katze wischt ihren hintern im teppich ab????

Pauline1

Mitglied
Registriert
13 August 2008
Beiträge
20
hallo katzenfreunde,

ich habe vor zwei wochen einen 7 jahre alten kater bekommen. ich habe keine erfahrung mit katzen...........sind fleißig am lernen.
nun hat mein kater anscheinend keine zeit für die toilette...(kenne das von meiner tochter*lächel*.
wenn er "meint" fertig zu sein.........kommt immer noch etwas nach. das verliert er dann beim laufen und dann geht er in die stube (der einzige raum mit teppich, auslegware) und wischt dann seinen hintern darin ab.
was hat er?................wie bringe ich ihm bei, dass er das nicht darf?

sein vorbesitzer hat nur trockenfutter gefüttert, nu haben mir katzenhalter mitgeteilt, dass ich auch nassfutter füttern soll, wegen der nieren.
liegt es vielleicht an der futterumstellung, dass der stuhlgang nicht mehr so fest ist?

er hatte diese probleme vorher nicht.


vielen dank fürs lesen, und vllt für einen tip


lg

evian
 
Werbung:
AW: katze wischt ihren hintern im teppisch ab????

hallo ,hat dein katerchen denn längeres fell ?also mein peppy ,bekam ihn mit 8 wochen, hats auch 2-3 mal getan ,aber ich denk er will sich nur "dem anhängsel "entledigen :))))kannst du würmer ausschliessen ?das wäre auch eine möglichkeit !versuch das mal ab:Dzuklären !ich denk mal das gibt sich bald wieder :)))):Dlg.andrea
 
AW: katze wischt ihren hintern im teppisch ab????

er ist ein kurzhaarkater. würmer kann ich nicht ausschließen............!!! werde mich mal darum kümmern, danke.

unser hase hat sehr langes fell, von ihm kenne ich das, wenn er zuviel gemüse gegessen hat, bekommt davon durchfall.

danke dir

pauline
 
AW: katze wischt ihren hintern im teppich ab????

Meine eine Katze Polly, macht dies auch ab und an.
Würmer sind bei mir ausgeschlossen.