Katze und Nassfutter

Elaine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2006
Beiträge
229
Ort
Sachsen
Ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem

Meine Katze frißt früh und Abends 100g Nassfutter der Marke Attica (Netto)
andere Marken wie Whiskas oder Kitekat will sie nicht
zwischendurch Trockenfutter aller Marken.

Sie hat es immer gefressen, aber immer öfter schmeise ich einiges an Nassfutter weg. Muss ich mir Sorgen machen, das sie nur Trockenftter frißt oder deckt das genuso den Hunger.
 
Werbung:
AW: Katze und Nassfutter

Katzis sind einfach heikel im Fressen, erlebe es auch gerade....

NaFu werf ich die Hälfte weg, TroFu wird auch nur wenig gefressen....ich füttere sehr hochwertiges TroFu, welches ein Alleinfuttermittel ist, darauf solltest du dann schon achten....und viel trinken muß die Katze dann, sehr wichtig!!

Hast du bei NaFu schonmal die hochwertigen Sorten probiert?? Miamor 80% Huhn, Animonda, Shinycat etc....sind nur nicht ganz preiswert....
 
AW: Katze und Nassfutter

Trockenfutter bekommt sie Felix,Whiskas,Kitekat, No Name Futter und so weiter.

Nassfutter ist so ein ding für sich. Ich bekomme ja ab und an von Whiskas Probierzeug zugeschickt. und von Sheba. Naja sagen wir es mal so.... So wie es in den Napf kommt, kann ich es wegwerfen.

Trinken steht immer da und auch immer wieder frisches und sie trinkt auch normal viel.
 
AW: Katze und Nassfutter

Diese Sorten sind alle nicht hochwertig. Wenn du bei den Zutaten schaust, wirst du sehen, dass sie alle nur 4 % Fleischanteil haben.

Wenn du hochwertiges Futter kaufst, zahlst du zwar mehr, aber sie frißt weniger.

Ich füttere Royal Canin. Und ein Nassfutter, das nicht so ganz hochwertig ist (gibts in Deutschland nicht).
 
AW: Katze und Nassfutter

Hmm. Royal Canin habe ich schon gesehen. Ich werde sie mal beobachten. Sie hat schon ihre Lieblingssorten, aber es ist so, das sie keine Geleezusätze mag.
Sie ist nicht verwöhnt, aber was ist mit Whiskas ect Nassfutter? Vielleicht klappt das ja doch?

Das Royale zeug werde ich mir besorgen.
 
AW: Katze und Nassfutter

Ich dachte früher auch, dass Whiskas und Gourmet gute Futtersorten sind, da sie ja nicht wirklich billig sind. Aber schau mal auf die Zutaten, ich war entsetzt.

Wenn du aber hochwertiges Trockenfutter, wie eben Royal Canin fütterst, ist es nicht so schlimm, wenn das Nassfutter nicht so hochwertig ist. Find ich jedenfalls.
 
AW: Katze und Nassfutter

Also kann ich weiterhin das Netto zeug geben und dann eben das Royal Canin als Trockenfutter.
Mal schauen. Ich überlege gerade. Mein Schatz hat auch ein Trockenfutter, wo sie Buchstäblich ausratet, wenn sie es bekommt.

Ich weiß nicht, wie es heißt, aber es ist ein grüner Beutel mit nur einer Sorte Bröckcehn drin. Glaube Huhn. Das ist ihr Zeug. Sage dir morgen mal was es ist.
Hast du mal einen Preis, also was bezahlst du bei Royal Canin?
 
AW: Katze und Nassfutter

Wenn dein Katzi ausrastet, heißt das lange noch nicht, dass das Futter gut ist. Zum Beispiel Sheba hat Inhaltsstoffe, die Katzen dazu bringt, regelrecht süchtig danach zu werden. :(

Royal Canin ist nicht billig. Den Preis kann ich dir leider nicht sagen, da ich immer 10 kg Säcke kaufe, da ich 6 Katzis habe. Je kleiner der Sack, desto teurer. Und Trockenfutter soll man nicht zu lange stehen lassen.
 
AW: Katze und Nassfutter

Das mit dem lange stehen lassen, habe ich auch bemerkt. Der Duft ist schnell weg.
Hach man das ist nicht leicht, aber ich überlege grade.
So wie ich jetzt fütter, klappt es schon seit fast 3 jahren und sie hat schönes glänzendes Fell und ist gesund, also nicht so sehr falsch ;)

Und das mit dem Trockenfutter Alleinfutter wußte ich nicht. Steht aber sicher auch auf der Packung:reden:

Naja es gibt sorten, die sie frißt und manche nicht, aber momentan frißt sie auch ihre Sorten nicht, deswegen bin ich unsicher. Das problem ist nur, das ich keine Arbeit habe, aber mir ist es wichtig, das Lilly immer ihr ordnentliches Futter hat und jetzt nochmal genau (Ich weiß ich nerve) welches Trockenfutter ist hochwertig? Was muss draufstehen
 
AW: Katze und Nassfutter

Es muß ein hoher Prozentanteil Fleisch drinnen sein! Das ist sehr wichtig. Diverse Vitamine und auf keinen Fall Zucker!

Eukanuba wäre auch ein gutes Futter. Aber ich lehne es ab, da diese Firma Tierversuche macht! :(

Die Katzis haben nach einer gewissen Zeit jedes Futter über. Das ist ja auch bei uns Menschen so. Deswegen wechsle ich von Zeit zu Zeit. Man merkt es eben daran, dass sie es nicht mehr fressen. :D

Auch wenn du glaubst, das Futter ist so teuer. Und das ist es auch! Aber dafür fressen die Katzen weniger davon.

Dass du falsch fütterst, ist sicher nicht richtig. Es ist wie bei den Menschen: Vollwert und Obst und Gemüse sind besser. Aber das heißt nicht, dass Menschen, die sich anders ernähren, krank sind. Verstehst du, was ich meine? :)
 
AW: Katze und Nassfutter

Ja das verstehe ich Wuschi.:)

Ich werde mal wechseln und mal schauen wie das funktioniert, nur ist die kleine so wählerisch. Einmal habe ich gedacht. Ja das könnte ihr schmecken. Pustekuchen. Die Sorte, die ich wenig geholt habe, hat sie geschlungen, wie sonst was. Ich werde mal schauen, ob ich nicht Whiskas ihr schmackhaft machen kann. Das sind ja Vorratspack. Oder das Kitekat. Mal schauen.

Aber das mit dem Menschenvergleich ist nicht schlecht. Auch Menschen haben es irgendwann über. Stimmt eigentlich. :D

Du hast recht und ich bin entsetzt.
Schau mal wie wenig da drin ist (Felix)

Zusammensetzung:
Geflügel: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 2% Huhn und 2% Truthahn), pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 0,8% Karotten und 0,8% Erbsen), Hefen

Wild: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 2% Wild und 2% Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse (mind. 0,8% Käse), Hefen, Gemüse (mind. 0,8%)

Fleisch: Getreide (mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 2% Rind und 2% Leber), pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefen, Gemüse (mind. 0,8% Karotten)

Fisch: Getreide (mind. 0,8% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 2,0% Lachs und 2% Thunfisch), Hefen, Gemüse (mind. 0,8%)
 
AW: Katze und Nassfutter

Ich war genauso entsetzt wie du! Dabei kostet eine Dose normalerweise 0,79 Euro! :(

Whiskas fressen meine nicht mehr, haben es aber lange Zeit gefressen. Vor Kitekat kann ich dich nur warnen, keine Katze, die ich kenne, mag das! Ich kenne aber nicht alle Katzen! :D
 
AW: Katze und Nassfutter

Also mein Tobias bekommt in der Früh eine Schale Naßfutter und Trockenfutter steht immer da, d.h. den ganzen Tag frißt er eine Nassschale und zirka eine Schale Trockenfutter, manchmal kommt dann noch ein kleines Stück gebratener Fisch dazu ( 2x/Monat) und ab und zu ein Schälchen Milch, weiters frißt er ab und zu Salat und Orangen.

Der Tobias hat von Anfang an an Nassfutter nur Sheba, Kitekat oder Gourmet akzeptiert, und das auch nur in Schalenform ( also Dosen sind für ihn völlig "gaga", lach, da müßtet Ihr mal sein Gesicht sehen, der kann da die Nase rümpfen:) )
Weiters kommt es immer wieder vor, da kriegt er zum Beispiel eine Schale Sheba mit "Kaninchen", plötzlich nach zwei Wochen vielleicht läßt er dieses Futter den ganzen Tag stehen, rührt es nicht an. Wenn ich dann eine Pause von etwa 2-4 Wochen einlege und es ihm dann wieder gebe, kann es passieren dass er es innerhalb von zwei Stunden leer frißt. Ich habe bei ihm erkannt, dass er immer wieder mal andere Favoriten hat, sie wechseln ständig und sie wiederholen sich immer wieder. Daher versuche ich trotzdem auch immer wieder täglich eine kleine Abwechslung rein zu bringen, was ja nicht leicht ist...aber was tut man nicht alles für seinen "Sir":) :) :clown2:

Also Du brauchst Dir keine Sorgen machen wenn mal ein Nassfutter übrig bleibt bzw. stehen gelassen wird, dann wollen meistens die Katzen eine Zeit lang diesen Geschmack nicht oder was weiß ich...:)

:blume2: :blume2: Liebe Grüße:blume2: :blume2:
Ninja
 
Werbung:
AW: Katze und Nassfutter

Ich füttere Hill's Nature Best als TroFu, ist ein Alleinfuttermittel + nicht ganz preiswert, aber mit ca.60g/Tag kommt Monty aus....

Du wohnst doch in Deutschland oder??? Probier mal von Ihr Platz die Hausmarke "Schleckertöpfchen" 85g/49cent Huhn, Truthahn, Fisch...., alles hat 50% Fleischanteil + das ich wirklich ok....
 
Zurück
Oben