Katze und Zwergpapagei

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.383
Ort
Salzburg
Ich möchte Euch gern erzählen daß es möglich ist daß Katzen und Vögel miteinander friedlich leben können. 1994 kaufte ich mir zwei Zwergpapageien. Bei meinen Großeltern lebte der Kater Benjamin und wenn ich dort auf Besuch mit den Vögeln war, konnten wir den Käfig im Garten stehen lassen und Benjamin setzte sich daneben hin und beobachtete die Vögel, doch meistens wurde er müde davon und legte sich daneben hin und schlief. Wenn er bei mir Zuhause Urlaub machte, dann konnten die Vögel sogar frei herumfliegen ( natürlich unter meiner Aufsicht), doch ihn interessierte das alles gar nicht. Als ich dann nur mehr die Cibi hatte ( das Männchen starb leider recht früh) kaufte ich keinen Vogel mehr nach, und 2001 kam der Kater Tobias dazu. Er war noch ein Baby und "lernte" daß die Cibi ein Kamerad ist und nichts zum Fressen :zunge4: ,aber ich mußte ihm auch immer zeigen, daß er nicht eifersüchtig zu sein braucht, denn wenn ich mich um sie kümmerte kam er sonst gleich miauend angerannt ( so quasi jetzt kümmer Dich auch um mich). Cibi hatte nie Angst vor ihm, wenn er mal mutig seine Pfote Richtung Käfig näherte, dann peckte sie ihm hinein und der Kater tat es nicht mehr. So legte auch er sich oft neben den Käfig hin und beide machten ein Mittagsschläfchen. Natürlich ließ ich aber beide nie unbeaufsichtigt...der Jäger kommt ja doch schneller als man denkt..... :)

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
Servus Ninja,

das nenn ich ein friedliches Miteinander. Das man den Schmusekatzen gut auf die Tatzen schauen muß, ist eine alte Tatsache.

Aber du hast das ja super hingekriegt.

Liebe Grüße Aisha
 
Zurück
Oben