Hundesport pp.

Anke77

Mitglied
Registriert
23 März 2004
Beiträge
16
Ort
Bottrop
Halli Hallo alle zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob ihr mit euren Hunden auch Hundesport macht (Agility, Schutzdienst ... usw.) bzw. ob ihr mit ihnen sonst irgendwie auf dem Hundeplatz arbeitet, oder ob eure Vierbeiner "nur" Familienhunde sind.

Bitte das "nur" jetzt nicht falsch verstehen, das soll auf keinen Fall eine Abwertung sein, ich wusste nur nicht, wie ichs sonst schreiben sollte - mir fiel irgendwie keine andere Formulierung ein (kleine Denkblockade...) ;)

Ganz liebe Grüße

Anke :)
 
Werbung:
hallo anke77

mein hundi ist ein ganz normaler familienhund.wir beide lieben lange spaziergänge da wir am wald wohnen in einem kleinen 700 seelendorf mit viel wiese und wald.

ich war mal mit ihm dort nachdem ich ihn bekommen hatte (MISSHANDELTER LABRADORMIX AUS LANZAROTE) aber nur so,muss sagen hat uns nicht viel spaß gemacht.

aber ich finde es toll wenn hunde ausgebildet bzw,abgerichtet werden.

liebe grüsse rocky
 
rocky schrieb:
ich war mal mit ihm dort nachdem ich ihn bekommen hatte (MISSHANDELTER LABRADORMIX AUS LANZAROTE) aber nur so,muss sagen hat uns nicht viel spaß gemacht.

Hallo!

Schade, dass es euch keinen Spaß gemacht hat! Ich denke, das kommt immer auf den Hundeplatz an, wo man hingeht. Vielleicht hast du den falschen erwischt. Ich geh mit Ben schon auf den Platz, seit er Welpe ist. Also erst Welpenstunde, dann folgende Kurse ... ja und irgendwann hat uns der Eifer gepackt und wir sind da hängengeblieben. Ich bin jetzt auch aktiv im Verein tätig. Zum Glück habe ich den richtigen Verein erwischt und ich finde es total klasse, wenn man sieht, wieviel Freude der Hund an der Arbeit mit dem Menschen hat. Ich mach eine ganze Menge Unterordnung mit Ben (auch Teile aus der Schutzdienstunterordnung oder Obedience...) und wir machen aktiv Agility. Letztes Jahr sind wir sogar in der Bundeliga gestartet..dieses Jahr in der Regionalliga und es macht uns beiden soooooo viel Spaß!
Aber natürlich sind uns lange lange Spaziergänge genauso wichtig, wie der Sport auf dem Platz. Ich denke das braucht, der Hund - bei aller Freude beim Arbeiten - auch.

Liebe Grüße

Anke :)
 
Hy Anke77!
Ich mache mit meine Hund auch Agility und uns beiden macht es genauso viel Spaß wie dir und deinem Hund! :) Ich glaube für Benji wäre das nichts wenn er nie Arbeiten dürfte, weil man sieht wie viel Spaß ihm dass macht! Aber lange Spaziergänge sind uns auch wichtig! Am liebsten Joggen wir zusammen!

Bye bye Linda!

Ps: Was ist Ben für eine Rasse? *neugierig sei*
 
Hi Linda!!!
Ich kann dir vollkommen beipflichten! Wenn ich sehe, wie viel Spaß es Ben macht, auf dem Hundeplatz zu arbeiten glaube ich auch, dass es für ihn nichts wäre immer "nur" spazieren zu gehen. Er ist immer schon ganz aufgeregt hinten im Auto, wenn er merkt, dass ich den Weg zum Hundeplatz einschlage :)
Was für eine Rasse Ben ist? Er ist ein durcheinandergewürfelter Mix. Seine Mama war ein Labbi-Mix und sein Vater ein Münsterländer. Wenn ich deinen Benutzernamen richtig interpretiere ist deiner ein Border Collie?

Ben und ich haben vor einiger Zeit auch angefangen zu joggen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich damit schon wieder schludere, aber wir gehen auch öfter mal Fahradfahren, da hat er auch einen Heidenspaß!

Liebe Grüße

Anke :)
 
Werbung:
Hy Anke!
Ja du hast mit dem Border Collie ganz richtig gelegen :) !
Aber er verhält sich nicht so und hat auch keinen Hütetrieb?!?
Komischer Hund! Aber trotzdem einer meiner wertvollsten Schätze!

Linda :blume2:
 
Zurück
Oben