• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katzenforen - eine Frauendomäne ?

Ruth

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

mir ist aufgefallen, das in Katzenforen fast überwiegend Frauen schreiben.

Schreibende Männer, und deshalb hatte ich thomasb besonders begrüßt, kommen eher sehr selten vor.

Natürlich haben auch ganz viele Männer Katzen, aber schreibende ?(

Die finden sich genauso häufig, wie schreibende Frauen in Auto-Foren. ;) :)

Bei anderen Tieren, wie z.B. bei Geflügel ist es so 50 : 50.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Werbung:
Japp das seh ich auch so ;)

....sieht man auch gut an den Forenteam´s Admins/Mods usw

Haustier-Forum = hauptsächlich weiblich

Auto = hauptsächlich männlich

Terraristik = viel männlich / wenig weiblich

Nutztiere = 50/50

Wobei ich das nicht so ganz verstehe, denn viele Männer haben doch auch "Fellviechers" :D nur wooooo sind die nur Alle??

Ich bin ja schon da ;) Ruth kam mir zuvor, sonst hätte ich hier auch noch mal ein Posting gestartet.
Ich finde schon, dass es sehr viele schreibende Männer gibt. Es kommt aber sehr auf das Thema an. Da kommt immer noch das alte Rollenverhalten durch. Auto, Technik, PC, Fussball usw. sind eben immer noch Männerthemen. Die Frauen haben eher Haushalt, Tiere, Kosmetik und ähnliches. Das sieht man auch in den entsprechenden Foren. Schaut mal in ein Kosmetik-- und Schönheitstipp Forum :)
Speziell Katzen werden wohl immer noch als "Kuscheltiere" gesehen - deshalb weich = Frau. Ich denke, ein Raubkatzenforum wäre schon eher männlich besetzt sein.
Für mich geht es in einem Forum um den Austausch von Erfahrungen und Informationen. Und mir ist es egal ob die von einem Mann oder einer Frau kommen.
So nach den ersten Tagen bei Euch muß ich sagen: Es gefällt mir hier bisher sehr gut :)

Liebe Grüße
Thomas

Hallo :)

und wie sieht es in reinen Hundeforen aus ?

Ich habe da keine Erfahrungen, denn wenn ich Fragen wegen Freya hätte, würde ich sie hier stellen ;)

Für alle die in D schönes Wetter haben, es regnet hier bei 10° (feiner Regen über den ich mich und der Boden sehr freuen). :D

Mein Mann und ich haben uns die Foren mehr oder weniger unabsichtlich "aufgeteilt".

Ich schreibe über Tiere, er über Autos zum Beispiel. Das liegt einfach daran, dass wir uns dann untereinander austauschen. Ich weiß, was in seinen Foren vorgeht und umgekehrt. Es wäre ja auch blöd, wenn wir beide in den gleichen Foren dasselbe schreiben würden.

Vielleicht machen das einige Paare ja auch so.

Zu den Hundeforen: Da würde ich mal schätzen, dass es ziemlich gemischt ist.

Werbung:
Hehe :) Ja, jedem nach seinem Geschmack. Mich interessieren Autos eher nicht so. Meins muss fahren. Okay, und ein bisschen vernünftig aussehen, also kein Smart :P ;) Zum Glück sind Interessen so unterschiedlich.:)

Zurück
Oben