Hundesteuer

Werbung:
AW: Hundesteuer

Na sicher gibt es eine Hundesteuer!
Du mußt ja deinen Hund bei der Gemeinde anmelden.
Wie hoch die Steuer ist kannst du bei deiner Gemeinde erfragen, die ist nämlich in jeder Stadt/Ortschaft anders.
 
AW: Hundesteuer

Sorry, sollte nicht bös klingen :blume2:

Jedenfalls mußt du deinen Vierbeiner in deiner Stadt/deinem Ort anmelden.
Ich habe damals Rasse, Geschlecht, Geburtsdatum, Farbe und Chipnummer angeben müssen und bei uns werden pro Jahr 25 Euro abgerechnet (Listenhunde 75 Euro).

Bei uns wurde auch die Chipnummer des Hundes gecheckt - war der Hund gechippt aber in keiner Datenbank registriert gabs einen "Erinnerungsbrief" der Gemeinde dies schnellstens nachzuholen, ansonsten riskiert man eine Strafe.
 
Werbung:
AW: Hundesteuer

Das freut mich aber das es nicht so gemeint war!
Mit dieser Antwort kann ich schon ein bisschen mehr anfangen.
Möchte mir nähmlich nächstes Jahr einen Prager Rattler anschaffen. Und bin jetzt dabei mich genauestens zu Informieren was man alles machen, und bedenken muß.:blume2:
Lg Sandra
 
Zurück
Oben