Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Hallo Christine:blume2: ,
erstmals: ich bin stolz auf dich:jump1: .
Also ich glaub sie können dir nicht wirklich etwas tun, da sie nichts zum Anzeigen haben. Sie können froh sein wenn jemand die TA-Rechnung übernimmt!
Ich hoff ich erzähl jetzt keinen Blödsinn aber ich glaub dass es allerdings beim Kastrieren anders ausschaut. Da Tiere (und das ist schrecklich genug) als Sache vor Gericht gelten, könnte man da zivilrechtlich auf Sachbeschädigung klagen.
Jetzt mal eine Frage an alle, klingt das nicht wirklich total beschi.... , Sachbeschädigung:spei1: ? Aber leider ist das so.

Meine TA hat mir erzählt dass seit 2003 alle Freigänger kastriert werden müssen, warum ist das bei Bauern anders? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?:confused: Meine TA hat auch erzählt dass sich das Gerücht unter den Bauern hartnäckig hält: eine kastrierte Katze fängt keine Mäuse. Ist der absolute Schwachsinn. Mein Beweis Morty und Gomez sind die besten Jäger!

Ich finde du hast alles richtig gemacht und wenn du in den Knast musst organisiere ich den Sitzstreik davor! Ähm nur Hungerstreik geht nicht - ess zu gerne:zunge3:

Ich halt dir die Daumen dass alles gut geht,
lg nicole:blume1:

Du bist urlieb, Nicole! :kuss1:

Das mit dem Gesetz stimmt. Die Bauern müssen nicht kastrieren lassen, weil bei denen die Katze nicht als Haustier sondern als Nutztier gilt.

@Mariechen
Ich kann mit denen nicht reden, da ich absolut nicht vorhersagen kann, wie sie reagieren. Es kann sein, dass sie sagen, tu was du willst. Kann aber auch sein, dass wir Feindschaft total haben. Ich kenne die beiden schon lange, sie sind aber sehr schwer einzuschätzen. Ich warte jetzt mal ab. Vor ein paar Wochen dachte ich, sie sei wieder mal schwanger (sie hat schon einmal geworfen), aber entweder habe ich mich geirrt oder sie hat die Babys verloren. Eines nur: sollte ich den Verdacht haben, dass sie von irgendjemandem mißhandelt wird, ist sie ganz sicher bei mir! Darauf könnt ihr Gift nehmen! :weinen1:
 
Werbung:
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Das mit dem Gesetz stimmt. Die Bauern müssen nicht kastrieren lassen, weil bei denen die Katze nicht als Haustier sondern als Nutztier gilt.
Nutztier? :confused:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall auch das alles gut geht und niemand weiter etwas von Eurer Aktion erfährt oder besser noch, das die Bauern sich über Dein Engagement freuen. Das wär echt noch am Besten! :kuss1:
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Sag mal wuschi, nur so neblöde Idee, denen sind Tiere doch relativ egal. Wenn Du denen sagst, dass Dein armer, alter Papi so einsam ist und das Katzi soooo lieb hat.... meinste die würden es Dir geben?
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Sag mal wuschi, nur so neblöde Idee, denen sind Tiere doch relativ egal. Wenn Du denen sagst, dass Dein armer, alter Papi so einsam ist und das Katzi soooo lieb hat.... meinste die würden es Dir geben?


Ich weiß nicht, Daisy! Es ist nämlich das Katzi von ihrer Tochter!
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Kommt dann wohl drauf an, wie die Tochter zu ihrer Katze steht. Aber oft ist es so, dass Kinder sich nicht um die Tiere kümern, aber wenn sie es hergeben sollen, dann wollen sie es behalten. Aber nicht, weil sie es so lieb haben, sondern weil : DAS IST MIR !
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Kann sein, Daisy! Aber nochmals: ich würde das Risiko gar nicht eingehen! Wenn ich vermuten würde, dass die Katze mißhandelt wird, würd ich sie sofort mitnehmen! Sonst ist die Situation so, dass sie zumindest bei meinem Papa genug zu fressen kriegt! Wenn sie nochmals eine Verletzung hat, ist sie weg von dort! Ganz sicher! :biss:
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Gestern hat mein Freund das Katzi wieder vom Tierarzt geholt! Sie hat sich sooo gefreut! :blume2: Und dann bei meinem Papa hat sie gleich eine halbe Dose Futter verdrückt! :kuss1: :zunge3:
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

mich würde interessieren, ob die sich denn nicht wundern - wenn ich das richtig verstanden habe, war die Katze jetzt zwei Tage beim Tierarzt - hat sie denn keiner vermisst, gesucht, nach ihr gerufen etc.? also wenn meine Streunliese mal wieder unterwegs ist (dauert manchmal bis zu einer Woche) dann schlafe ich kaum bis sie wieder da ist - suche sie ständig, schreie oder pfeife nach ihr, frage Nachbarn etc.

wenn da also in der Richtung nix passiert ist, kann es doch gut sein, dass du bzw. dein Papa das Tier haben können - gegen entsprechende Bezahlung natürlich, zumindest wenn die Bauern bei Euch so sind wie die bei uns
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Ich weiß es nicht, Krstie. Das ist ja mein Problem. Denn: wenn ich frage, und sie sagen nein, kann ich nichts mehr machen.

Noch dazu gehört die Katze der Tochter. Und Bauern suchen Katzen nicht, wenn sie weg ist, ist sie weg. Passiert laufend! :weinen1:
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

wie verhält sie sich denn, wenn sie bei Euch ist? will sie unbedingt wieder raus oder bleibt sie gerne drin? denn wenn sie gerne drin ist, würde ich sie kurzerhand zur Wohnungskatze machen - wie Du schon sagst - wenn sie weg ist, ist sie weg
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Krstie, sie kommt nicht zu mir, sondern zu meinem Papa. Der kann sie nicht einsperren. Er ist schon alt und etwas unbeweglich. Die ist ganz schnell zwischen seinen Füßen wieder draußen.

Sie bleibt schon manchmal länger da. Sie hat kein Problem damit!
 
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

Also ich muß sagen du hast das Richtige getan. Kannst wirklich stolz auf dich sein. Wirklich!
Ich denke wenn ein Tier verletzt ist oder leidet und man es zum TA bringt, ist das kein Diebstahl.

Leider weiß ich selber wie das am Land mit Katzen ist.
Manche Bauern haben 20 Katzen und die laufen da einfach so rum. Ob die Katzen jeden Abend zurück kommen, wohin sie laufen, ob sie weg sind,.... das interessiert viele nicht. Das ist am Bauernhof so.
Da wo ich immer war haben viele die Katzen mitgenommen. Manche sind zu den Nachbarn gekommen. Manche sind weg gelaufen. Aber das waren so viele. Da hat sich niemand richtig um sie gekümmert.
Am Land ist das nun mal so.
Das ist auch in vielen Urlaubsländern so. Da laufen so viele Katzen und Hunde rum. Aber da kümmert sich keiner darum. Manche tun mir richtig leid. Am liebsten würd ich sie alle mit nach hause nehmen. Das geht natürlich nicht. Aber wenn ich ein verletztes Tier sehe dann versuch ich ihm zu helfen.

Hoffentlich geht es dem Kleinen bald wieder besser und er findet vielleicht noch ein schönes zu hause.
 
Werbung:
AW: Ich habe ein Katzi gestohlen und zum Tierarzt gebracht

DIE Kleine, Sternschnuppe! :zunge3: Wir würden sie sofort nehmen, sie ist nämlich unglaublich süß! :kuss1: Aber mein Papa freut sich soooo sehr, wenn jemand ihn erwartet und braucht.
 
Zurück
Oben