Katze leckt sich kahl am Bauch

AW: Katze leckt sich kahl am Bauch

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Mieze. Erst hat sie angefangen am Schwanz zu knabbern. Bis er ganz kahl war. Dann am Bauch. Der ist jetzt soweit sie dran kommt kahl. Ich habe das Gefühl das es sich hier um einen Reiz handelt. Sie fängt von jetzt auch gleich an zu knabbern. Wenn ich versuche sie abzulenken oder mit meiner Hand dazwischen gehe, beißt sie. Beim Tierarzt war ich, der hat aber nichts gefunden. Futter habe ich hin und her gewechselt. Leider arbeite ich von 8 bis 17 Uhr und in dieser Zeit hat sie alle Möglichkeiten zu knabbern und zu lecken.
Hatte der Tierarzt von Fressnapf evtl. einen guten Tipp? Da meine Mieze auch schon 14 Jahre alt ist und ein wenig mollig hat sie nicht wirklich Lust zum spielen. Habe ihr schon Leckerchen versteckt, die sie suchen muss. Aber zuviel soll sie davon auch nicht haben, damit sie nicht noch mehr zu nimmt.
Also - ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Werbung:
AW: Katze leckt sich kahl am Bauch

Kannst du mehr Infos geben? Hatte sie das schon immer oder hat sie zu einem bestimmten Zeitpunkt damit angefangen? Ich meine, hat sich was geändert?

War sie schon immer allein, ohne zweite Katze? Ist sie Freigängerin?
 
Werbung:
AW: Katze leckt sich kahl am Bauch

Hallo Nina :blume2: ,

war schon länger nicht mehr hier, deshalb ist mir im Moment entfallen ob ich das schon mal geschrieben haben. Die Katze ist schon älter, genau wie meine/unsere, die schon 18 Jahre alt ist. Ältere Katzen haben oft Nierenprobleme und manchmal auch viele Schuppen - aber nicht immer. Wir haben bei unserer Tierärztin "IPAKITINE"-Pulver gekauft, die 300g Dose für 34 €. Ich weiß, das ist teuer, aber es hilft. Das Pulver schmeckt fischelig und wird 2 Mal am Tag unters Futter gerührt. Sie frißt es gern, wenn sie überhaupt frißt, was manchmal ein Problem ist. Unsere ist mit dem Alter immer "schleckiger" geworden. Die Schuppen sind fast weg und sie wirkt vitataler. Vielleicht gehts ja mit Deinem entpeltzten Wuscheltier in diese Richtung.
Viel Erfolg auf jeden Fall.
Liebe Grüsse savanne
 
Zurück
Oben