Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
4.330
Ort
Niederösterreich
Mein Papa wurde vor einigen Monaten von einem Nachbarskatzi adoptiert. Ein extrem entzückendes Katzi! Die Nachbarn sind Bauern, also müssen sie sie nicht kastrieren lassen, obwohl sie Freigängerin ist.

Mein Papa kann leider absolut nicht den Mund halten. Manchmal könnte ich ihn erwürgen! (OT) Das heißt, ich kann sie nicht mitnehmen und kastrieren lassen, da die Nachbarn von meinem Interesse wissen.

Heute kam ich zu meinem Papa. Die Kleine ist mit nur drei Füßchen gelaufen, das vierte hat sie eingezogen. Es war total geschwollen. Wir haben sie genommen und sind zum Tierarzt gefahren. Sie wurde geröngt. Gott sei Dank nicht gebrochen, nur ein Hämatom. Aber das muß aufgehen und behandelt werden. Mitnehmen nach Hause konnten wir sie nicht, zu meinem Papa auch nicht. Also haben wir sie für ein paar Tage beim Tierarzt gelassen.

In der Zwischenzeit hat mein Papa das schon einer anderen Nachbarin erzählt. Ich hoffe sehr, dass sie es nicht weitererzählt. Wisst ihr das, könnten die mich anzeigen wegen Diebstahls? Ich konnte nicht mit ihnen reden vorher, da sie unberechenbar sind. Wenn ich sie frage und sie sagen nein, kann ich überhaupt nicht mehr mit der Katze zum Tierarzt. Deswegen habe ich nicht gefragt.
 
Werbung:
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

naja ich denke mal WER KANN BEWEISEN DAS DU WEISST DAS IHNEN DIE KATZE GEHÖRT?????? NIEMAND!!!! hatte kein halsband mit adresse und ausserdem hast du das nur wegen der verletzten pfote machen....und wenn die nicht hingehen?! könntest du sie anzeigen....aber ich würde mal mit dem ta reden ob er da nicht was machen kann und mit den besitzern reden zwecks kastration?

also mit anzeige würde ich nicht rechnen, wenn sie was sagen sollten und drohen sollten, mach ne anzeige wegen tierquälerei! immerhin sind sie verpflichtet (auch als bauern) ihre tiere nicht leiden zu lassen!

aber gut gemacht!!!!!!:kuss1:
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Danke Bettylein! :kuss1:

Ich glaube schon, dass sie es beweisen könnten, da mein Papa SEHR viel quatscht! Leider! :weinen1:

Außerdem tut mir das Katzi soooo leid! Jetzt sitzt es beim Tierarzt in einem Käfig, die arme Kleine! Aber es ging leider nicht anders! :weinen1:
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

aber nur weil dein papa viel quatscht???? sind wir uns ehrlich, stell da vor dein papa erzählt dir von einer katze....du hast sie gesehen?! und glaubst nicht das es DOPPELGÄNGER gibt???? ich denke mal die werden nicht so blöd sein und anzeige erstatten....wenn doch, dann würde ich aber wirklich mit einer gegenanzeige drohen!!!! immerhin haben sie ihre pflichten vernachlässigt...wer weiß wielange sie schon so herumläuft die arme? und ich denke als STEHLEN kann man sowas nicht nennen, immerhin hast du dich um die gesundheit gesorgt....und da glaub ich kaum das irgendein gericht dir was anhaben kann/will!
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Das hast du schon richtig gemacht Wuschi :kuss1: die können froh sein denn, sie brauchen die TA Rechnung ja nicht zu zahlen .
Ich würde dem TA auch alles erklären.
Wenn du in den Knast kommst kommen wir dich alle besuchen :D:D

Ich hätte genauso gehandelt :kuss1:

Liebe Grüßchen
Lenchen
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Ich will ganz ehrlich sein: es wär mir auch scheißegal! Es geht ganz einfach um das Katzi! Und wenn es Schmerzen hat bzw. verletzt ist, können mir die Besitzer, wenn sie selber nichts machen, den Buckel runterrutschen! :biss:
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Ich will ganz ehrlich sein: es wär mir auch scheißegal! Es geht ganz einfach um das Katzi! Und wenn es Schmerzen hat bzw. verletzt ist, können mir die Besitzer, wenn sie selber nichts machen, den Buckel runterrutschen! :biss:

RICHTIG SO!!!!! und hättest es du nicht zum TA gebracht hätte es ein anderer getan der sicher nicht gewusst hätte das sie ihnen gehört....zumindest ich würde wenn ich irgendwo gradzufällig vorbei komme und ein verletztes katzerl sehe einfangen und zum ta bringen....da ist ma egal ob sich da wer aufregt.....und ich bin mir sicher JEDER hätte so gehandelt

@ wuschi na klar kommen wir mit katzis untern pulli zu dir *gg* und wir sagen dann wir sind schwanger...müssen nur den schwanz fixiern *ggg*
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

RICHTIG SO!!!!! und hättest es du nicht zum TA gebracht hätte es ein anderer getan der sicher nicht gewusst hätte das sie ihnen gehört....zumindest ich würde wenn ich irgendwo gradzufällig vorbei komme und ein verletztes katzerl sehe einfangen und zum ta bringen....da ist ma egal ob sich da wer aufregt.....und ich bin mir sicher JEDER hätte so gehandelt

@ wuschi na klar kommen wir mit katzis untern pulli zu dir *gg* und wir sagen dann wir sind schwanger...müssen nur den schwanz fixiern *ggg*

Total OT! Nur interessehalber: wo genau fixierst du den, Bettylein? :D:D:D
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Und ich :confused: erstens habe ich kein katzi und zweitens bin ich viel zu alt um schwanger sein zu können :weinen1: :weinen1:

okay , dann bin ich die alte mit dem dicken Bauch :zunge3:
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Christinchen, jetzt muss ich mal blöd fragen: wollen diese Nachbarn denn nicht das das Kätzchen kastriert wird? Und warum konntet Ihr die Kleine nicht mitnehmen? Meinst Du das die Nachbarn sauer auf Dich gewesen wären, weil Ihr beim TA ward?

Ich finde jedenfall das Du richtig gehandelt hast :kuss1: - die Kleine musste zum TA und ich denke da wird Dir auch jeder recht geben. Gesundheit geht vor! Zumindest Tierschutzrechtlich, wie das gesetzesmässig aussieht weiß ich leider nicht. Vielleicht weiß Guin mehr?
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Christinchen, jetzt muss ich mal blöd fragen: wollen diese Nachbarn denn nicht das das Kätzchen kastriert wird? Und warum konntet Ihr die Kleine nicht mitnehmen? Meinst Du das die Nachbarn sauer auf Dich gewesen wären, weil Ihr beim TA ward?

Ich finde jedenfall das Du richtig gehandelt hast :kuss1: - die Kleine musste zum TA und ich denke da wird Dir auch jeder recht geben. Gesundheit geht vor! Zumindest Tierschutzrechtlich, wie das gesetzesmässig aussieht weiß ich leider nicht. Vielleicht weiß Guin mehr?

Mariechen, wie immer: es gibt keine blöden Fragen! :) Du mußt dir den tiefsten Bauernstand denken. Dort werden Katzen nicht kastriert. Und noch dazu sind das reiche Bauern. Wenn ich sie kastrieren lasse, schaut das so aus, als wenn sie sich das nicht leisten könnten. Ich hoffe, ich kann dir das verständlich machen. Normale Menschen denken anders. Dort ist die Zeit noch vor etlichen Jahren stehen geblieben. :weinen1:

Ich kann das Risiko nicht eingehen, sie zu fragen. Wenn ich mal frage, und sie nein sagen, habe ich keine Chance mehr. Wenn mein Papa nicht so viel plaudern würde, wäre sie schon lange kastriert. Durch ihn wissen sie von meinem Interesse an der Katze. Wenn sie verschwindet, und kastriert wieder auftaucht, wissen sie genau, wer dafür verantwortlich ist. Ich dürfte sie nicht wieder zurückbringen. Und: mein Papa hängt sehr an ihr.

Verstehst du meine blöde Situation? :weinen1:
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Hallo Christine:blume2: ,
erstmals: ich bin stolz auf dich:jump1: .
Also ich glaub sie können dir nicht wirklich etwas tun, da sie nichts zum Anzeigen haben. Sie können froh sein wenn jemand die TA-Rechnung übernimmt!
Ich hoff ich erzähl jetzt keinen Blödsinn aber ich glaub dass es allerdings beim Kastrieren anders ausschaut. Da Tiere (und das ist schrecklich genug) als Sache vor Gericht gelten, könnte man da zivilrechtlich auf Sachbeschädigung klagen.
Jetzt mal eine Frage an alle, klingt das nicht wirklich total beschi.... , Sachbeschädigung:spei1: ? Aber leider ist das so.

Meine TA hat mir erzählt dass seit 2003 alle Freigänger kastriert werden müssen, warum ist das bei Bauern anders? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?:confused: Meine TA hat auch erzählt dass sich das Gerücht unter den Bauern hartnäckig hält: eine kastrierte Katze fängt keine Mäuse. Ist der absolute Schwachsinn. Mein Beweis Morty und Gomez sind die besten Jäger!

Ich finde du hast alles richtig gemacht und wenn du in den Knast musst organisiere ich den Sitzstreik davor! Ähm nur Hungerstreik geht nicht - ess zu gerne:zunge3:

Ich halt dir die Daumen dass alles gut geht,
lg nicole:blume1:
 
Werbung:
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Guten Morgen zusammen!

Ja Christinchen, jetzt blick ich durch. Das heißt jetzt also für Dich, Du hast bloß 2 Möglichkeiten - Kastrieren und behalten oder nicht kastrieren und "laufen lassen", ja?! Das ist ja wirklich eine vertrakte Situation... :weinen1:

Wie ist denn Dein Gefühl, würden diese Bauern Euch denn die Kleine überlassen, wenn Du ihnen erzählst wie wohl sie sich bei Euch fühlt? Weil wenn ja, dann würde ich diesen Weg gehen. Die scheinen sich jedenfalls nicht so sehr für das Tierchen zu interessieren. :(

Sag mal, kann man denn nicht etwas über den TA machen? Also sagen wir mal, der hätte jetzt bei der Untersuchung etwas festgestellt *zwinker*, was eine Kastration unbedingt erfordert. Weißt Du wie ich meine?

Meine TA hat mir erzählt dass seit 2003 alle Freigänger kastriert werden müssen, warum ist das bei Bauern anders?
Das würde mich auch mal interessieren!

Grüsschen Marie
 
Zurück
Oben