Ich bin total durch den Wind

Etwas möchte ich noch sagen:
ich will wirklich niemanden zu nahe treten, der seine Tiere"normal"mit Dosenfutter ernährt!
Ich versuche, MEINEN Weg zu gehen, weil mein TA mich überzeugt hat.
Bei meinem Vater ist es nun auch so, das er zwingend auf seine Ernährung achten muß, damit sind gemeint EG-Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe usw.
Seine Nahrung soll so natürlich, wie es heute noch möglich ist, sein.
In meiner Familie ist Krebs übrigens noch niemals aufgetreten, Papa war der allererste, rückblickend auf etliche Generationen...
Bei uns liegt vererblich Bluthochdruck in der Familie....
 
Werbung:
Also wer die nicht gesehen hat, sollte zum Augenarzt gehen. Die lag ja quasi mitten auf dem Weg.:wut1:
Und alle sind dran vorbei gelaufen :wut1: :wut1: :wut1:

Naja. die Helferinnen habe bestimmt auch schon ein Auge für sowas.
Sie sagte ja ,das die Taube schon total unterkühlt wäre, dann die Kopfwunde.
Sie sagte aber auch das der Tierarzt gleich nachsehen wird.
Ich hätte sie mit nach Hause genommen aber wenn dasd Gehirn verletzt war hätte es sein können,das sie sich vieleicht später nicht mehr bewegen könnte oder was wäre, wenn sie nicht mehr fressen könnte.Das wäre dann auch kein Leben für das Tier. Dann ist die Einschläferung doch besser angebracht.
Auf mich machte die Taube einen abwesenden Eindruck. Sie hat auch nur noch die Augen auf und zu gemacht, sich nicht mehr groß bewegt und von Abwehr mir gegenüber war auch nichts zu spüren.
Ach schaaade.
 
Och Menno, Andrea!

Habs erst jetzt gelesen. Tut mir so leid für Balou. Aber Kopf hoch, ich hab da einige Tipps für dich, wenn du magst. Schick sie dir per PN. Ganz einfache Sachen. Musst sagen.

lg und fühl dich fest von mir geknuddelt!! :umarm:
 
Bitte Guin, mach das, ich freue mich sehr darüber!
Wie gesagt, meine Tierärzte meinen, ich soll ruhig bleiben, sie verstehen aber meine Panik, weil ich ja kurz hintereinander 3 Katzen an unterschiedlichen Krankheiten verloren habe....
Twinkle wurde gründlich untersucht und es ist alles oki sagte sie...aber die Angst bleibt......
Guin...danke schön!:umarm:
 
Grinseentchen schrieb:
Marie, wie wär´s, wenn du unter Tiere Allgemein einen Thread dazu aufmachst, interessiert bestimmt viele und vorallem betrifft es ja alle Tiere.
Tja, meine "gesammelten Werke" belaufen sich mehr für den Menschen in Bezug auf Ernährung. Was Tiere => Hunde anbelangt, habe ich hier schon mal was geschrieben. Was fressen Eure Wauzis?, Beiträge 10 und 15.

@ Guin: beziehen sich Deine Tipps speziell auf Andrea oder allg. für Tiere? Sorry wenn ich so neugierig frage...
 
Sorte, da warst du ja voll auf Kampfspur
a060.gif


nee, nee, hast aber recht.
Ich hatte mir seinerzeits auch mal so ein Heftchen über die EU-Zusatzstoffe besorgt...
und da wundert es mich heute noch, daß eine Markenfirma (nenn jetzt bewußt keinen Namen) heute noch chemische Farbstoffe verwendet, wobei "Namenlose" schon längst umgestiegen und trotzdem billiger sind.
(menschliche Nahrung mein ich jetzt)
 
Huhu Alex!

Wenn man sich näher mit der ganzen Zusammensetzung beschäftigt, umso aufmerksamer wird man beim Einkauf. Ehrlich, mir geht es jedesmal so. Um nur ein Beispiel zu nennen: Glutamat (= Geschmacksverstärker) ist in allen Fertigprodukten enthalten. In der E-Nummern Kategorie fällt es unter die 600'er. Ein Student bezeichnete mal alles ab E 600 (wenn nicht sogar ab E 500, weiß das jetzt nicht mehr ganz so genau) als Nervengift. Denn Glutamat greift in die Stoffwechselvorgänge im Gehirn ein. Uns wird dabei z.B. vermittelt "Hm, bei Chips kann ich nicht mehr aufhören, wenn ich einmal anfange" oder das Gehirn signalisiert einem ständig "bin noch nicht satt - weiteressen". Ich bekomme z.B. als Nebenwirkung von diesen Zusatzstoffen furchtbare Kopfschmerzen und Übelkeit. Und die Bandbreite ist weitaus größer... Farbstoffe z.B.: gelb, orange und rot mag ja noch gehen; gruselig wird's mir bei blau. Und da denk ich dann an die ganzen Leckereien - vor allem die für Kiddies (Smarties). Dann stellte ich gravierende Unterschiede zwischen Bio-Gemüse/Obst und dem aus den ganz normalen Einkaufsläden fest. Die Biosachen sind weitaus kürzer Haltbar, als die anderen. Woran mag das wohl liegen???
Und so weiter und sofort. Könnte auch zig Beispiele nennen, die Euch sicher auch nachdenklich machen und ich denk, Andrea kann dies noch weiter ausführen!

Was Tiere betrifft, ist auf Ernährung ein ganz besonderes Augenmerk zu legen. Danach kommt die Gesundheit - nicht zuviel Chemie. Debbie wird z.B. nicht gegen Borreliose geimpft. Unnötig, wie ich finde. Lasse mich auch nicht gegen die Influenza-Viren impfen. Es gibt einige und der Impfwirkstoff umfasst nicht alle! Eine Entwurmung mache ich nur alle halbe Jahre - viele empfehlen vierteljährlich. Gegen Zahnstein bekommt Debbie was zum Kauen (allerdings niemals von namenhaften Futtermittelherstellern). Zahnstein kann unbehandelt "auf's Herz gehen". Und was Hundedecken, Handtücher und sowas betrifft, die wasche ich ohne Weichspüler. Weichspüler enthält Wachs und kann zu Allergien führen.

Aber dies alles nur am Rande kurz angeschnitten. Gern können wir an anderer Stelle nochmal ein eigenes Thema hierfür eröffnen, wenn Ihr Interesse habt.
 
marie, ich kann dir nur zustimmen!
Ich freue mich sehr, dass du dich auch so mit Nahrung, Zusatzstoffen und so beschäftigst!
Was ich nur noch anmerken kann ist, dass unser Einkauf länger, als ein "normaler"dauert, da ich immer lesen muß, was in den Sachen ist.
Schon lange bin ich dazu übergegangen, Marmelade, Brot usw. selbst zu machen, dann weiß ich wenigstens, was drin ist!
 
Werbung:
Zurück
Oben