Katzen füttern

S

Sina18

Guest
Hallo,
wir(mein Freund und ich) gehen uns heute eine Katze (die Katze heißt Heidi) anschauen, und wir nehmen sie auch. Jetzt wollt ich fragen was man Katzen alles zum fressen geben kann? Heidi kommt nicht gleich mit uns mit. wann wir sie nehmen wissen wir noch nicht.
 
Werbung:
AW: Katzen füttern

an deiner stelle würde ich es einfach mal mit dosenfutter probieren. es enthält alle wichtigen dinge für ie katze und du musst nicht irgentwas für sie extra zubereiten.
wenn du dosenfutter kaufen willst kann ichd ir auch eines empfehlen: aldi cachet meine katze bekommt es selbst, sie verträgt es ausgezeichnet (obwohl sie zu anfang auf nahezu jede futtersorte durchfall bekommen hat), es schmeckt oihr super und es ist nicht so teuer wie markenfutter.

Viel glück noch mit der katze. :)
 
AW: Katzen füttern

Waren grad Heidi anschauen. Sie sagte, Heidi frist kein dosenfutter sie frisst nur trockenfutter von aldi. Heidi ist schon 5 Jahre alt. Treotzdem dankö
 
AW: Katzen füttern

Du kannst trotzdem mit der Zeit der Katze was zum Kosten geben, vielleicht kommt sie auch jetzt noch auf den Geschmack:) . Mein Tobias wird heuer 6 Jahre alt und begann erst heuer eine neue Sorte an Nassfutter auszuprobieren, oder heuer erst kam ich drauf dass er Rosinen mag:) , mir fiel eine nämlich runter und zack - fraß er sie.
Du kannst auch mal von Dir gekochtes vorlegen. Meiner mag den gebratenen Fisch ( ohne Salz oder Gewürzen) sehr gerne und ab und zu bekommt er auch ein Fischstäbchen, das mag er sehr gern.
Einfach ausprobieren - entweder bleibt es unberührt oder aber irgendwann fehlt mal ein Stück:)

Wichtig zu beachten ist: Katzen dürfen keine Hühnerknochen erwischen, sie könnten dran ersticken. Keine Kuhmilch, davon bekommen sie Durchfall, entweder diese mit Wasser verdünnen, besser jedoch ist die Katzenmilch.

LG Ninja
 
AW: Katzen füttern

Ja erd ich mal versuchen mit Nassfutter. Dürfen die auch tomate oder so essen? (weis ist ne blöde frege)
 
AW: Katzen füttern

Glaube nicht, dass eine Katze Tomate frißt! :blume2: Mein Dino zum Beispiel probiert schon alles aus bzw. will alles ausprobieren, was ich esse. Bei dem könnte es schon der Fall sein, dass er mal ein Stück Tomate frißt! :zunge3:

Hast du ein Foto von Heidi? :blume2:
 
AW: Katzen füttern

....also Monty hat eine zeitlang Äpfel und Paprika gegessen und wollte unbedingt aus meinem Wasserglas trinken, aber nur wenn ich schon daraus getrunken hatte :) ....ich denke es ist einfach für die Katzis interessant ob sie auch mögen was wir mögen :)
 
AW: Katzen füttern

Hallo Sina,

also soweit ich weiß ist zb Schokolade giftig für Katzen, also niemals rumliegen lassen, meine futtern zumindest alles, was ich nicht sofort wegräume. Gestern haben sie zb versucht mein Knäcke zu futtern, schmeckte dann aber wohl doch nicht :zunge3:

LG
Oskar
 
AW: Katzen füttern

Meine Tierärztin hat mir mal gesagt dass man nur drauf achten soll dass die Katzen nicht zu viel an Salz erwischen, d.h. z.B. nicht so viele Kartoffelchips oder jeden Tag Schinken.
Ich befragte sie deswegen, weil als ich den Tobias bekam , hatte ich noch einen Zwergpapagei. Hat doch der Lauser die Körner vom Vogel am Boden gefressen. Deswegen befragte ich den TA ob das schädlich sein könnte - sie beneinte es.
Tobias hat schon mal ein Stück Tomate gefressen, er stahl uns mal ein Jausenbrot, nur das Brot blieb übrig - der Rest war gefressen:) ( Inhalt des Brotes damals: Lachsaufstrich und eine Tomate)
Die Tierärztin erzählte mir dass sie einmal eine Katze hatte, die hat sogar das Katzenstreu gekostet:confused: .


Probiere bei Heidi einfach alles aus - wirst ja früh genug ihre Vorlieben kennen lernen:blume2:

LG Ninja
 
AW: Katzen füttern

...mein erster Kater hat mit Vorliebe Kartoffelchips gefuttert....wir haben ihm dann immer 2 in der Tüte gelassen...fand er total luschtig...und er hat es geliebt die Reste vom Noggereisstiel zu schleckern....
 
Werbung:
Zurück
Oben