Hundehaftpflicht Versicherung von Fressnapf

Werbung:
AW: Hundehaftpflicht Versicherung von Fressnapf

Hinter der Versicherung, die Fressnapf anbietet versteckt sich die Agila, das ist vor allen Dingen eine Tierkrankenversicherung.
Das Versicherungspaket der Agila ist meiner Meinung nach etwas besser ausgestattet als das vom Fressnapf.
Meine Hundis haben einen sogenannten Tiergesundheitspass bei der Agila, da sind Krankenkosten, OP-Kosten und Haftpflicht abgedeckt.
In diesem Pakt ist die Haftpflicht auf jeden Fall unschlagbar, da mußte sogar nein Versicherungsvertreter die Flügel strecken. Gebraucht habe ich die Haftpflich allerdings noch nie, erst dann zeigt sich ja ob die wirklich gut ist.
 
AW: Hundehaftpflicht Versicherung von Fressnapf

Ich kenne bei uns im Viertel Leute, die seit Jahren einen Hund haben, aber immer noch keine Versicherung. Das kann ich einfach nicht verstehen wie man so verantwortungslos sein kann. Eine Hunde Haftpflichtversicherung ist ein Muss heutzutage, es kann so viel passieren, schon allein beim Spazieren gehen, wenn der Hund mal mit einem Radfahrer spielen will. Da dann das Schmerzensgeld oder andere Schäden aus eigener Tasche bezahlen zu müssen, das kann echt teuer werden, ich würde das nie riskieren.
 
AW: Hundehaftpflicht Versicherung von Fressnapf

Meines erachtens ist eine Hundehaftpflicht seid 2010 Pflicht für jeden Hundehalter!
Genauso wie ein Chip seid 2010 für jeden neu erworbenen Hund Pflicht ist.
 
AW: Hundehaftpflicht Versicherung von Fressnapf

Also das es Pflicht is ne Versicherung fuer den Hund zu haben is glaub ich nicht Pflicht.das chipen schon.ich habe keine weiß auch nicht wie viel so was kostet.aber mit unverantwortlich hat das nichts zu tun,weil dem geschaedigten is des sowieso egal von wo er das Geld bekommt,Hauptsache er bekommt es und des is dem sicher schnuppe ob du ne Versicherung hast.ich finde das ganze ueberhaupt komisch,z.b:im Prater gibt es eine hundezone und dort gilt Fahrrad verbot,wenn dort aber einer vom Rad stuerzt wegen einem Hund,dann darf der Hundebesitzer drauf zahlen.Hundebesitzer zahlen immer drauf:(...was zahlt ihr fuer ne Versicherung?
 
AW: Hundehaftpflicht Versicherung von Fressnapf

sorry hab da einige Fehler in meinem Text gefunden *schäm* (grammatikalisch),schreibe oft vom ipod touch und da hat man nicht so einen guten Überblick.
 
AW: Hundehaftpflicht Versicherung von Fressnapf

omg....hab gerade im Internet gegoogelt,es ist wirklich seit 2006 Pflicht eine Haftschutzversicherung für den Hund abzuschließen!!!!Das wusste ich gar nicht:eek:zumindest in Wien.-.-
Wisst ihn ne gute Versicherung in Wien,außer Fressnapf,weil Agila is für Deutschland oder?
 
AW: Hundehaftpflicht Versicherung von Fressnapf

omg....hab gerade im Internet gegoogelt,es ist wirklich seit 2006 Pflicht eine Haftschutzversicherung für den Hund abzuschließen!!!!Das wusste ich gar nicht:eek:zumindest in Wien.-.-
Wisst ihn ne gute Versicherung in Wien,außer Fressnapf,weil Agila is für Deutschland oder?

Nicht ganz - Agila ist zwar in Deutschland, bietet aber Ihre Versicherung auch in Österreich an. Wir sind bei Agila versichert und zahlen ca. 50 Euro im Jahr
 
AW: Hundehaftpflicht Versicherung von Fressnapf

Hallo,

aso das is eh nicht viel.Und da wir echt jeder Schaden gedeckt,z.B:wenn der Hund ne Delle ins Auto macht?Oder wenn der Hund ne Hüft Op im Wert von 3000 Euro braucht?Bin da immer sehr misstraurisch bei solchen Dingen,kenne viele die bei Versicherungen eingefahren sind,kenne aber keinen der ne Hundeversicherung hat.

LG Dobifan
 
AW: Hundehaftpflicht Versicherung von Fressnapf

Also das es Pflicht is ne Versicherung fuer den Hund zu haben is glaub ich nicht Pflicht.das chipen schon.ich habe keine weiß auch nicht wie viel so was kostet.aber mit unverantwortlich hat das nichts zu tun,weil dem geschaedigten is des sowieso egal von wo er das Geld bekommt,Hauptsache er bekommt es und des is dem sicher schnuppe ob du ne Versicherung hast.ich finde das ganze ueberhaupt komisch,z.b:im Prater gibt es eine hundezone und dort gilt Fahrrad verbot,wenn dort aber einer vom Rad stuerzt wegen einem Hund,dann darf der Hundebesitzer drauf zahlen.Hundebesitzer zahlen immer drauf:(...was zahlt ihr fuer ne Versicherung?


Naja, dem Geschädigten wird wohl egal sein von wem er das Geld bekommt, Hauptsache er bekommt es. Aber als Normalsterblicher wirst du ein mächtiges Problem haben wenn der Schadensfall mehrere tausend bzw. mehrere zehntausend Euro ausmacht & und das kann es verdammt schnell...
 
AW: Hundehaftpflicht Versicherung von Fressnapf

Eine Kranken bzw. OP-Versicherung haben wir nicht. Die Haftpflicht umfasst 3.000.000,- für Personen/Sachschäden und 50.000,- für Vermögensschäden.
 
AW: Hundehaftpflicht Versicherung von Fressnapf

Ja das weiß ich eh das man das dann aus der eigenen Tasche zahlen muss,also wärs net schlecht eine zu haben.Hab nur gemeint,dass es keine Verantwortungslosigkeit is wenn man keine hat,besonders nicht gegenüber dem Geschädigten.Momentan werd ich keine nehmen.Hab nen Chihuahua und bin sehr vorsichtig wenn uns wer begegnet,das er in meiner Nähe bleibt,.. und in Wien kenn ich halt keinen der sowas hat......werd mich mal näher damit befassen aber danke fürs schnelle antworten=)
 
Werbung:
AW: Hundehaftpflicht Versicherung von Fressnapf

auf so kombipakete,die sich bei fressnapf reinkaufen, würde ich nicht einfach so reinfallen...lieber selbst recherchieren :)))
schau mal hier, die haben alles aufgelistet: welche Policen enthalten sein sollten und welche Hundehaftpflicht am günstigsten ist...
Vielleicht ist da was für dich dabei
auf jeden Fall geht's nicht ohne Haftpflicht, ich spreche aus Erfahrung :)))
Gruß,moni
 
Zurück
Oben