja für meinen Freund nicht in Frage. Die sind ihm zu dürr.

Auf eine Hundeausstellung möchte ich eh schon sooo lange gehen, aber das letzte Mal wie ich geschaut hab, hat es noch so lange bis zur nächsten gedauert. Leider habe ich wieder vergessen, wann und wo die war. Aber danke für den Tipp! Die Homepage hab ich glaub ich sogar bei meinen Favoriten...


Hallihallo SanfterRiese!

Jajaja... fast ;)

Naja wie gesagt, Bezirk Mödling. Wenn dus ganz genau wissen magst, schick ich dir eine PN (muss ja nicht jeder wissen)
Von wo kommst du?

Jaaa das weiß ich ;)
Toll wäre es ja schon, diese Hunde mal live zu erleben

Wirklich? Ist das eine Schwester von deiner oder von einem anderen Wurf?
Wo ist der Züchter denn?


LG
Tanja
 
AW: Hundebaby gesucht

Hallihallo SanfterRiese!

Jajaja... fast ;)

Naja wie gesagt, Bezirk Mödling. Wenn dus ganz genau wissen magst, schick ich dir eine PN (muss ja nicht jeder wissen)
Von wo kommst du?

Jaaa das weiß ich ;)
Toll wäre es ja schon, diese Hunde mal live zu erleben

Wirklich? Ist das eine Schwester von deiner oder von einem anderen Wurf?
Wo ist der Züchter denn?


LG
Tanja

Huhu Tanja,

ich komme aus OÖ, Bezirk Kirchdorf an der Krems/ Inzersdorf

Und das Angebot steht, wenn Du mal vorbei schauen magst, immer gerne! Natürlich mit Anhang*lächel

Die Hündin von der ich sprach ist die Schwester von Chamie, Chanchalla heißt die süße Maus und ist am 26.10.2007 geboren. Mit Gänsen und Ziegen groß geworden*grins

Der Züchter selber kommt aus Deutschland, Kassel

Ohhhjeeee, ich wollte gerade den Link einfügen, da sehe ich, das sie schon vergeben ist!!!!

Aber in Ungarn lebt eine Züchterin, auch eine gute Bekannte von mir, die hat nun auch einen Wurf, da ist auch eine süße Hündin dabei ;)

Also, wenn es Dich zum Landseer verschlägt, kann ich Dir einige nette Menschen nennen*grins

Und wie gesagt, der Kaffe steht bereit, sag nur bescheid, wanns mal passt :umarm: und wenn net, ist es auch net so wild.
Von Wien bis zu uns sinds 2 1/2 Stunden, also recht gut zu erreichen.
 
AW: Hundebaby gesucht

Guten Morgen!

Dankeschön! Das ist echt lieb von dir! Vielleicht komme ich darauf zurück ;)

Ich hab mir die kleine angesehen. Süß ist sie ja wirklich! Aber wenigstens hat sie nun auch ein Zuhause gefunden.

Ich habe gestern mal wieder meine Hundebücher rausgekramt... Und irgendwie lese/höre ich überall was anderes. Mal heißt es bei unterschiedlichen Rassen, man soll diese Hunde auf gar keinen Fall in einer Wohnung halten usw. und mal wieder nicht... Wie soll sich denn da jemand zurecht finden, der sich mal nicht so gut mit gewissen Dingen auskennt? Aber ich habe bemerkt, dass ich irgendwie fast nur auf die "anspruchsvolleren" Hunde stehe *g*

Ich würde mich aber freuen, ein bisschen mehr über die Landseer zu erfahren. :)

LG
Tanja
 
AW: Hundebaby gesucht

Hallo,
wenn Du nach einem Hunde Baby suchst schau einfach mal auf die H P von Pfotenhilfe Ungarn. Das ist ein Deutscher Verein, der sich um ein Ungarisches Tierheim kümmert. Die haben zur Zeit zu viele Hunde. Über 300 Stück. Das Tierheim läuft über. Darunter auch viele Welpen, die einfach ausgesetzt oder in Plastiktüten weggeworfen wurden und dann von Passanten gefunden und ins Tierheim gebracht wurden.Mitglieder dieses vereins fahren einmal im Monat nach Ungarn und holt dann sie bestelllten Tiere ab. Ich habe auch zwei Hunde aus diesem Tierheim. Ich finde es gut, das man diesen armen Hunden dann ein schönes zu Hause geben kann .Schau Dir diese Seite einmal an. Dann weiß man erst, was für arme Hunde und Katzten es gibt, und wieviel Leid sie schon erlebt haben.

Gruß Marion.
 
AW: Hundebaby gesucht

Hallo!

Danke für den Tipp!
Diese Tiere sind wirklich arm... am liebsten würde ich alle nehmen, aber das geht ja leider nicht. Ich werde wohl nie verstehen wie man so mit einem Lebewesen umgehen kann....
 
Werbung:
Zurück
Oben