IQ Test !!

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Hier ein kurzer IQ Test .

Dies ist kein Scherz, versucht es einfach mal. Und nicht schummeln !!!!!
BITTE nicht schummeln, sonst seid ihr nachher nicht so verblüfft !!!!!

Zähle, wie viele " F " in folgendem Text vorkommen







FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

IC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS



Geschafft ?? Erst unten weiter lesen, nachdem gezählt worden ist

O.K. ??











Falsch, es sind sechs - kein Witz !!

Zurück nach oben und nochmal lesen !
Die Lösung gibts dann weiter unten....



Das Gehirn kann das Wort " OF " nicht verarbeiten. Wahnsinn.. oder ??

Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie, drei ist normal, vier selten !

Und geschafft ??

Liebe Grüßchen von
Lenchen :D
 
Werbung:
AW: IQ Test !!

Ich will ja nicht angeben, aber 6 habe ich wirklich gezählt. :jump1: Und ich hab nicht gemogelt! Bin ich jetzt ein Genie??? :D:D

Nee aber mal ernsthaft: es gibt mehrere solche verblüffenden Test's und ich beschäftige mich unheimlich gern mit Neurowissenschaften. Sehr interessantes Gebiet! :)

Kürzlich gab es erst einen 3-teiler über Savants ("Expedition ins Gehirn") und da haben sie auch Ergebnisse gezeigt, die einen zum Staunen bringen. Hat das jemand vielleicht von Euch gesehen?
 
AW: IQ Test !!

Leider nein :weinen1:

Aber, es ist schon eigenartig , ich mußte 3 x nachzählen :weinen1:
Was solls bin halt ein Blödchen :D:D
 
AW: IQ Test !!

Ich bin demnach auch ein Genie :D :D :jump1:

Betreffend menschlichem Gehirn hab' ich hier noch was interessantes:

"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."

Ist zwar schon älter aber trotzdem verblüffend. Mehr darüber findet man hier:
http://www.akrue.privat.t-online.de/dumm61.htm
 
AW: IQ Test !!

Na das hängt mit der Wahrnehmung zusammen - so wie Du ja schon geschrieben hast. In dem Film haben sie Studenten am Fernseher Redewendungen mit Schreibfehlern gezeigt, die sie laut vorlesen sollten. Hihi, war total interessant denn die Studenten haben die Redewendungen ohne Fehler vorgelesen. :jump1: Das Gehirn hat vorzeitig den Fehler erkannt, sodass es möglich war, den Text richtig wiederzugeben. Wahnsinn, ja?!
 
AW: IQ Test !!

Bin nur ich ein Blödchen :weinen1: :weinen1: :weinen1:

Aber den Text kann sogar ich lesen :D:D

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
AW: IQ Test !!

:blume1: :kuss1: neee, du bist doch kein blödchen. immerhin bringst du die witzigsten texte im bilder-spiel. :)
 
AW: IQ Test !!

Das Gehirn hat vorzeitig den Fehler erkannt, sodass es möglich war, den Text richtig wiederzugeben. Wahnsinn, ja?!
Achso und dann haben die Forscher bei den selben Studenten die linke Hirnhemisphäre blockiert und witzigerweise haben sie dann die Redewendungen mit Fehlern gelesen. :jump1:

Lenchen, Du bist doch kein Blödchen!!! :eek: :kuss1:
 
AW: IQ Test !!

so, ich gebs ja nicht gerne zu *g*...
aber beim ersten Mal zählte ich 4, dann 3
und dann nachdem ich wußte daß mein Gehirn etwas nicht wahrnimmt und ich dann aber bewußt drauf geachtet habe, 6.
Was solls... gibt Schlimmeres :D
Gruß Minnie:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben