dreamingangel
Neues Mitglied
Hallo alle zusammen, ich bin gerade in einer etwas schwierigen Situation. Ich habe seit nov. 2 Pflegekater von der 16. jährigen Schwester einer Studienkollegin übernommen. Die Studienkollegin spielt jetzt aber eigentlich keine Rolle. Es ist so, dass die Mutter nur sehr wenig Geld hat, so wenig, dass sie alle möglichen Tierarztbesuche und Vorsorgeuntersuchungen nicht macht. Die Tiere sind gerade mal kastriert worden und das wars. In deren 3 Lebensjahren kein einziger Tierarztbesuch außer das Kastrieren. Obwohl der eine kater seit 2 Jahren regelmäßig Hustenanfälle hatte, wie sich jetzt herausstellte ist das Asthma. Der andere kater hatte sicher schon seit Monaten Zahnschmerzen und es mussten einige Zähne gezogen werden. Trotzdem will die 16 jährige Tochter die Katzen unbedingt zurückolen so wie es vereinbartwar, egal welche Vorschläge ich gemacht habe. Die Mutter duldet die Katzen ihrer Tochter zu liebe aber hätte sie am liebsten los. Ich frag mich jetzt ob rechtlich gesehen überhaupt die 16 jährige die Besitzerin ist (sie zahlt bon ihrem Taschengeld Futter und Streu) oder ob die Mutter es ist. Denn ich möchte wenn möglich die Katzen nicht mehr zurückgeben, da sie dort medizinisch nicht vernünftig behandelt werden, gerade da der eine kater ja regelmäßig seine Asthmamedikamente braucht. Die Mutter könnte ich sicher überzeugen die Katzen abzugeben, die Tochter niemals.