• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hunderekorde

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Westentaschenhunde: Der Chihuahua ist der Zwerg unter den Hunden. Schulterhöhe: 20 cm.

Liebling: Der Deutsche Schäferhund ist bei uns mit Abstand die beliebteste Hunderasse.

Denker: Der Border-Colli "Rico" ist ein wahres Sprachtalent. Er kann über 200 Wörter unterscheiden. Mit diesem Können ist er sogar schon im Fernsehen aufgetreten.

Sprinter: Greyhounds sind schnell wie der Wind. Bei Hunderennen werden sie bis zu 70 Stundenkilometer schnell.

Schwergewicht: Ein ausgewachsener Mastiff bringt über 80 Kilo auf die Waage. Der massige Hund stammt aus England. Er wird häufig auch als Wachhund gehalten. Früher mussten Mastiffs sogar im Krieg kämpfen.

Grauer Riese: Der irische Wolfshund ist der größte Hund der Welt. Er erreicht eine Schulterhöhe von 90 cm. Die Rasse wurde früher für die Wolfsjagd gezüchtet - daher der Name.


(Quelle: medizini)
 
Werbung:
Gut zu wissen.

Musste beim Irischen Wolfshund lachen.
Das einzige negative Zusammentreffen meines Matuk mit einem fremden Hund war der mit einem irischen Wolfshund...
Obwohl er wirklich doppelt so hoch war, musste er sich meinem dazumal anderthalb jährigen Wolfshybriden unterwerfen... :roll:
 
Hallöli Barracuda!
a010.gif

Ist ja genial! Das hätte ich gern live gesehen, wie sich so ein Riese Deinem Wölfchen unterwirft!!! Hast Du nicht große Augen bekommen, hihi?!!! Aber warum war es denn ein negatives Zusammentreffen? *neugierigguck*

Debbie und ich haben auch mal einen Irish Wolfshound getroffen, aber meiner Debbie war er überhaupt nicht geheuer. Sie hat die Rute eingekniffen und hat 5 m Abstand gehalten :jump1: ... Ich hingegen war total erstaunt über diese Größe - das muss man echt in Natur gesehen haben! Vor allem: wenn man den Streicheln will, muss man sich überhaupt nicht bücken, hihi.
 
Hatte ich zwar schonmal irgentwo gepostet, aber es paßt gerade hierher.
Als ich in den Ferien mal im Erfurter Zoo gearbeitet hab, sah es auch lustig aus.
Der Direktor hatte einen Irischen Wolfshund und dazu 2 Chiuawahwah´s
(weiß jetzt nicht, wie das geschrieben wird)
Könnt euch ja denken:ein Bild für die Götter.
 
Ohja, das glaub ich!!! Aber irgendwie find ich es auch ein bissel daneben einen Riesen und 2 "Mäuse" zu haben. Oder "tick" ich nicht ganz richtig???
 
Werbung:
Ich hab keine Ahnung, ich lief bloß mit der Mistkarre übern Hof, als die drei an mir vorbei liefen.Vorallem war lustig, das die Winzlinge nicht etwa neben dem Riesen liefen, nein, immer der Kreuz und der Quere durch seine Beine durch.
 
Zurück
Oben