Hundewelpen in Tierhandlung!

pezi8

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
61
Hallo zusammen,

Gestern war ich seit längerem mal wieder in der SCS.
Ich dachte mich trifft der Schlag.In der Tierhandlung dort haben die Chihuahua Welpen,die waren vielleicht eine Handvoll.Ich weiß schon das es da auch Zwerge gibt,aber die waren so dünn und klein,mir sind fast die Tränen gekommen.
In der Auslage haben die auch noch ein riesiges Schild,das sie zur Zeit diese Welpen haben.
Ist ja klar,wo doch zur Zeit der Film im Kino läuft.
Ich dachte immer es sei verboten worden!
Ich finde sowas eine bodenlose Frechheit.Wie kann das Tierschutzgesetz dem zustimmen,das diese armen Tiere dort verkauft werden.

Liebe Grüße
Petra
 
Werbung:
AW: Hundewelpen in Tierhandlung!

das verbot hielt etwa 1/2 jahr, dann wurde es wieder aufgehoben. den tierhandlungen wurden jedoch einige bedingungen auferlegt, die ANGEBLICH auch immer wieder überprüft werden....

LG, Monika
 
AW: Hundewelpen in Tierhandlung!

Der Tierschutz kann da nicht viel ausrichten, wenn der Gesetzgeber nicht mitspielt.
 
AW: Hundewelpen in Tierhandlung!

Stimme dir total zu!
Ich finde es furchtbar, wenn Hunde in einer Tierhandlung verkauft werden :eek:
Egal wie groß sie sind...

LG Anita
 
AW: Hundewelpen in Tierhandlung!

Es steht und fällt mit den Menschen die die Hunde kaufen.....also muss man unbedingt die Menschen aufklären.
 
AW: Hundewelpen in Tierhandlung!

Hi,

der Satz von Marikka ist natürlich Gold wert!
Ich will als Händler keine Hunde in meinem Geschäft haben und zwar aus mehreren Gründen:
1. Es ist nie der Hund da, den der Kunde sucht und ich hab später viel zu viel zu versorgen
2. Sind tierärztliche Kosten einfach nicht zu planen
3. Auslauf und ausreichendes Kümmern um die Tiere wird nicht gewährleistet
4. Sollte ich dennoch Hunde im Verkauf haben sind sie zu teuer (ich will ja auch was verdienen) und ich bleib drauf sitzen

Trotzdem hab ich Kunden die mich nach Hunden fragen, obwohl die Zeitungen regional voll damit sind. Meine Argumente können manche dann auch nicht verstehen und das sind diejenigen die Marikka meint.

Wenn der Absatz in größeren Städten gesichert ist und die Tiere maximal eine Woche oder weniger unter tierärztlicher Aufsicht im Geschäft sind, hab ich da keine Probleme mit. Selber machen würd ich es trotzdem nicht.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: Hundewelpen in Tierhandlung!

@ ghostcat

Das sind gute Überlegungen und ich hoffe, die haben alle Tierhandlungen.

Aber selbst wenn der Absatz gegeben ist:

Die Tücke liegt im Spontankauf.

Weil Welpen eben wirklich süß sind. Und wenn die dann (z.B. gr. Rassen) zu groß sind, was dann. Wohin wandern die Tiere die nicht in absehbarer Zeit Käufer finden?

Tierverkauf in Zoohandlungen sind selten gut überlegt und draufzahlen tut das Tier.

Ich hab auch noch nie gehört, dass sich die Verkäufer Gedanken machen oder Fragen an die neuen Besitzer stellen und allefalls dann auch das Tier dann nicht verkaufen. Die wissen doch oft nicht einmal wo die Käufer wohnen.

Tier gegen Bares, so läuft das.
Ich hoffe, dass es sich für niemanden rentiert, dann wirds das hoffentlich bald nicht mehr geben.
 
AW: Hundewelpen in Tierhandlung!

Gestern war ich seit längerem mal wieder in der SCS.
Ich dachte mich trifft der Schlag.In der Tierhandlung dort haben die Chihuahua Welpen,die waren vielleicht eine Handvoll.

Genau das gleiche ist mir gestern passiert! Ich dachte ich sehe nicht recht, als ich die Kartäuserkätzchen und anschließend den Chihuahua-Welpen (ich glaube es war nur einer) gesehen habe! Ich wusste garnicht, dass es sowas noch gibt :eek:. Ich war wirklich entsetzt. Der arme, kleine Welpe ohne Mutter :weinen1:. Traurig, dass Tiere immer noch als Sachen betrachtet werden. Doch das wird sich nie ändern, solange die meisten Menschen nicht wissen, dass man ein Tier nicht in der Zierhandlung kauft. :weinen1: Für viele ist dieser Weg sicherlich schon der schnellste und günstigste, was ich garnicht gut finde...

LG Ari
 
AW: Hundewelpen in Tierhandlung!

Hallo,
den Anblick von viel zu jungen Hundewelpen & Kitten habe ich jede Woche in einem großen Einkaufscenter in Alicante.

Dann stehen Mütter mit ihren Kleinkindern vor den Scheiben und finden es sooooooo niedlich ohne darüber nach zu denken, das die armen Tierchen anaolog dasselbe Alter haben wie ihre Tochter oder Sohn.

Ach ja, in der Handlung kann man die Tierchen auch auf Ratenkauf erstehen :eek:
 
AW: Hundewelpen in Tierhandlung!

in dem zoofachgeschäft in dem wir machmal einkaufen gibt es ca. seit zwei jahren wieder hunde. meistens goldies, möpse, jack russel terrier und chihuahua's. sogar die zoofachangestellte hat mal einen hund für sich reserviert....seit etwa zwei monaten gibt es auch katzen...

ich möchte gar nicht wissen was mit den tieren passiert wenn sie nicht mehr so niedlich aussehen bzw. wenn man drauf kommt dass ein hund auch arbeit macht...zumal dass ja auch alles reine spontankäufe sind, immerhin müssen ja die meisten von halsband über näpfe und futter gleich alles mitkaufen.

es wundert mich aber doch jedesmal dass die tiere eigentlich wie warme semmeln weggehen denn billig sind sie ja nicht. möglich dass sie billiger als beim züchter sind aber 700 - 1300 euro sind ja auch nicht gerade ein pappenstiel denn ich jetzt einfach mal so ausgebe. für viele ist das ein glattes monatsgehalt...

wobei ich zu meiner schande aber auch gestehen muss dass ich mir auch immer die nase an der scheibe platt drücke wenn sie welpen haben ;) und ich am liebsten immer alle haben möchte...ich bin dann trotz allem immer am dahinschmelzen...

gott sei dank hab ich mich bis jetzt immer beherrschen können. meine mietzen sind findelkinder bzw. aus dem tierheim und der hund vom züchter
 
Werbung:
AW: Hundewelpen in Tierhandlung!

Am wichtigsten wäre es, daß man die Menschen aufklärt. Ich verstehe schon, daß, wenn so ein süßer Welpe hinter der Scheibe herausschaut, den am liebsten mitnehmen möchte. DOCH, man müßte den Leuten klarmachen, daß es sooo wichtig ist, zumindest die Mutter Hündin zu sehen, wie ist der Welpe aufgewachsen, und, und....Das es Verantwortung bedeutet sich ein Tier zu halten, weiss jeder, doch diese umzusetzen, da scheitert´s halt oft. Die Tiere werden zur Sache abgestempelt und leider sehr oft als solche behandelt. Man sollte sich überlegen, wie verantwortungsvoll diese Händler sind, denn wer sich mit Tieren wirklich beschäftigt würde sie nicht von der Auslage heraus verkaufen. Aber das geht es halt nach "Angebot und Nachfrage". Ich habe schon öfters nachgedacht, wie man sinnvolle Aufklärungsarbeit machen könnte. In Zeiten wie diesen, (Schnelllebigkeit, Arbeitsdruck, Freizeitstress, usw) ist es sehr schwierig an das (Tier)-Gefühlsleben der Menschen heranzukommen. Mancher wird sagen, das Gesetzt gehört wieder geändert, richtig, ist auch meine Meinung, doch die Politiker reagieren schleppend, evt. bei bevorstehenden Wahlen oder wenn wieder ein Beißunfall geschehen ist.
Es ist ein trauriges Thema!
 
Zurück
Oben