Katzen Trennen

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 September 2006
Beiträge
597
Ort
Norddeutschland
Habe eine Frage an euch !
So nun ist es soweit ,Tinka hatte 5 Katzenbabys ,3 wurden an liebevolle
Katzenliebhaber in ein neues zuhause gegeben.
2 leben noch mit der Mama zusammen,aber ,
ich behalte die jungen Maxi und Luis ,möchte aber die Kinder von der Mama trennen,immer greift Tinka die anderen Katzen im Haus an ,Kastriert wurde sie vor 1 woche .
Ich würde die beiden kleinen zu mir ins Haupthaus ,wo noch ein alter Kater und unsere Hündin Leika lebt.
Mama Tinka bleibt dann in einem anderem Raum mit Katzentür,wo sie raus und rein kann.
Irgendwann werden sich alle wieder treffen ,
hoffe aber das sich Tinka dann mit unseren anderen Hausbewohnern verträgt.
Jetzt möchte sie ja nur ihre kleinen beschützen!
Was meint ihr ,soll ich erst 1 kleines wegnehmen dann 1 Woche später das andere ?
oder beide kleinen die nun 11 Wochen alt sind .
Hin und wieder bekommen die kleinen ja noch von der Mama Milch.

Danke für eeure Antworten

hier meine 3



Lg maja
 
Werbung:
AW: Katzen Trennen

ich denk, du solltest sie allebeide gleichzeitig wegnehmen, dann haben die 2 "Babys" nicht soviel auszustehen und die Mama - ist bestimmt eh jetzt damit beschäftigt, den Kleinen zu zeigen, das sie nu alt genug sind..., auf eigenen Füßen zu stehen
aber, die Kleinen brauchen doch noch jemanden zum Spielen, Lernen usw.

Lass die 2 Kleinen zusammen, Mama steckt das sowieso wech:kuss1:
 
AW: Katzen Trennen

Danke Alex,
du bist fast immer die einzige die mir Antwortet !:kuss1:
es ist in der letzten Zeit viel passiert ,
meinst du das hat sie in ein paar Tagen verarbeitet?:confused:
mensch ,das tut mir sehr leid ,
aber mir bleibt keine andere Wahl !:weinen1:
komme mir so Herzlos vor ?

Lg maja :)
 
AW: Katzen Trennen

Och Maja:kuss1:
sie wird max. 2 Tage suchen, wenn überhaupt in dem Alter(der Jungen) - dann lass ihr Zeit - wenn sie merkt, das sie Gesellschaft mag, dann kommt sie.

Glaub mir, ich fasel hier nicht nur rum - wir haben das jetzt erst frisch durch, nachdem man uns , nach nem vierteljahr den Hund wiedergebracht hat.

2 Tage Katzen-Angora-Hochbausch-schwanzmäßig - Eichhörnchenverschnitt...
aber nu mom. Null Probs


das wird schon - alles wird gut - glaub mir:blume1:
 
AW: Katzen Trennen

Habe die kleinen von der Mama getrennt ,
Mama ruft ,(mir ist es schwer gefallen)
die kleinen laufen nun hier im Haupthaus umher ,
schnuppern und erkunden das Neue Zuhause!
ein Glück das der alte Kater schläft ,so haben die beiden Zeit sich alles anzuschauen.
Die alte Leika ,unsere gutmütige Haus und Hof Hündin,
ist erst mal draussen! Das einzige was nun ist ,die Türen müssen verschlossen bleiben,da sie erst mal an uns und das Haus gewöhnt werden .
Später dann gehts langsam nach draußen ,
und dann wird irgendwann der Tag kommen wo sie die Katzenklappe zur Diele finden,
dort läuft die Mama und unsere andere ältere umher!

werde weiter berichten

hmm alles so aufregend .


Bitte noch eine Frage !
macht es was aus wenn ich für eines der kleinen doch noch ein Neues Zuhause finde?

Lg maja :)
 
AW: Katzen Trennen

Ich denke nicht, das es was macht. Ich hatte damals auch nur eine behalten und da du sie schon von der Mama weggenommen hast, wird es ihr auch nicht auffallen.
Lilly hat nur den ersten Tag nach den kleinen gesucht.
Ich versteh nur nicht ganz, wieso trennen. Lilly und ihr Baby hatten sich später auch gebalgt. Wurde mir als spielen geschildert und verletzt haben sie sich ja nicht.

Habe ich es evt. überlesen? Haben deine sich verletzt beim spielen? Das sieht immer grob aus, aber ist es eigentlich nicht

Du schreibst: hoffe aber das sich Tinka dann mit unseren anderen Hausbewohnern verträgt.

Das kann gut möglich sein, das dies schiefgeht. Lilly hat nach einiger zeit ihre Tochter als Rivalen angesehen (sollte als Pension, da eltern im Urlaub waren zu mir).
Das konntest du voll abhagen. Die wissen dann nicht mehr, das die kleine ihr kind war
 
AW: Katzen Trennen

Hallo Elaine
es geht nicht um die kleinen,sondern um Tinka!
solange die kleinen bei ihr sind kann kein Tier ,weder meine anderen Katzen noch Hund in die Diele oder die Nebenhäuser gehen,sie ist dann sehr Aggressiv!
und das sie Kastriert ist ,wird sie dann sowieso dann die Muttergefühle verlieren.
Später ,dann werden die Katzen sich wieder begegnen,
ich hoffe dann aber friedlich :confused:

maja:kuss1:
 
AW: Katzen Trennen

Hallo Maja!

Ich lebe auch mit mehreren Katzen zusammen und friedlich isses da nicht immer. Wart ein bisschen ab und dann wirst du sehen, dass Tinka es genießen wird, die Kleinen "los" zu sein. Es dauert nur meist ein bisschen. Also für's erste kein Stress, "Augen zu und durch". Die Kleinen scheinen sich ja schon gut an die neue Situation gewöhnt zu haben. Sie erkunden ja schließlich schon das Haus.

Lass vor allem Tinka genug Zeit, sich an das Kastriert sein zu gewöhnen, bevor sie die Kleinen wieder sieht. Wenn du die Möglichkeit hast, sie noch eine Weile getrennt zu lassen, ist das gar nicht mal so schlecht.

Im Allgemeinen vertragen Kätzinnen ein Junges, das bei ihnen bleibt, besser, als zwei dieser kleinen Rabauken.

viel Vergnügen noch mit den Miezen! ;)

lg Guin
 
AW: Katzen Trennen

Danke Guin,
leider gab es ein kleines problem,Mama Tinka sucht Gesellschaft!
obwohl 3 Türen und 1,5 m zwischen Diele und Wohnraum liegen ,stand Tinka schon davor und maute.
Ich glaube nicht das sie weiß das ihre kleinen hier sind ,
viel mehr ist sie als ich die Türen öffnete ,gleich um meine Beine geschwänzelt und freute sich mich zu sehen,auch ist sie den weg zu ihrem Aufenhaltort vergnügt mitgegangen!
Das Katzentürchen dort mußte ich zumachen,
werde sie dort noch 2 Tage drin lassen,natürlich oft reingehen um sie zu streicheln und zu unterhalten.
Ja nicht so einfach das ganze .

maja:blume1:
 
Werbung:
AW: Katzen Trennen

Ja ,ist doch nicht so einfach ,mein alter Kater faucht wie verrückt ,
traut sich nicht ins Haus ,eine schlimme Nacht!
auch die kleinen trauen sich nicht zum Fressnapf ,mußte sie hintragen,
dann haben beide gefressen wie verrückt.
ja und irgendjemand hat die Zwischentür aufgelassen,und die beiden haben die Tür mit dem Katzentürchen gefunden,sind dann in die Diele ,mußte erst mal fangen mit den beiden spielen.
Mama war GottseiDank eingesperrt,
hat natürlich gemautzt!
ich überlege ob ich nicht die Tür zum Arbeitszimmer auch zu mache ,
dort ein Klo reinstell ,wenn ich mal nicht da bin ?

Natürlich dürfen beide wenn ich im Haus bin rumlaufen!
Wie lange dauert es bis Mama Katze die kleinen vergessen hat und umgekehrt ?

maja:)
 
Zurück
Oben