kaklo mit klappe

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
hi!

bisher hatte siana immer ein klo ohne klappe.
gestern hab ich allerdings ein neues gekauft weil ich das alte kaputt gemacht hab.
ich hab extra ein größeres genommen aber mit einem kleineren eingang und die klappe möcht ich gerne drinnen lassen (wegen dem hund).

also seit gestern steht das klo nun und seit dem hat siana 2x ins hundebett gepinkelt :rolleyes:

ich hab sie ein paar mal reingesetzt, aber ich glaub sie weiß nicht dass es REIN genauso geht wie RAUS :confused:

naja, jetzt war ich gerade nachschauen und es ist ein hauferl im klo. weiß jetzt aber nicht ob sie dafür extra reingegangen ist oder ob sie das gemacht hab als ich sie reingesetzt hab......

wie ist das bei euch, habt ihr klappen am klo?
wenn ja, immer schon?
haben sich eure miezen sofort daran gewöhnt?

lg
 
Werbung:
AW: kaklo mit klappe

Da kann ich Dir leider überhaupt keinen Rat geben.
Mein Kater erledigt seine Geschäfte lieber draußen in der freien Natur.
Für unsere alte Katze haben wir ein ganz normales Kistchen, das sie hin und wieder benützt. Bei schönem Wetter geht sie auch lieber draußen.
:katze3::katze3::katze3:
 
AW: kaklo mit klappe

Da kann ich Dir leider überhaupt keinen Rat geben.
Mein Kater erledigt seine Geschäfte lieber draußen in der freien Natur.
Für unsere alte Katze haben wir ein ganz normales Kistchen, das sie hin und wieder benützt. Bei schönem Wetter geht sie auch lieber draußen.
:katze3::katze3::katze3:

siana ist ja auch freigängerin, aber wenn sie drin ist, braucht sie hier natürlich auch ne gelegenheit sich zu lösen.

und die klappe würde den hund eher davom abhalten das kisterl auszuräumen.
 
AW: kaklo mit klappe

Damit hast Du völlig Recht. Meine Hunde sind auch ganz versessen auf Katzenwürstchen....... Oh Graus + igitt!

Ich hatte für meinen Kater eineinhalb Jahre lang ein KaKlo aufgestellt, das er in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal benützt hat, deshalb habe ich es schließlich weggeräumt.
 
AW: kaklo mit klappe

Meine Katzentoiletten hatten anfangs auch Klappen daran. Wie es hinein ging war für sie überhaupt kein Problem. Nur ich dachte, sie kommen nicht wieder hinaus, weil sie ewig mit den Pfötchen dagegen gedrückt haben. Was ich zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht wußte, dass dies einfach dazu gehört, um sich die Pfötchen sauber zu machen.:D

Zwischenzeitlich habe ich dennoch alle Katzenklappen ab gemacht, denke aber wenn ich sie wieder dran machen würde, wäre dies auch kein Problem für meine.
Musst halt Deine Mietze mal dabei beobachten.
 
AW: kaklo mit klappe

sehr viele katzen wollen diese klos mit klappe nicht, weil sie rundum geschlossen sind und sie beim geschäftchen verrichten nicht sehen können, ob gerade "gefahr" kommt. bei vielen unsauberen katzen war dieses haubeklo dran schuld!!

LG, Monika
 
AW: kaklo mit klappe

sehr viele katzen wollen diese klos mit klappe nicht, weil sie rundum geschlossen sind und sie beim geschäftchen verrichten nicht sehen können, ob gerade "gefahr" kommt. bei vielen unsauberen katzen war dieses haubeklo dran schuld!!

LG, Monika

siana kackt nur in geschlossene klos weil sie nicht gerne dabei beobachtet wird :rolleyes:
 
AW: kaklo mit klappe

Ich habe beide Arten von Toiletten, meinen ist das egal.
Finde aber, dass der Geruch nach dem großen Geschäft dann nicht gleich im ganzen Raum hängt, daher mag ich die mit Haube lieber.

Vergangenes Jahr hatte ich ein Jumbo Klo (XXL)gekauft. Ist richtig groß, würde sogar ein kleiner Hund hinein gehen:D
Meine fanden es anfangs richtig klasse, dann habe ich den Fehler gemacht, Polly einfach hinein zu setzen (brauchte Urin für die TÄ) und seitdem meidet sie diese Toilette (hat aber noch 5 weitere zur Auswahl :D)
Was die Klöchen angeht, sind Katzen schon ganz eigen. Kann man auch nur heraus finden, in dem man sein Tier (e) dabei mal eine Weile beobachtet.
 
Werbung:
AW: kaklo mit klappe

Wir haben die Klappe rausgemacht. So ist es für die Katze angenehmer.
Sie kann alles beobachten und die Klappe schaukelt nich sinnlos rum.
Die Hauben sind drauf geblieben! So ist sie geschützt. :katze3:
 
Zurück
Oben