Katzen TEE???

steffif

Aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
41
Ort
Berlin
Hallo ich bin noch eine ganz frische "Katzenmama" und meine kleine Maus, sie niest in letzter Zeit ganz schön oft.

Kann man Katzen kalten Tee zum Trinken geben???

Steffi
 
Werbung:
Hallo Steffif ...

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns ... schön, dass du da bist :blume2:

also Katzen kann man schon Tee geben - kann aber auch sein, dass sie ihn verweigern ...
aber welchen Tee willst ihr denn geben?

Ich würde dir dringend raten dein Baby zu schnappen und zum Tierarzt zu gehen - schnupfen bei Katzen kann durchaus nicht so harmlos sein wie bei Menschen - überhaupt wenn sie noch ein Baby ist ...

ist sie schon durchgeimpft? und zeigt sie sonst irgendwelche Krankheitssymptome - wie Müdigkeit, wenig fressen oder gar Fieber?
aber auch wenn das nicht der Fall ist, würd ich das sicherheitshalber beim Tierarzt abklären lassen ...

Liebe Grüße
Hanna
 
danke

also ich würde ihr ganz normalen kräutertee geben wollen...

Durchgeimpft ist Sie bereits. Andere Anzeichen gibt es auch nicht, dass es ihr nicht gut geht. Aber ich werde deinen Rat mal folgen und mit iHr zum TA gehen... ist mir doch sicherer...Nicht das sich die andere noch ansteckt (wir haben nämlich zwei süße mäuse :) (eine ist fast ein jahr, die kleine ist etwa ein halbes jahr alt...

steffi
 
Hallo noch mal :)

ich hab keine Ahnung ehrlich gestanden, ob Kräutertee bei Katzen irgendwas bewirkt ... möglich - ich habs noch nie probiert ...

Aber das kannst du ja auch mit dem Arzt klären :) ... oder vielleicht weiß wer anderer hier noch was dazu ...

berichte dann doch bitte was der Arzt gesagt hat, und wies deiner Maus weiter geht ...


Liebe Grüße
Hanna
 
Mit Kamillentee kann nichts passieren, er ist besonders mild und eignet sich besonders dazu. Vorausgesetzt, deine Mietze mag ihn auch trinken.

Auf jeden Fall würde ich warmes Trinkwasser reichen und auch das Futter ein wenig anwärmen. Vielleicht würde dein Kätzchen auch Honig von deinem Finger ablecken, der hilft nämlich auch sehr gut. Meine beiden Kater machen das mit Begeisterung und es gibt Honig auch schon zur Vorbeugung, damit sie erst gar nicht verkühlt werden. Bis jetzt hat das ganz gut geklappt.

Gerade bei den Kleinen sollte man besonders vorsichtig sein, das Immunsystem ist noch sehr empfindlich, deshalb besser einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig.
 
Mein Tobias liebt Tee, ohne Schmäh! Er muß sogar lauwarm sein, ganz kalt mag er ihn nicht. Ich gebe ihm bei diversen Krankheiten mit einer 10ml Spritze den Tee, z.B. Kamillentee, Fenchel oder Schwarztee, je nachdem was ansteht.

LG Ninja
 
Schwarzen Tee mit einer Prise Salz(einer kleinen) gebe ich meinen Fellpupsen bei Durchfall.
Wirkt Wunder und das Salz ist zum Ausgleich des Elektrolytenverlustes.
 
Achtung Toxine in Lebensmitteln, ungeeignet für Tiere!

steffif schrieb:
Hallo ich bin noch eine ganz frische "Katzenmama" und meine kleine Maus,
sie niest in letzter Zeit ganz schön oft.

Kann man Katzen kalten Tee zum Trinken geben???

Steffi

Hallo Steffi,

vorsicht mit artfremden Futter bei Hund und Katze,
was der Mensch verträgt, kann für Tiere toxisch sein,
das musste ich durch die Avocado erfahren,
wollte meinen Hund gesund und vitaminreich ernähren,
nun bleibe ich lieber doch beim artgerechten Futter.
Sie lebt Gott sei Dank noch und hat keinen Herzschaden erlitten,
habe ihr zum Glück nur sehr wenig und nur kurze Zeit Avocado gefüttert.

http://www.meinkatzen.de/Rund_ums_Katzenleben/Unvertraegliche_Nahrungs-_und_Genusssmittel.htm

Viele Grüße

Sonja
 
Werbung:
Katzenschnupfen kann gefährlich sein TA-behandlung1

steffif schrieb:
also ich würde ihr ganz normalen kräutertee geben wollen...

Durchgeimpft ist Sie bereits. Andere Anzeichen gibt es auch nicht, dass es ihr nicht gut geht. Aber ich werde deinen Rat mal folgen und mit iHr zum TA gehen... ist mir doch sicherer...Nicht das sich die andere noch ansteckt (wir haben nämlich zwei süße mäuse :) (eine ist fast ein jahr, die kleine ist etwa ein halbes jahr alt...

steffi

Hallo Steffi,

bei Katzen falls es ein richtiger Katzenschnupfen ist,
musst Du ihn unbedingt vom Tierarzt kurieren lassen,
da können die Kätzchen das Augenlicht verlieren,
dass sie im Endeffekt nur noch ein Auge haben.....
Wird er nicht sofort behandelt kann das extreme Gesundheitsschäden geben.
Zur Info ein Link!

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenschnupfen

Viele Grüße

Sonja
 
Zurück
Oben