Hundekeksrezept

AW: Hundekeksrezept

Huhu Mag, :)

vielen Dank für die vielen Rezepte! Ech, suuuuper!

Ich hab auch noch ein - recht kompliziertes schein mir - für die Fanatiker unter den Hundebäckern ( noch nicht selber ausprobiert):

Hefe-Taler

225 ml ungewürzte Fleischbrühe, ( ich vermute mal selbstgekochte?) 40 g frische Hefe, 400 g Dinkelvollkornmehl, 5 EL geriebenen Emmentalerkäse, 1 TL Futterkalk, 1 EL Weizenkleie, ½ TL jodiertes Speisesalz, 2 EL Rapsöl

Zubereitung:
In einer Schüssel die Hefe unter Rühren in der Fleischbrühe auflösen, etwas Dinkelvollkornmehl (50 g) hinzurühren und ca. 20 Minuten bei Zimmertemperatur mit einem Küchenhandtuch abgedeckt gehen lassen. Währenddessen in einer zweiten Schüssel das restliche Dinkelmehl mit dem geriebenen Käse, dem Futterkalk, der Kleie, dem Salz und dem Rapsöl vermengen. Nun das Hefe-Fleischbrühengemisch dazugeben und erneut ca. 20 Minuten zugedeckt bei Zimmertemperatur gehen lassen.

Den Teig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche durchkneten und ca. ½ cm dick ausrollen. Mit einem Glas kleine Kreise ausstechen und auf ein Backblech mit Backfolie geben. Ofen vorheizen, bei 180 °C ca. 10 – 12 Minuten backen. Ergibt ca. 25 Taler.

Haltbarkeit: Tiefgefroren ca. 6 Monate, gut verschlossen im Kühlschrank ca. 1 Woche.
Für einen 20 Kilo schweren Hund ist ein Taler pro Tag erlaubt.

Liebe Grüße,
Geli
 
Werbung:
AW: Hundekeksrezept

Na dann kopier ich mal Mäxchens Lieblingsleckerchen hier rein , hab so Viele :




Marky Love

Zutaten :

6 Markknochen ( 3-5 cm dick -Rindermark)
1TL Olivenöl
200g Weizenmehl
1-2 EL Wasser
5-8 Minzeblätter

Zubereitung:

Rindermark aus den Knochen auslösen .
Knochen aufheben um Bony Toys zu machen . Minzeblättchen feinhacken .
Alle Zutaten zu einem festen Teig verarbeiten und dann zu kleinen Kügelchen formen .
Bei 160 Grad 30 Minuten backen .
Im Ofen bei geöffneter Tür nachtrocknen lassen.


Bony Toys
Zutaten:

Markknochen ohne Mark
1 Ei
100 Haferflocken
2 EL Speisestärke
4 EL Wasser

Zubereitung :
Markknochen abkochen , damit sich die Fleischreste besser entfernen lassen .
Ausgekühlte Knochen von Fleischresten säubern .
Alle Zutaten zu einem festen Brei verarbeiten und die Knochenöffnungen damit füllen . Fest andrücken und eine Stunde bei 160 Grad backen .
 
Zurück
Oben