Katzen verdrängen eine älter Katze !

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 September 2006
Beiträge
597
Ort
Norddeutschland
Hallo ihr lieben,

wir haben 3 Katzen, Tinka die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe, der Sohn Maxi und eine ältere halbwilde die schon ca 14 Jahre alt ist. Mimi die alte, hat immer bei uns in der Diele geschlafen, ins Haupthaus traute sie sich nicht, nun laufen in der Diese auch die anderen beiden, und fauchen die alte Mimi an. Jetzt beobachte ich wie Mimi draußen schläft, und zur Seiteneingangstüre kommt und dort maut, wo ich ihr auch essen hinstell!
Was soll ich machen, damit diese zum Herbst in der Diele schlafen kann?

würde mich sehr über einen Rat freuen:kuss1:

maja
 
Werbung:
AW: Katzen verdrängen eine älter Katze !

Hallo Maja! Versteh dein Problem sehr gut. Wenn du die anderen beiden nicht aussperren kannst, wirst du nicht viel machen können. Katzen haben ihre eigenen Gesetze und Rangordnungen.

Im Notfall würde ich ihr ein Plätzchen draußen herrichten.
 
AW: Katzen verdrängen eine älter Katze !

danke Wuschi,

ich habe mir überlegt, da der kleine Max ohnehin im Haupthaus mit uns wohnt, nun auch Tinka ins Haus hole, damit Mimi im Herbst/Winter wieder rein kann!

maja:blume2:
 
AW: Katzen verdrängen eine älter Katze !

Wie ist es, wenn die beiden anderen nun im Haupthaus leben, damit Mimi wenigstens Nachts reingehen kann?

sonst bleibt mir nichts anderes übrig, ihr eine art Katzenhütte zu bauen!:weinen1:
 
AW: Katzen verdrängen eine älter Katze !

Ist es möglich die beiden anderen Katzen ins Haupthaus zu holen?
 
AW: Katzen verdrängen eine älter Katze !

die beiden anderen Katzen habe ich nun über Nacht ins Haupthaus, gehen dann auch nicht mehr raus, somit kann Mimi wenn sie möchte dann wieder in die Diele. Wenn ich dabei bin, dann tun sich alle Katzen nichts, das ist schon mal was gutes!

dake Maja:kuss1:
 
AW: Katzen verdrängen eine älter Katze !

Hallo Maja,
bestimmt kommt die alte Katze wieder rein, wenn ihr draussen kühl wird.
Dumm ist sie ja nicht, hat schon eine Sonderbehandlung raus geholt aus deinem schlechten Gewissen :kuss1:
Für die kurze Zeit, die die drei jetzt zusammen bei dir leben, ist das bis jetzt schon ein sehr gutes Ergebnis, wenn sie sogar in deinem Beisein schon friedlich zusammen sein können.
Weiterhin alles Gute,
lieber Gruß,
Eva
 
Werbung:
AW: Katzen verdrängen eine älter Katze !

danke dir liebe Eva,

Mimi, wird es schon schaffen, werde sie nicht verdrengen lassen, hoffe doch sehr das sie den Weg wieder in ihr altes gelege finden wird.

maja:blume1:
 
Zurück
Oben