Hundezone

Sandra 20

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Oktober 2008
Beiträge
64
Ort
Wolkersdorf
Hallo,

Ich war jetzt schon länger nicht online,hatte leider probleme mit meinem PC.

Hab da mal eine frage wegen HUNDEZONE.

Also ich hab meinen Rüden eigentlich ganz gut unter kontrolle.
Er zieht nur leider immer noch etwas an der leine, und da ich jetzt schwanger bin dürfte oder sollte ich mit Ihm nicht raus gehen...geht ja aber nicht :)
Desswegen gehe ich immer auf feldwegen und ohne leine is mir aber zu unangenehm wegen den JÄGERN und so.Und wenn er andere Hunde sieht dann muss er da hin (zum schüffeln)da hab ich auch keine chance ihn zu halten!

Und jezt meine Frage:Hab gelesen das in Gerasdorf eine HUNDEZONE eröfnet wurde, denkt ihr dass ich da hin gehen kann?ich mein weis ja nicht wie andere Hundebesitzer darauf reagieren wen mein Riese da zu "jedem"Hund hin Läuft....Was würdet ihr dazu sagen?


LG Sandra
 
Werbung:
AW: Hundezone

hallo sandra,

wir sind jeden tag in der hundezone in gerasdorf, meistens sind wir alleine dort und ich bin sicher das niemand etwas dagegen hat wenn du mit deinem hund dort hingehst.
soviel ich gesehen habe treffen sich dort einige leute mit ihren hunden so um 18.30, zumindest im sommer war es so, aber jetzt wo es kalt ist ?
was hast du denn für eine rasse ?

solltest du noch fragen haben melde dich
 
AW: Hundezone

Danke für eure antworten :)

Also ich Habe einen Deutsche Dogge rüden.
Das problem ist halt das er jetzt schon Länger keinen richtigen Kontakt zu Hunden Hatte weil er schon 3mal angefalln worden ist und einmal auch richtig verlezt wurde.

Ich denke mal das der grund seine Größe ist, das die anderen Hunde einfach angst haben und deswegen hin schnappen.

Hinter unserem Garten läuft täglich ein Mittelgroßer Mischlings Rüde vorbei(mit seinem Herrchen) und der kommt auch immer bis zum Zaun beide beschnüffeln sich dann schwanzwedelnd, da gibt es auch kein bellen,Knurren oder Haare aufstellen.
vor einem Monat ca. sind wir ungewollt auf einen spaniel Rüden getroffen, der dann auch nach ihm geschnappt hat, meiner aber nur an seinem Hinterteil schnüffeln wollte, und sich gefreut hat. Also ich denke ich müsste mir trotz seiner schlechten Erfahrungen keine sorgen machen das er jemanden beißt.

Mach mir nur gedanken, dass mich andere Hunde besitzer eventuel schief anschauen könnten oder sich beschweren, wenn er ihren hunden "angst" macht.

Wo ist denn diese Hundezone genau in Gerasdorf?

LG Sandra
 
AW: Hundezone

Hallo!
Gerade dann ist viel Kontakt zu anderen Hunden sehr wichtig.Vielleicht hast Du Hundebekanntschaften ,die Dich begleiten können.Es klappt besser als Du denkst!;)
 
AW: Hundezone

hallo sandra,
die hundezone ist bei der großen wiese gegenüber vom badeteich und wie schon erwähnt, wir gehen jeden tag dort hin und simmer immer alleine. sicher ist jetzt das kalte wetter schuld oder hat es sich nocht nicht so herumgesprochen, die hundezone gibt es ja noch nicht so lange.

wir haben zwei kastrierte rüden die sich an und für sich auch mit anderen rüden verstehen nur sie sind trotz ihrer 8 jahre sehr ungestüm, aber wir könnten es ja einmal versuchen wenn du möchtest.
 
AW: Hundezone

Mach mir nur gedanken, dass mich andere Hunde besitzer eventuel schief anschauen könnten oder sich beschweren, wenn er ihren hunden "angst" macht.



LG Sandra

Also da würde ich persönlich, keine Rücksicht drauf nehmen ob andere schief schauen könnten! ;)
Die Hundezone ist für alle da, und wenn er so verträglich ist wie du schreibst, gibt es da auch sicher kein Problem.
 
AW: Hundezone

Also Vielen Dank für euere Antworten!

Habt mir echt Mut gemach und werde auf jeden fall da hin gehen!
Ich hab auch ein gutes gefühl und freu mich schon darauf,meinem schnucki endlich die freude machen zu können wieder mit anderen Hunden zu spielen!:)

Danke ,Danke!!

LG Sandra
 
Werbung:
AW: Hundezone

hi!!
geh hin und probier es mal aus wie dein wauzi auf andere reagiert und umgekehrt!!
schaden kann es auf keinen fall, weil die hunde ja auch hundekontackte pflegen sollten/müssen!!
ich glaub kaum das dich da wer schief anschauen wird, ausser die anderen sind a bissal blöd!! (aber dann sollten sie auch nicht in eine hundezone gehen meiner meinung nach) wenn was passieren sollte das zb die hunde sich nicht vertragen, kann man entweder dazwischen gehen (am bessten abrufen) und wenn das nichts hilft den hund in einem günstigen augenblick schnappen und wirder gehen!!!
lg claudia
 
Zurück
Oben