kater erledigt sein geschäft im garten

michaela nio

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2009
Beiträge
723
Ort
Wien
hallo alle !

wir haben am wochenende festgestellt, dass nio zum ersten mal sein geschäft im garten erledigt - unsere begeisterung war natürlich nicht vorhanden. (wir haben im blumenbeet rindermulch und darunter die matte - da macht das wegputzen wirklich spass -:( )

keine ahnung, warum er jetzt nach 2 jahren damit einfach beginnt.

wie können wir ihm das wieder abgewöhnen ??? heute gabs gartenverbot, die jammerei vor der terassentür könnt ihr euch sicherlich vorstellen.

vielleicht könnt ihr mir paar tolle tipps geben

:danke: l.g. michaela
 
Werbung:
AW: kater erledigt sein geschäft im garten

Hallo Michaela

Die Katze von meiner Mutter hat unser Nachbars Garten auch irgendwann voll gemacht mit kl häufchen.
Die hat sich natürlich gleich Fett beschwert.

Meine Mutter hat Ihr ne Dose Pfeffer geschenkt und gesagt sie soll es darauf machen wo sie es gemacht hat.

Es ging keine Wo und sie ging nicht mehr in Nachbars Garten um Ihr geschäft zu erledigen

Lg anja
 
AW: kater erledigt sein geschäft im garten

nun ja, so ist es halt mit katzen. egon liebt es vor meinen augen in den garten zu pinkeln :cool: aber was soll's. das mit dem pfeffer hab ich auch schon gemacht. mein garten ist halt sehr naturbelassen und da gibt es wenig zum vergraben :D aber die nachbarin tut immer ganz brav jäten und umgraben und da kann man ganz toll seine bemmelchen verbuddeln. :eek: gott sei dank, liebt meine nachbarin meine katzen....
 
AW: kater erledigt sein geschäft im garten

hallo schlappi !

danke für den tipp, solbald es mal nicht regnet, versuche ich es sofort mit dem pfeffer ! geb dir bescheid, ob dass bei uns hilft. ich hoffe es mal.

liebe lallobe !

ich hab, was meinen garten betrifft, einen vogel, die blumenbeete werden von mir andauernd gepflegt, weil es perfekt aussehen muss - und der geruch vom großen geschäft halte ich auf dauer nicht aus.

gebe euch auf alle fälle bescheid, wie das mit dem pfeffer wirkt.

ganz lieben gruß

michaela
 
AW: kater erledigt sein geschäft im garten

bin schon gespannt, aber ich lass halt kriechende pflanzen drüberwachsen und dann sieht man nix und sie wollen nicht drauf kacken :D:D:D weil es ja nix mehr zu buddeln gibt... ;)
 
AW: kater erledigt sein geschäft im garten

hm, aber Katzen vergraben es doch und lassen es nicht liegen.
Na ja seh es als guten Dünger für die Pflanzen. :)

Ja erzähl mal ob es bei Dir geklappt hat mit dem Pfeffer :)
Bei der Nachbarin hat es geklappt.

Lg anja
 
AW: kater erledigt sein geschäft im garten

@ schlappi: michaela mag keine würstchen, auch nicht unter dem mulch :D
 
AW: kater erledigt sein geschäft im garten

Hi - ich tanz wieder mal voll aus der Reihe. Ich wäre sooo was von froh, wenn ich den Kater sehen würde, wie er ein Würstchen macht. Dann würde ich es sofort zum Arzt bringen zur Kontrolle und ihm so die Chemie fürs Entwurmen ersparen.
Er geht aber zur Nachbarin und macht hier nicht.
Dafür die ganzen anderen Katzen :-(
Nehm sie auf die Schippe und entsorge sie (die Würstchen).
Als Speedy es mit der Blase hatte, hab ich es gesehen, weil er überall Mulden gebuddelt hat. Da war ich auch froh drum, weil mir das komisch vorkam. So bin ich früh genug zum Arzt und hab ihm von meiner Beobachtung berichet.
 
AW: kater erledigt sein geschäft im garten

hallo ...!

lallobe hat recht, ich mag die würstel nicht :)

molly+speedy - sorry, aber deinen beitrag verstehe ich nicht ??? stehe mit sicherheit auf der leitung.

schlappi ich habe heute den pfeffer gestreut, hat schon die erste wirkung !!! HURRAAAA, aber schauen wir mal, wie lange sie wirkt.

nio ist ein faulsack, er vergräbt seine würstchen nicht, macht er aber auch am kisterl nicht. im garten kleben dann das rindermilch inkl. der rindermulchmatte.

foto´s von nio´s erster reaktion auf den pfeffer

2503613.jpg
2503616.jpg

2503617.jpg
2503618.jpg


l.g. michaela
 
AW: kater erledigt sein geschäft im garten

oh, das sind aber schöne fotos... und nio ist wirklich ein faulsack! meine vergraben sie wenigstens ;) hast einen wirklich tollen garten.... :blume2:
 
AW: kater erledigt sein geschäft im garten

liebe lallobe !

danke für die komplimente, ich hab dir ja geschrieben, dass ich punkto garten einen vogel hab :)

jetzt hoffe ich, dass der pfeffer wirkt

l.g. michaela
 
AW: kater erledigt sein geschäft im garten

willkommen im klub :umarm: punkto garten hab ich auch einen vogel, vielleicht einen etwas anderen, aber sicherlich auch einen :D
 
AW: kater erledigt sein geschäft im garten

hallo !

das erste mal pfeffer sprühen hat leider nichts geholfen, habe heute wieder brav entsorgt :confused:

vielleicht lags aber auch an der menge regen, ich werd´s auf alle fälle weiter mit dem pfeffer versuchen und halte euch am laufenden.

sollte jemand sonst noch eine idee haben, ich bin für alles offen

d a n k e

l.g michaela
 
Werbung:
AW: kater erledigt sein geschäft im garten

Kann mich den anderen nur anschließen. Wunderschön Dein Garten.
Und Nio ist ein hübscher Kerl.
 
Zurück
Oben