Brauche sehr dringend Hilfe!!!

AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Hallo Jenni,
in einem Naturheilpraxisbuch für Katzen habe ich eben folgendes gefunden: Die Bildung von Harngrieß und Harnsteinen wird z.B. durch ausschließliche Ernährung mit Trockenfutter, geringe Flüssigkeitsaufnahme, Bewegungsmangel oder Kastration begünstigt.
Neben falschen Haltungs- und Ernährungsbedingungen sind auch Entzündungen, die häufige Aufnahme kleiner Mengen Futters oder ein zu hoher Magnesiumgehalt in der Nahrung Ursache für Steine. Sie sind auch erbbedingt(manchmal).
Das jetzt alles aufzuschreiben, wäre ein bisschen viel, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Dass Du mit ihr beim Heilpraktiker warst, ist schon sehr gut.
Ich empfehle Dir, Dir vielleicht einen anderen Tierarzt, oder eine Tierklinik(findest Du auch im web) aufzusuchen, um eine zweite(dritte) Meinung einzuholen.
Und hole Dir mal das Buch:Naturheilpraxis Katzen von GU für 12,90€
Das gibt Hilfe bei vielen Krankheitsbildern.
Sind die Nieren denn auch schon untersucht wurden? Denn Blut im Urin kann auch unter Umständen etwas mit den Nieren zu tun haben.
Versuche ihr auch mal Nassfutter anzubieten! Vielleicht etwas Trockenfutter drüberstreuen, dann leckt sie vielleicht ein bisschen was weg.
Naja, auf jeden Fall alles gute für Dich und Deine Maus,Liebe Grüße, catme
 
Werbung:
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Das oben erwähnte Buch ist wirklich total klasse, habe es auch.

Auch den Gedanken mal die Nieren untersuchen zu lassen, finde ich sehr gut.
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Die Nieren wurden schon untersucht. Sind OK! (zum glück!!!!)
Nassfutter frisst sie nicht.. und wenn sie nur mal einen viertel vom Teelöffel frisst bekommt sie schon Durchfall.
Sie mag es auch gar nicht. ( Habs schon so oft probiert :( )
Trinken tut sie sehr viel,
sie liebt es wenn man nach dem Duschen ihr warmes Wasser gibt oder sie trinkt liebendgern Wasser aus einen kleinen Eimer. Der kleine Eimer wird jeden Tag frisch aufgefüllt und da trinkt sie sehr gerne raus. Mit dem Trinken passe ich schon auf, dass sie genug trinkt!!

Habe heute ihr Katzenklo komplett sauber gemacht, und wo er ganze Streu draußen war, hat sie sich reingesetzt und Pipi gemacht.
ABER:...
.... Sie hat sich zuerst hingesetzt, dann ist sie langsam aufgestanden und hat des Zittern angefangen und hat im stehen weiter Pipi gemacht. Ich hab sie dann erstmal gestreichelt, dann hat dass Zittern wenigstens aufgehört.

Ich gehe Montag mit ihr zu einen anderen Tierarzt noch, besser gesagt in eine Tierklinik. Ich hoffe ich endlich dass einer sie gesund bekommt.

Wenn ich sie anschaue, wie sie grade auf der Coutch liegt mit ihrer Decke und wenn ich sie anschaue dreht sie sich s süß auf den rücken und will ihren kleinen bauch gestreichelt haben... könnte ich einfach des heulen anfangen, weil ich mir gar nicht vorstellen will, was sie für schmerzen hat, und wenn es schlimmer wird..... :'(

Danke für die
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

ich halte euch ganz fest die daumen, dass ihr in der tierklinik geholfen werden kann. :umarm: ich kann dich so gut verstehen...
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Die arme Maus.
Wenn sie bei Pippi machen angefangen hat zu zittern muss es doch etwas mit dem Wasser lassen zu tun haben. Auf alle Fälle tust Du das richtige und stellst sie in einer Tierklinik vor. Hoffe sie finden die Ursache und dann kann behandelt werden.
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Hallo Jenni,

es tut mir leid das es deiner kleinen so schlecht geht... Leider kenne ich da auch niemanden der dir vielleicht helfen könnte. Sorry :weinen1:

LG

Nancy
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Das Urinary würde ich auf jeden Fall weiter geben und schaff dir einen Katzentrinkbrunnen an...es ist ganz wichtig, dass deine Mieze viel trinkt.
Seit unsere den Brunnen haben, trinken sie deutlich mehr.
Ich heisse dich auch herzlich willkommen!
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

:blume2:
Hallo
ich denke das ist Griess in der Harnröhre, sie hat Schmerzen beim pinkeln und das Griess reizt sie dswg. auch das Blut. Die Ärzte sollen einfach reinschauen.
Ich habe das gleiche bei meinem Janek gehabt und meine Ärztin hat trockenes Futter dringend verboten. Sie ist sowieso dagegen weil es eben Steine und Griess verursacht. Natriumarme Kost, trinken tut sie gut, das ist wichtig.
Ich halte die Daumen LG:blume2:
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

war gestern mit Dörthe bei der Tierklinik!
Die Ärtzin war total nett.
Aber sie meinte sie will die Katze dabehalten und Tests machen, da sie wissen will ob die Steine in der NIere schon sind!
Also muste mein Schnucki über nacht dort bleiben. ( sie hat geschriehen wir eine sau.. wo ich weiter bin und wo ch sie abgeholt habe, hat man sie hinter der tür schreien hören, wenn eine tierarzthelferin nur an ihr vorbeigeloffen ist *g*)Es wurde Blut genommen und sie hat eine Infusion bekommen, damit die Blase voll wird und sie durch die Bauchhöle mit einer spritze Sterilen Urin holen kann. Dazu hat sie eine Narkose bekommen. Jetzt heute durfte ich sie abholen! Sie bekommt jetzt schmerzmittel!
Und JA, sie hat Blasensteine, einen der ist 0,94 mm und der is eben des der sie reizt, er muss evtl. chirurgisch entfernt werden. :( was der Urin test noch so sagt, bekomme ich freitag bei der nachtunersuchung gesagt!
jetzt liegt sie breitgeschlagen auf meinen schoß in einer kuscheldecke eingewickelt und schläft bei mir :)
Futter darf sie weiter trockenfutter fressen. Kein problem!
Nur leider hat mir der ganze Spaß 315,43 Euro:eek: gekostet... und ich muss alle 4 tage dort him um dass antibiotikum zu spritzen! Aber ich bin froh dass es jetzt endlich besser wird.
Und dass war die Klinik.

www.tierklinik-bayreuth.de Dr. Mommar hat uns behandelt!! ;)
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Nun weißt aber was Deiner Dörthe Schmerzen bereitet und es kann ihr nun geholfen werden. Die Preise sind wirklich klasse.
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

aber nun habt ihr endlich gewissheit, was mit der maus los ist.... oh ja, das liebe geld. als meine beiden vorigen katzen mal einen virus hatten, ging es mir beim bezahlen so ähnlich :eek: aber was tut man nicht alles für seine samtpfoten ;) gute besserung ....:umarm:
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

:blume2:
auch gute Besserung, die arme Maus. Bohh schlimm, wenn die Kätzchen so schreien, weinen
LG:blume2:
 
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Das mit deiner Katze tut mir wirklich sehr leid!!!!! :(
Wie wärs wenn du nochmal im Internet schauen würdest?
Wenn du Hilfe brauchst, kann ich auch für dich im Internet suchen!
Sag mir nur ganz genau was sie hat(was du halt weißt) und Rasse und Alter...
Und WICHTIG!: Wo genau das sein soll.
Helfe dir wirklich gerne! GLG Vali :)
 
Werbung:
AW: Brauche sehr dringend Hilfe!!!

Hallo Jenni und Dörthe,
und wie geht es jetzt weiter? Muss sie wirklich operiert werden? Ich hatte auch mal Nierengrieß und Gallensteine, waren höllische Schmerzen! Kümmer Dich gut um Dörthe, verwöhne sie mit Streicheleinheiten, das braucht die arme Maus jetzt!
Ganz lieben Gruß an euch zwei, Catme:blume2:
 
Zurück
Oben