Katzen und Weihnachtsbaum...

Mutzi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 April 2005
Beiträge
323
Ort
Berlin / D
Okay, Horst feiert sein allererstes Weihnachten... Er kennt höchstens den Kratzbaum, und nun steht so ein grüüüüüüüüünes Ding da! :eek: Mit Schleifen, Sterneen, Lichtlein... und BOMMELN! Es siegten Forscherdrang und Horst (gegen einen unschuldigen Strohstern!) Aber seht selbst...

Als Erstes der Aufau des Baumes. Karton auf - Horst rein.

img5661jm1.jpg


Es dauerte eine Stunde, 3 Teile ineinanderzuschieben. Also: Karton auf, Horst rein. :D

img5665ag0.jpg


Dann stand der Baum endlich in voller Pracht.

Hat jemand "Oh, Du Shrekliche" gesehen? "...und ein Bommel hing hernieder." Jepp, auch bei unserem Baum hing ein Bommel hernieder...

img5705cv0.jpg


Und dann traff mich fast der Schlag! Horst als E.T.! Ob er auch nach Hause telefonieren wollte, weiß ich nicht. Er leuchtetet mit BEIDEN Pfoten!

img5692np1.jpg


Da beschlossen wir, den Baum etwas genauer zu bewachen.

Aber dann begann "Star Wars - die Katzensaga"...

darthkb6.jpg


Als ich im Internet surfte, fand ich die Geschichte vom Weihnachtsmann und dem Engel auf der Spitze des Baumes. Kennt die jemand? Nein? Dann möchte ich sie Euch erzählen. ;)

Es war einmal vor langer Zeit kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß:

Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte.

Dann erzählte ihm seine Frau, dass Ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte; die Schwiegermutter hatte dem armen Weihnachtsmann gerade noch gefehlt!

Als er nach draußen ging, um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, dass 3 von ihnen hoch schwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wo hin.

Welch Katastrophe!

Dann begann er damit, den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug zerkratzt wurde - Shit!

So frustriert, ging der Weihnachtsmann ins Haus, um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuss Rum zu machen, jedoch musste er feststellen, dass die Elfen den ganzen Schnaps versoffen hatten - ist ja mal wieder typisch! In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen, und zersprang in tausend kleine Stücke über den ganzen Küchenboden verteilt. Jetzt gabs natürlich Ärger mit seiner Frau.

Als er dann auch noch feststellen musste, dass Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen. Da klingelte es an der Tür.

Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Weihnachtsbaum.

Der Engel sagte sehr zurückhaltend: "Frohe Weihnachten, Weihnachtsmann, ist es nicht ein schöner Tag? Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den jetzt hinstecken?"

Und so hat die Tradition von dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen.

Tja,... Horst kannte die Geschichte schon.

baumhr3.jpg


Ich wünsche allen noch ein paar schöne Stunden im alten Jahr - und einen wundervollen Rutsch ins Neue Jahr! :blume2:
 
Werbung:
AW: Katzen und Weihnachtsbaum...

Super.
Deine Geschichte von Horst und die Bilder dazu. Musste lachen.

Habe keinen Weihnachtsbaum (hatte immer einen echten) mehr, seitdem meine Katze am Stamm hoch geklettert ist und es den kompletten Baum umgeworfen hat. Damals hatte ich nur eine Katze, heute habe ich drei, davon ein Kitten und der übertrifft alle an Wildheit. Ein Weihnachtsbaum hätte schon gleich den ersten Tag nicht überstanden und Kugeln würden wohl auch keine mehr existieren.
 
AW: Katzen und Weihnachtsbaum...

Dein Horst ist ja ein richtiger Sternen Schreck.

Mein Fussel hat nur beim schmücken geholfen,danach hat er den Baum nicht mehr beachtet.






Jetzt steht er da in seiner ganzen Pracht.
 
AW: Katzen und Weihnachtsbaum...

Auf Kugeln haben wir erstmal verzichtet. :D Ich kenn ja meinen "Pappenheimer". Die Geschenke für meine Juniors lagen super verpackt unter dem Weihnachtsbaum, davon hat er erst mal kosten müssen, Horst, das Nagetier hatte zugeschlagen. :geschenk:

Den Baum findet er komischer Weise nur interessant, wenn wir im Wohnzimmer fernsehen wollen.:)
 
AW: Katzen und Weihnachtsbaum...

Meine Mietze hatte gern mit den Kugeln gespielt. Das Jahr darauf und einige tote Kugeln später beschloss ich nur noch Dinge an den Baum zu hängen, die leicht und preiswert wieder beschafft werden konnten. Ja und dann lag er seelig unter dem Baum und bimmelte mit, wo ich aber bis heute nicht heraus bekommen habe, wo eins dieser Glöckchen hingekommen ist. Es ist und bleibt verschwunden. Leider kann meine Mietze mir das auch nicht mehr verraten.

Es war immer lustig, wie er mich aufmerksam beim zusammensammeln der Baumdeko beobachtete, als ob er auf ein Mäuschen wartete.:rolleyes::D
 
AW: Katzen und Weihnachtsbaum...

Also unser Weihnachtsbaum fand bei den Katzen auch kaum Interesse. Dafür aber die Krippe, die wir unterm Christbaum gestellt haben. Legten sich ganz andächtig daneben hin. Ich glaube, die Geschichte muß neu erzählt werden.
Es war einmal eine Krippe, da lag das Jesuskind, seine Eltern Maria und Josef, ein Esel und ein Ochse und auch eine Katze:D.
 

Anhänge

  • Katzenbilder 017.jpg
    Katzenbilder 017.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 22
  • Katzenbilder 022.jpg
    Katzenbilder 022.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 20
AW: Katzen und Weihnachtsbaum...

Hoooooooooooooooooooorst!!
Ich hab Tränen gelacht!
Muss ich wieder mal meinem Vater die neuesten Dinge seines Namenvetters erzählen!!
 
AW: Katzen und Weihnachtsbaum...

also die geschichte ist der hammer... der horst ist ja zum zerkugeln..... meine katzis schauen den baum gar nicht an, der ist eher nur zum drunter schlafen gedacht....

1667713.jpg
 
Werbung:
AW: Katzen und Weihnachtsbaum...

Hi,

hab gerade deine Weihnachtsgeschichte gelesen - voi lustig. :D
Hat mich an das gestrige entschmücken des Weihnachtsbaums erinnert, wo unsere Gini & Marie life dabei waren. Sprich, jede Kugel die nicht schnellstens von mir gesichert wurde, war definitiv in Lebensgefahr.
Solange der Christbaum stand, war es allerdings kein Problem. Die beiden dürfen aber auch in den Garten, da ist so ein Weihnachtsbaum dann doch nicht so interessant.

Liebe Grüße
Schwarze Maus
 
Zurück
Oben