Katze zuckt - wie nervöse Zuckungen...

evelyn26

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2005
Beiträge
110
HILFE!!!!!!!!

Bitte könnt ihr mir helfen!
Mein Kater hat heute Mittag plötzlich begonnen mit der rechten Schnauze so komisch zu zittern, ich war natürlich bei der Tierärztin und die meint, dass könnte von einer Zecke kommen und hat ihm gleich 2 Spritzen und Antibiotika gegeben, morgen sollen wir wieder kommen.
Nach dem fressen ist mir aufgefallen, dass er mit der Zunge und dem Kopf so ab werkelt als ob er ein Haar auf der Zunge hätte, spuckt dabei und plötzlich ist es wieder gut und er zittert "nur" wieder mit der einen Hälfte seines Kopfes / Maul...

Kennt das jemand???

Wäre dankbar für Eure Ratschläge
 
Werbung:
AW: Katze zuckt - wie nervöse Zuckungen...

Huhu evelyn!

Kenn mich ja mit Katzen net so aus...aber für mich hört sich das ganze nach einem Infarkt an....
Einem Gehirninfarkt....

ich sag noch einmal, ich kenn mich mit Katzen net so aus, kenne das nur bei Hunden, und da äußert sich das so :confused:

Wie schauen denn die Bindehäute aus und die Schleimhäute? Sind schön durchblutet in der Zeit??

Ich würde mich net mit dieser TA Aussage zufrieden geben und in die nächste Klinik fahren!
Bin ja nun mal net diejenige, die wer weiß wie schnell zum TA rennt...aber mir kommt das ganze recht akut vor!!!

Ich hoffe es kommen noch weitere Meinungen und Tips.

Wünsche Dir und deiner Fellnase alles gute und bitte melde Dich wieder!

:umarm:
 
AW: Katze zuckt - wie nervöse Zuckungen...

Hallo evelyn,

ich kenn mich da leider auch nicht so aus aber würde Dir auch raten mit Ihr zu einer Tierklink fahren.

Könnte viell auch sein das es an den spritzen liegt od das sie viell gestochen worden ist im maul und man sieht es nur nicht oder wurde übersehen. Da Du ja geschrieben hast das es wäre als ob sie ein haar auf der Zunge hat. Aber das Zucken kann ich mir auch nicht erklären.

Lass mal von Dir hören wie es der kleinen geht.

Lg schlappi
 
AW: Katze zuckt - wie nervöse Zuckungen...

für mich hört sich das an, als wäre die mieze von etwas gestochen worden und zwar am rand des mäulchens oder gar drinnen, daher auch die "abwehrbewegungen" mit der zunge. event. befindet sich sogar noch ein stachel drinnen. deshalb gleich antibiotika zu spritzen, ohne die genaue ursache zu kennen, finde ich nicht sehr toll :rolleyes: sollte es heute auch noch nicht besser sein, würde ich umgehend eine tierklinik aufsuchen!
 
AW: Katze zuckt - wie nervöse Zuckungen...

Hallo Evelyn,

Wie gehts den deiner Katze ? Kam den heut beim TA nochmal was raus und gehts Ihr besser ?

Lass mal was von Dir hören. Denk an Euch

Lg Schlappi
 
AW: Katze zuckt - wie nervöse Zuckungen...

Hallo, Danke der Nachfrage - es geht ihm zunehmend besser!
Wir waren bei verschiedenen Tierärzten und er hat noch Vitamin B bekommen und Tabletten für daheim.
Es scheint von einer Zecke zu kommen, doch ich glaube sicher ist sich niemand, sonst hat er aber nichts...ist fröhlich und fängt Mäuse :D

Wir beobachten ihn weiterhin, es war wie ein Schock für uns, dass unser Sir so etwas hatte...

Ich hoffe das legt sich und alles wird gut!

Danke!
 
Werbung:
Zurück
Oben