Katzenliebe

*schmelz
Ich schnippele gleich das Huhn für heute, das hält dann Twinkle gar nicht mehr aus....
Er schnurrt und gurrt und stupst, bis es endlich in seinem Napf ist.
 
Werbung:
Hihi, @ Grinseentchen: Ich stell mir grad vor, wie sich ein Schnurrkonzert bei 10 Katzen anhört ;)

Ooooch, und Twinkle ist ja auch sooo ein Süßer *schwärm*
Kochst du für die Miezen eigentlich immer selbst, Flauschfussel?
 
Umbreon, ja, das tue ich immer.
Ich will nicht, das meine Katzen den "Müll" aus der Dose fressen.
Die meisten Futtersorten haben nur 4% Fleischanteil, glaub mir, was der Rest ist, willst du nicht wisssen.
Es gibt einige wenige gute Futtersorten, die Namen schicke ich dir gerne per PN.
So koche ich lieber selbst und weiß genau, was meine Fellpupse im Bauch haben.
Von dem hochwertigen Futter fressen sie übrigens viel weniger.
Dann bekommen sie noch rohes Fleisch und Fisch, weil das sehr wichtig ist.
 
Hmmm, generell sicher eine gute Idee, nur glaub ich nicht, dass ich immer Zeit fürs Kochen hätte... Ich hab leider einen ziemlich unregelmäßigen Tagesablauf; die Uni (speziell das Fach, das ich mache) ist fast sowas wie ein Vollzeit-Job, und wenn ich mal nicht am Studieren bin, dann am Arbeiten :)

Ich bin zwar trotzdem noch viel zuhause, aber eben nicht zu regelmäßigen Zeiten... Aber über die PM würde ich mich sehr freuen... Die "Futtergeschichte" hab ich auch schon des Öfteren gehört und natürlich mach ich mir da auch Gedanken drüber, wär also toll, wenn du mir was empfehlen könntest.

Lg Kathy
 
Kathy, Futter kochen geht ganz fix, ehrlich!
Ich schreibe dir aber gerne heute nachmittag die PN :)
Und auch, wenn du magst, wie man das Futter kocht.
 
dürfte ich auch drum bitten....dass wäre sehr sehr nett und hilfreich, da ich ja eine Verfe:blume1: chterin vom "selbst gekochten" bin, warum nicht auch für das Katerchen...
 
AW: Katzenliebe

Ich habe meiner Tochter vor zwei Monaten eine schwarze Katze gebracht, die ich auf der Landstasse gefunden habe. Sie war damals ca 12 Wochen alt und sehr mager, ich fuhr gleich mit ihr zum Tierarzt und ließ sie untersuchen entwurmen und impfen. Anfangs war sie sehr sauber und dann plötzlich fing sie an alles anzupinkeln und so wurde aus der lieben Katze, plötzlich eine böse Katze. Ich hab meiner Tochter zu einen zweiten Katzenklo geraten und daß half dann auch für eine kurze Zeit, dann fing das ganze wieder von vorne an. Die Hilferufe meiner Tochter wurden immer lauter und deshalb hab ich ihr geraten, es doch mit Zitronenwasser zu versuchen und siehe da, bis jetzt hat sie kein einzigesmal mehr etwas angepinkelt. Ich erzähle das nur, weil es in dieser Zeit, zu spannungen zwischen ihr und der Katze kam und sie sich beide aus dem Weg deshalb gingen. Meine Tochter weil sie böse auf Cheyenn war und die Katze, weil meine Tochter dann immer mit ihr schimpfte. Heute sind sie ein Herz und eine Seele aber was ich bisher noch nie bei einer Katze gesehen habe, daß sah ich heute zum erstenmal bei meiner Tochter und ich kann es immer noch nicht fassen. Meine Tochter nahm noch zwei weitere Katzen in pflege bei sich auf und mittlerweile, hat sie auch noch einen Hund dazu bekommen. Als ich heute bei ihr war, schimpfte sie gerade mit einer der beiden Kater, weil dieser ihr an die Blumen gegangen war und plötzlich sprang Cheyenn den Jacky an und vermöbelte ihn richtig. Ich fragte sie, was denn daß jetzt war und sie sagte mir, das sie daß jedesmal tut, wenn sie mit einer der beiden Katzen schimpft. Ich sagte, das gibt es ja nicht und im selben Augenblick, fing Carma (die Hündin ein Pit Bull Weibchen) an die Türe laut anzubellen. Meine Tochter drehte sich um und schie zu Carma raus, "hör auf zu bellen!" und im nächsten Augenblick passierte daß gleiche wie vorhin bei dem Kater. Cheyenn rannte in das Vorzimmer, stellte sich auf die Hinterbeine und pratzelte mit ihren Pfoten auf Carmas Po ein. Sie ließ dabei aber die Krallen eingezogen und Carma sah sie an...ich mußte echt laut loslachen...wie ein Mondkalb und trotete davon. Hinterher ging Cheyenn zu meiner Tochter und schmiegte sich ganz fest an ihren Beinen vorbei, so als ob sie sagen wollte, "na hab ich jetzt nicht für ruhe gesorgt!" Meine Tochter nahm sie hoch und knuddelte sie. Daß nenne ich "echte Katzenliebe" und zwar gegenseitig.

LG Suedwind
 
AW: Katzenliebe

das ist eine wirklich schöne geschichte.... und einfach schön, wie die zwei trotz der anfänglichen widrigkeiten zusammengewachsen sind :umarm:
 
AW: Katzenliebe

Weißt du was die Katze noch macht, sie hat wohl meine Tochter schon einige male bobachtet, als sie sich die Haare beim Spiegel machte. Jetzt geht sie hinter meiner Tochter an den Spiegel und sieht sich hinein oder fängt sich davor an zu putzen. Sie hat sie dabei fotografiert, weil sie dachte, daß glaubt ihr ja doch sonst keiner. Sie sieht auch fernsehn und setz sich richtiggehen davor, schaltet man den Fernseher aber aus, dann geht sie mit den Pfoten hoch und bekloppt den Fernseher. Ich sagte gestern zu ihr, sie solle mal die Kamera nehmen und sie dabei filmen. Manche Tiere sind wirklich einmalig und Du hast recht Lallobe, es war bei den beiden, Liebe auf den zweiten Blick. :D
 
AW: Katzenliebe

katzen kriegen da ein ganz ein feines gespür für ihren menschen.... erst meiner schwägerin ist es aufgefallen, wie pinky mich immer "anhimmelt" und es stimmt... sie redet richtig mit mir... und ärgert mich, wenn es ist und will spielen... wir haben auch eine ganz andere verbindung wie semmi und ich... semmi ist total durchschaubar, einfach gestrickt und unkompliziert... sie aber, ist ein richtiges zicklein und hat so richtige marotten... aber glaub mir, das kann auch ganz schön nerven :D
 
AW: Katzenliebe

Ist doch nichts dabei in Katzen vernarrt zu sein :).


Immerhin sind ja unsere pelzigen Freunde schon seit Jahrtausenden unsere Kuschelfreunde.
 
Werbung:
AW: Katzenliebe

Mein Mann war jetzt 3 Tage weg (Dresden) und ..... seit der Zug hier eingefahren ist (Weg nach Hause zu Fuß 10 Minuten) lag Speedy auf der Lauer. Unfassbar, oder?
Jetzt wird er erst mal richtig behandelt, denn der Mann hat ja Entzug - alle Kratzer fast verheilt :D
 
Zurück
Oben