Kaninchen und Hühner gemeinsam?

MellyAnny

Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
20
Ort
In dem Altersheim, in dem ich arbeite, halten wir jedes Jahr in den wärmeren Monaten 2 Hasen (meist Zwerghasen) und 2 Hühner. Nun wird ein neuer Stall gebaut und die Überlegung meines Chefs ist, ob die sich einen Stall(ínkl. Freigehege) teilen können? Ich seh das eher kritisch, die fressen ja unterschiedliche Sachen, brauchen eine andere "Einrichtung" sprich Ausstattung des Stalls (Hühner brauchen ein Nest und Sitzstangen, die Hasen einen Unterschlupf/Häuschen...)
Wie seht ihr das?
 
Werbung:
AW: Kaninchen und Hühner gemeinsam?

da gehts nicht nur um die ausstattung, sondern auch darum, dass hühner ganztags kacken und die kaninchen dann durch den kot hoppeln müssen.

außerdem haben hühner scharfe krallen und schnäbel und das kann den kaninchen ganz schön gefährlich werden. auch sind kaninchen fluchttiere und da man davon ausgehen kann, dass sie vor den hühner angst haben, wären sie andauernd im stress.

was geschieht eigentlich mit den tieren, wenn dann die "warme jahreszeit" vorbei ist?

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Kaninchen und Hühner gemeinsam?

Danke Chicha... sowas dachte ich mir auch schon- das das für die Hasen nicht ungefährlich ist.

Die Versorgung im Winter ist selbstverständlich gesichtert- die Kaninchen kommen zu Godi, die in der Nähe wohnt in den Stall, wo sie von ihr und ihren Mädels sehr gut versorgt werden.
Und die Hühner laufen rein als "Leihgabe" von einem Bauern, der nimmt sie über den Winter quasi zurück und im nächsten ja "leihen" wir uns wieder zwei aus. Das läuft schon seit eingen Jahren sehr gut so.
 
Zurück
Oben