Kanarienvogel hat immer mal wieder blutiges Füßchen

RainbowCat

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2004
Beiträge
37
Mein Kanarienvogel hat jetzt schon das 2. x ein blutiges Füßchen- ich weiß nicht, woher das kommt!? Verletzt haben kann er sich nicht im Käfig. Er hat zwar ein Wellensittich Weibchen (zickig) dabei, das manchmal nach ihm hackt, aber nur zur Warnung, ich habe nie beobachtet, daß sie ihn wirklich attackiert. Es ist immer das linke Füßchen. Seine Füße sehen eh ganz anders aus, als die des Wellensittiches: Ganz rau. Kenne ich damit nicht aus, habe ihn quasi geerbt- ist das normal? Man könnte fast meinen, die Haut sei aufgesprungen und blute deshalb ?!
Ich habe jedes Mal seine Füße in einem Aloe Vera Spray gebadet, was immer super geholfen hat, ich war richtig baff! 2 x behandelt, kein Problem mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben