IQ Test !!

AW: IQ Test !!

Juhhuh!

Ich hab auch nur 3 F gelesen! Also bin ich doch ein ganz normaler Mensch!
Ich glaube, es kommt einfach daher, weil sich das Hirn bei einem Satz automatisch an die sinngebenden Wörter hält, das befähigt ein Gehirn ja auch dazu, eine Zeitung z.B ganz schnell diagonal zu lesen, weil es sich mit Unwichtigem - wie den of's - nicht aufhält.
Das ist eine erworbene Fähigkeit, die einen dazu in die Lage versetzt, schnell Inhalte zu begreifen, ohne sich zeitraubend auf Nebenspielplätzen aufhalten zu müssen.
Andererseits hat mein Gehirn hier offenbar die neue Aufgabe nicht angenommen, sich auf die zu zählende Form des F zu konzentrieren ( wie auf vierblättrige Kleeblätter in einer dreiblättrigen Kleewiese), sondern hat die Aufgabe: SATZ - suche die F's - mit den alten, bewährten Mittel zu lösen versucht. - Inhalt kommt vor Form.
Ich bin aber nicht traurig darüber. Ich glaube, ich befinde mich da in guter Gesellschaft.
Ein Trost allen 3-er Lesern! John F. Kenndy, der berühmt dafür war, viele Zeitungen schnell diagonal lesen und Inhalte äußerst rasch erfassen zu können, hätte diesen Test auch nicht bestanden!

Liebe Grüße,
Geli
 
Werbung:
AW: IQ Test !!

habe auch sechs gezählt, aber von sowas hab ich schon mal gehört.
der trick ist, dass man von hinten nach vorn lesen muss, also beim letzten wort anfangen und das verkehrt lesen.
 
Werbung:
AW: IQ Test !!

schliesse mich dem Club an - habe nur 4 F gesehen - auch beim zweiten Mal nachlesen - erst als der Hinweis auf die OF's kam, habe ich's gesehen

bin dafür empathisch einigermassen begabt - auch wenn Geli diese Fähigkeit in einem ganz anderen Thread erwähnt hat

ausserdem habe ich eine Entschuldigung - bin blond - frechgrins
 
Zurück
Oben