Kätzchen fressen nicht!!!

Oskar85

Aktives Mitglied
Registriert
16 Oktober 2006
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ein absoluter Katzenneuling und habe seit Freitag 2 kleine Schätzchen zuhause. Die beiden machen auch kaum probleme (spielen und schmusen ganz vergnügt), leider verweigern sie das futter...jetzt war ich gestern mit beiden beim Tierarzt und der meinte, dass ich es mal mit Katzenmilch probieren soll...gesagt, getan..das haben sie nach einigen bemühungen meinerseits auch gefuttert. Jetzt hat die eine leider Durchfall davon bekommen und der andere hat alles wieder ausgebrochen...
Was soll ich denn jetzt machen?? Das feste Futter verweigern sie komplett obwohl sie vorher immer gefressen haben (also bei der Mama/dort haben sie das feste Futter ohne probleme aktzeptiert sonst hätte ich die ja noch gar net bekommen)und die Milch vertragen sie nicht...
hat irgendjemand einen Tipp für mich??

LG
 
Werbung:
AW: Kätzchen fressen nicht!!!

Hallo und herzlich Willkommen hier :blume2:

Wie alt sind denn deine beiden Babys??? Und was haben sie vorher gefressen??? Sind sie schon entwurmt??? Und hat der TA sie auch ansonsten durchgescheckt???
 
AW: Kätzchen fressen nicht!!!

Hallo!

Mein Kater Tobias fraß in der ersten Zeit auch nix, bis ich drauf gekommen bin, dass er dort wo er früher war, immer eine Extra-Wurst bekam. Nun, dann habe ich begonnen ins Naßfutter immer ein wenig Wurst rein zu geben, siehe da, er begann zu fressen:) .
Vielleicht mischt Du ein wenig "Leckerli", sei es Wurst oder Käse ins Naßfutter, dürfte hoffentlich so funktionieren.

LG Ninja
 
AW: Kätzchen fressen nicht!!!

Also die beiden sind 7Wochen alt (ich weiß auch das das sehr früh ist, aber die Züchter meintendie wären alt genug und da ich dachte das die davon mehr verstehen als ich hab ich denen das mal geglaubt)
Entwurmt sind sie bis jetzt erst einmal, die nächste wurmkur habe ich gestern gekauft, die kann ich aber erst anwenden wenn beide vernünftig futtern!