Ironie...

wolkenkind schrieb:
Ja aber sie war wohl trotzdem so fertig das sie es nicht noch mal gemacht haben um sie nicht noch mehr aufzuregen.
Ja wahrscheinlich.

Wie geht es der kleinen Miez aus dem Tierheim? Darfst Du sie bald abholen? Und wie gehts Minou? (Schöner Name übrigens!)
 
Werbung:
...

Habe am Donnerstag im Heim angerufen und der Kleinen ging es wieder besser, sie hat Spritzen bekommen und eine Salbe für ihre Äuglein und gefressen hat sie wohl auch wieder. Denke das ich sie morgen oder Mittwoch abholen kann. Hab sie in Gedanken gestreichelt und mir ihr geredet. :)

Minou geht es gut, außer das sie eben bedeutend mehr Beschäftigung brauch. Ich kann mit ihr spielen und sie wird einfach nicht müde. Was auch klar ist, denn sie wartet ja den ganzen Tag auf mich.

Als ich gestern Snoppy´s Grab gegossen habe lag dahinter neben einem Baum eine schwarz-weisse Katze und beobachtete mich die ganze Zeit. Hat sicher aufgepasst... :weinen3: Hab im Moment wieder eine komische Phase von Traurigkeit, Verzweiflung und Fassungslosigkeit. :weinen3: Hoffe das wird bald wieder bissl besser.
 
Komm her, lass Dich mal drücken! :trost: Natürlich kommen auch wieder bessere Zeiten, aber zu trauern heißt auch, die Geschehnisse zu verarbeiten. Und das tust Du! Sieh mal, besser so, als ein Lebenlang nicht darüber hinweg zu kommen! Du wirst Snoopy nicht vergessen, nein! Aber Du wirst an sie denken und wissen, dass Du alles, was Dir möglich war, getan hast! Getan, für sie.

Ein guter Freund hat einmal zu mir gesagt: Auch in trüben Zeiten scheint die Sonne - man muss sie nur sehen.
 
wolkenkind schrieb:
Ich habe nicht alles mir mögliche getan. Ich hätte bei ihr sein müssen!
Wartend auf dem Flur? Leider lässt man den Besitzer nicht auf die Station. Somit hattest Du nur die Wahl entweder wartend zu Hause zu sitzen oder wartend im Flur (im Warteraum) ... Meiner Meinung macht es keinen Unterschied wo Du gewartet hättest.
 
...

So kann man es auch sehen. Hätte mich aber noch verabschieden können. Die Vorwürfe werden auch nicht weggehen, egal von welcher Seite ich es betrachte oder was mir gesagt wird. Das ich zum Schluß nicht bei ihr war werd ich mir nicht verzeihen!
 
wolkenkind schrieb:
So kann man es auch sehen. Hätte mich aber noch verabschieden können. Die Vorwürfe werden auch nicht weggehen, egal von welcher Seite ich es betrachte oder was mir gesagt wird. Das ich zum Schluß nicht bei ihr war werd ich mir nicht verzeihen!
Gut, zu Deinen Selbstvorwürfen kann ich nicht viel sagen. Kenne das selbst von mir in anderen Situationen. Es ist nur so - und ich spreche da von meinen Erfahrungen - das sich an der Situation trotz allem nichts ändert. Man kann mit diesem Vorwurf nur versuchen zu leben und, er ist auf Dauer wirklich belastend. Es "lähmt" einen beim weiteren tun. Ich musste feststellen, dass es einfacher ist, sich zu zugestehen, dass man diesen "Anspruch" nicht erfüllen konnte bzw. nicht erfüllt hat. Die Frage nach dem Warum und was kann ich für die Zukunft ändern oder besser machen, halfen ein wenig.

Vielleicht kannst Du nochmal in die Situation zurück gehen, was Dich veranlasst hat, zu gehen?! Warum Du, so entgegen Deiner eigentlichen Haltung, so gehandelt hast!? Vielleicht findest Du hier eine "Antwort"?
 
...

Ich bin gegangen weil ich die Hoffnung hatte das die in der Klinik ihr helfen können und die Ärztin meinte das ich momentan nix machen kann. Ich hab gefühlt das es nicht richtig ist aber im Gegensatz zu sonst hab ich eben auch meinen Kopf gehört statt aufs Herz. Ich weiß auch das ich nie wieder so handeln würde bzw. werde.

Ich hole am Samstag übrigens die kleine Phoeby/Phieby ab. Als ich am Dienstag anrief meinte die Frau das es ihr wieder gut geht aber das sie sie noch gern bis Samstag da behalten würden zur Kontrolle. Ich denke das denen das auch bissl peinlich war, dass die Kleine das letzte Mal krank war und die mir das nicht vorher gesagt haben. Egal, am Samstag klappt es hoffentlich. Ich schwanke zwar immer noch zwischen, ist es wirklich gut vier Wochen später eine zweite Mietz zu holen und, es ist aber sicher gut für Minou. Na ja, ich denke das sich das auch gibt wenn die beiden sich gut verstehen.
 
wolkenkind schrieb:
Ich bin gegangen weil ich die Hoffnung hatte das die in der Klinik ihr helfen können und die Ärztin meinte das ich momentan nix machen kann. Ich hab gefühlt das es nicht richtig ist aber im Gegensatz zu sonst hab ich eben auch meinen Kopf gehört statt aufs Herz. Ich weiß auch das ich nie wieder so handeln würde bzw. werde.
Vielleicht warst Du auch ganz schlicht und ergreifend überfordert mit der Situation?!! Sei nicht so streng mit Dir - "sprich" wann immer Du kannst mit Snopy und erklär ihr das, warum es so geschehen ist.

Phoeby, ein schöner Name. Wolltest Du nicht mal ein paar Bilder reinstellen? Kannst Du auch hier machen. Würde mich freuen und die anderen sicher auch!

:umarm: Lieben Gruß Marie
 
...

Probier das schon die ganze Zeit aber es funktioniert nicht. Die Bilder haben alle jpg-Format. Hab die Bilder auch schon auf ne Homepage geladen, dort hat aber der Speicherplatz nicht gereicht. :autsch:
 
wolkenkind schrieb:
Probier das schon die ganze Zeit aber es funktioniert nicht. Die Bilder haben alle jpg-Format. Hab die Bilder auch schon auf ne Homepage geladen, dort hat aber der Speicherplatz nicht gereicht. :autsch:

Hallo Wolkenkind!

Wie du Bilder in einem Beitrag reinstellen kannst, hab ich hier beschrieben:

https://www.tierliebe.at/threads/1095

Wenn du noch Fragen hast, kannst du in dem Bilder-Einstellen-Thread gerne Fragen

Es gibt aber auch die Möglcihkeit bei uns in der Fotogalerie die Bilder einzustellen:

https://www.tierliebe.at/fotos/index.php?

Alles Liebe
Margit
 
Gott wie lange war ich nicht mehr hier...

Hallo an alle!

Snoopy ist nun fast schon ein Jahr nicht mehr bei mir und ich hatte eben das Bedürfnis mir noch mal alle Beiträge zu dieser schrecklichen Zeit durchzulesen...natürlich hab ich wieder geheult wie ein Schloßhund. Was wohl auch immer so bleiben wird.

Ich bin damals durch Zufall und auf der Suche nach jemanden der mein Leid versteht auf diese Seite gekommen und es war ein Glücksfall hier gelandet zu sein. Ihr wart alle so lieb zu mir und habt mir über die schweren Momente hinweg geholfen und mir Kraft gegeben. Ich weiß nicht was ich ohne euch gemacht hätte... Dafür möchte ich mich noch mal bedanken!!!

wölkchen :)
 
Werbung:
Hallo wolkenkind!

Es ist schön dich wieder einmal zu lesen und ich freue mich über deine Worte.

Ich freue mich, dass dir dieses Forum mit seinen Mitgliedern ein klein wenig über deinen Schmerz hinweghelfen konnte und die Mitglieder hier, dir beistanden.

Wir alle wissen, wie verflucht schwer es ist sein Tier zu verlieren. Das Tier mit dem man jahrelang oder vielleicht auch nur kurz zusammengelebt hat. Es kommt nicht darauf an wie lange man sich schon gekannt hat, es kommt darauf an was für eine Geschichte einem verbindet.

Ich freu mich dass du hier wieder vorbei geschaut hast *umarmt*

LG
Margit
 
Zurück
Oben