Kehlkopfentzündung

ginamira

Mitglied
Registriert
6 Februar 2006
Beiträge
9
hallo ihr lieben,

ich habe soeben dieses forum enteckt und hoffe auf eure hilfe.
also es geht um meine 3 jährige katze. sie hat nun schon zum dritten mal eine kehlkopfentzündung. die ersten beide male hat sie vom tierarzt antibiotika bekommen, dies hat auch geholfen, ist aber jedesmal wie im zyklus nach 4 wochen wiedergekommen. nun sagte der arzt das er keine antibiotiker geben möchte (verständlicherweise) und ist auf naturmedizin umgestiegen, er meinte das ganze würde schon so seine drei wochen dauern, bisher kann ich nur noch keine besserung feststellen. er meinte sie müsse das mit sich alleine ausmachen können nun. ich mach mir doch nur um die kurze gedanken, sie röchelt so blöde zudem ist sie total heißer da kommt kein einziges mau mehr raus.
ich wollte nun mal fragen ob ihr mit solch einer krankheit schon erfahrungen gemacht habt bei euren katzen. kennt ihr ein gutes naturprodukt, was kann ich noch für das tier tun?
schon mal ein danke im vorraus und liebe grüße von der langsam verzweifelten ginamira :confused:
 
Werbung:
Hallo gina
auch wenn ich bestimmt gleich gesteinigt werde...:Schritt:

meine Katzen hatten jetzt der Reihe nach auch irgentwas in der Art
so hustenähnlich, keuchen usw.
Ich tippe zwar eher auf eine Angina - aber darum geht es mir jetzt garnicht..
sondern, um deine Aussage vom Tierarzt, das sie es mit sich aussmachen muß

Ich bin auch nicht zum TA und es ist alles von alleine wider weggegangen.
Katzen sind zäh.
*sojetztduckundschnellwegrenn*
 
:)) - na ich denk hier steinigt dich sicher keiner ...

ich mein - abklären würd ich es schon mal wenn die katze echt keine stimme mehr hat und hustet - aber das wurde eh gemacht ... aber ich würd auch nicht immer gleich mit antibiotika zuschlagen ...

hallo ginamira - erstmal herzlich willkommen ...
leider hab ich keine erfahrung mit kehlkopfentzündung bei katzen - meine hatten sowas noch nie ... aber ich denk du bist mit dem was dein TA jetzt vorgeschlagen hat sicher nicht am falschen weg ...
aber vielleicht weiß noch wer anderer was drüber ...
was ich noch überleg - glaubst kriegst du sie dazu tee zu trinken? salbei oder so ist gut gegen entzündungen im rachenraum ... aber das ist bei katzen halt nicht so einfach ...

grinsentchen hat schon recht - katzen sind zäh ... solange sie kein fieber hat - und frisst und es ihr sonst nicht auffällig schlecht geht, würd ich mir auch keine allzugroßen sorgen machen ...

na jedenfalls - baldige besserung der patientin :)

liebe grüße
Hanna
 
erst einmal herzlich willkommen hier!:blume2:
Gerade haben wir so einen Fall mit Kehlkopfentzündung: meine Freundin züchtet Coonis und hat eine weiße Katze aus schlechter Haltung befreit.
Bei diesen Temperaturen lebte sie mit anderen Maine Coons in einer Scheune....klar, dass sie krank ist :(
Sie hat alle Atemwege dick entzündet und bekommt Antibiotika und Kortison zum Abschwellen der Stimmbänder.
Wenn die "harte Therapie" vorüber ist, bekommt sie Arnica Globuli, damit das Immunsystem gestärkt wird.
Auch sie bekommt kein Stimmchen mehr heraus.
Ich wünsche gute Besserung für den Fellpups!
 
erstmal möchte ich mich für eure schnellen antworten bedanken :)
wahrscheinlich habt ihr recht, ich sollte mir nicht soviele gedanken machen (ist manchmal nur einfacher gesagt als getan). ich häng so an meiner katze. sobald irgendwas oder irgendwer krank ist muss bei mir sofort immer alles sterben, schließlich bin ich vorbildlicher hypochonder :D
na denn gut, übrigens das mit dem tee ist glaub ich eine gute idee. ich schau mal, danke euch. :)
 
Hallo,

mein Katze hatte auchmal Kehlkopfentzündung, sie bekam Antibiotika und anschließend habe ich Globuli 'Arnika' gegeben, damit kannst du nichts falschmachen, das ist immer gut!! Auch die anderen Vorschläge Tee+Honig sind prima,
Mach dir nicht soviel Sorgen, Katzen sind wirklich zäh + wenn es nicht besser wird laß ein Blutbild machen ob es eventuell noch einen anderen Entzündungsherd giebt!

Und erstmal "Herzlich Willkommen"

Alles Gute für die Miez:kuss1: , kann dich verstehen, hab auch schon einiges mit Katzis erlebt....
 
also minki meine alte maus, die hatte mal keine stimme, die saß immer beim gekippten fenster und raunzte und irgendwann kam nix mehr, net mal ein fpauchen, sondern nur ein leise krächzen. ging weg ohne tierarzt, wir haben sie halt dann nimmer zu fenstern gelassen und irgendwann wars weg.

lg betty
 
die arnica globuli würde ich vielleicht mal ausprobieren, wie hieß die packung denn genau die ihr da hattet. wieviel habt ihr davon gegeben und wie lange hat die behandlung ca. gedauert?
ist das ein spezielles mittel für tiere oder dasselbe wie für menschen, ich kenn mich damit nicht so aus.
zur zeit bekommt sie pflanzliche tropfen mit thymian drin, meint ihr das beides zusammen würde sich vetragen ? :confused:
 
also meiner (nicht allzu großen) erfahrung mit homöopatischen mitteln nach - sind die für tiere die gleichen wie für menschen ... du kannst als ruhig in die apotheke gehen und sagen - katze - kehlkopfentzündung - arnica-globuli und die sollen dir sagen wie hoch die potenz sein soll und wie oft du sie geben sollst ... ich würd sagen mindestens drei mal täglich ... manche mittel gibt man im aktuten zustand auch stündlich - aber das sagen sie dir in der apotheke ... oder es meldet sich hier noch ein profi dazu :)

und pflanzliche mittel sollten sich normal eigentlich nicht gegenseitig in die quere kommen ...
 
Honey schrieb:
also meiner (nicht allzu großen) erfahrung mit homöopatischen mitteln nach - sind die für tiere die gleichen wie für menschen ... du kannst als ruhig in die apotheke gehen und sagen - katze - kehlkopfentzündung - arnica-globuli und die sollen dir sagen wie hoch die potenz sein soll und wie oft du sie geben sollst ... ich würd sagen mindestens drei mal täglich ... manche mittel gibt man im aktuten zustand auch stündlich - aber das sagen sie dir in der apotheke ... oder es meldet sich hier noch ein profi dazu :)

und pflanzliche mittel sollten sich normal eigentlich nicht gegenseitig in die quere kommen ...


.....du mußt dir eine Apotheke suchen die in Homoöpathie firm ist, dann kann sie dir auch gut helfen....es giebt verschiedene Bezeichnungen die z.Bsp. die Konzentration des Mittels in der Lösung angeben, D6 oder C6, je höher die Konzentration je weniger mußt du natürlich nehmen...du löst die Globulis auf, ziehst die Lösung auf eine Plastikspritze und träufelst deiner Mieze über den Tag immer was zwischen die Lefzen...

Gute Besserung + halt uns auf dem Laufenden wies Miezi nun geht...

lg
Sylvia
 
also bevor ich globuli mühsam auflös würd ich gleich tropfen nehmen ...
gibts ja auch für alle homöopatischen mittel ...

nur musst du dir die extra anmachen lassen - ohne alkohol - weil da normalerweise ein bissi alk drinnen ist - nicht dass dein katzi besoffen wird :zunge3:
 
so ihr lieben, ich bins nochmal.
ich wollte mich nochmal melden wie es denn jetzt so aussieht. meiner gina geht es schon wieder etwas besser, sie kriegt wieder die ersten leisen krächzenden miaus raus und das schniefen und gurgeln (so hab ich mal die geräusche genannt die sie von sich gibt) sind auch etwas leiser geworden.
am ende ging das ganze nur mit dem pflanzlichen mittel das ich vom arzt bekommen habe, und die behandlung geht ja noch zwei wochen, ich denk bis dahin ist alles weg...puh...man sich ja auch manchmal zuviel sorgen :wut3:
nun ja ich möchte mich auf jeden fall für eures offenes ohr bedanken und das ihr so schnell zur stelle wart
mit lieben grüßen euro steffi mit anhang :blume2:
 
Werbung:
nochmal ich,
alle rechtschreibfehler waren natürlich extra eingebaut und dienen nur zur belustigung des lesers :zunge3: :blume2:
 
Zurück
Oben