Knallerfreies Silvester wo verbringen?

Werbung:
Bachblüte ist beruhigend
oder Zylkene ist gegen Stress und Angststörung.
Katzen und kleine Hunde 1.Kapsel pro Tag.
Hunde über 40 Kg 2 Kapseln pro Tag.
dies ist einNahrunsergänzungsmittel .
Ich werde es für Aron auch kaufen.
 
Bachblüten etc... haben wir ja schon durch!

das bringt genau Nüsse!*lach

Ganz egal wie lang vorher wir ihr das geben!

genauso mit dem zerstäuber.... da ändert sich nix!

Mir geht es ja um ein Medikament, welches beruhigt, ohne das sie total neben der Spur ist!

Sie ist mittlerweile eh schon total ängstlich... es braucht draußen nur ein Ast knacken, und der Hund rennt die Türen ein!

Sie war zwar schon immer ängstlich, auch als Welpe... klar habe ich da viel mit ihr dran gearbeitet... es wurde dann etwas besser
und wenn ich mit draußen bin, geht's ja etwas besser.

Nur schüsse und Silvester geht gar nie nicht!

Und schießen tuns hier wie sonst was!
Aus dem nichts knallt es... und Wicky ist starr und voller Panik....

Pauli ist das egal.
Sie liegt draußen und schaut*lach

Chamie lässt sich mittlerweile von Wicky anstecken und flüchtet immer mit....

Naja.... auch heuer werden wir es schaffen*schmunzel
 
Die Tiere sind alle so unterschiedlich, dass es schon wieder fazinierend ist. Meine eigentliche Angstkatze ist recht entspannt, die anderen beiden drehen ab.
 
Oh das wusste ich nicht dass das nix mit schussfest zu tun hat. Bei meinem alten Hund hat leider gar nichts geholfen :/ Aber vielleicht haben wir auch zu spät angefangen, ich weiß es nicht, war da noch recht klein. Bin nur froh dass der jetzige Hund nicht solche Ängste ausstehen muss.
Aber die Idee, überhaupt zu Silvester weg zu fahren aufs Land ist schon sehr reizvoll muss ich sagen. Diesen ewigen Trubel brauch ich auch nicht. Lustiger is eh mit dem Schlitten runterfahren usw :) Bissl Almhütten-Feeling!
 
@stinketier: oh das sieht wirklich nett aus! Das wird ein entspanntes Silvester :)
Ja mir wird in der Sauna auch immer schwindliger.. eine IR-Kabine ist schonender oder?
Ich hoffe so sehr auf ein entspanntes Silvester! Wäre zu schön wenn der Urlaub hält, was er verspricht :)
Geht zwar mein ganzes Weihnachtsgeld dafür drauf, aber das ist es mir wert. Ist ja nicht nur Flucht vor Silvester, sondern auch Urlaub in der Natur. Für uns ist das was Besonderes, weil wir eigentlich leider noch Stadtmensch&Stadthund sind..

In der Infrarotkabine ist mir im Gegensatz zur Sauna übrigens noch nie schwindlig geworden. In einer Infrarotkabine wird es auch nicht so heiß, da die Luft in der Kabine ja nicht so dolle aufgeheizt wird wie in der Sauna ;)

Zu dem Medikament dass nur auf die Psyche beruhigend wirkt, aber gleichzeitig nicht auf den Körper wirkt hätte ich bitte auch gern ne PN :)
Zylkene helfen bei meinem Mädchen leider nichts..
 
Ja dann tut Natur immer sehr gut, es ist wichtig, mal aus der Stadt rauszukommen. Dafür gibt man gerne Geld aus, zumindest ich.
Ach so? Ich dachte in so einer Kabine geht die Temperatur auch auf 50-70 Grad rauf? Das wär mir auch schon zuviel.. :( Bin da nicht so hitzeresistent muss ich sagen.
 
So, wir sind wieder zurück. Der Alltag hat mich wieder.
Silvester an sich haben wir dieses Jahr wirklich gut überstanden, mit großem Spaziergang und ohne großartiges Geknalle.
Ich konnte dort auch ein bisschen Energie tanken, wobei ich mich grad eben schon wieder total ausgebrannt fühle. Naja.

Zum Wärmetanken:
Ach so? Ich dachte in so einer Kabine geht die Temperatur auch auf 50-70 Grad rauf? Das wär mir auch schon zuviel.. :( Bin da nicht so hitzeresistent muss ich sagen.
Es gibt unterschiedliche Infrarotkabinen. Welche, die eher wie ne Sauna-Light sind, also wo die Umgebungstemperatur aufgeheizt wird, und Niedertemperaturinfrarotkabinen. Da wird die Umgebungsluft kaum aufgeheizt und die Wärme geht direkt in den Körper. Über den Rücken. Dazu muss man nicht sehr hitzeresistent sein.

Zum Hund:
Das Hundemädchen fürchtet sich hier in Wien im Dunkeln noch immer draussen, auch wenn so gut wie gar nicht mehr geböllert wird. Immerhin kann sie inzwischen im Dunkeln wieder pieseln gehen, das ist schon mal eine große Erleichterung.

Zu euch:
Ich hoffe ihr und eure Familienmitglieder (inklusive der tierischen ;) ) seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!
 
Werbung:
Schön dass ihr es gut überstanden habt :) Frohes neues Jahr allerseits!
Ja ich weiß, der Urlaub war auch bei mir zu kurz. Fühl mich auch schon wieder k.o. :(

Ah, und welche von den beiden hattet ihr dort? Muss das mal googlen, kenn das gar nicht, klingt aber gut wenns nicht so heiß wird!

Vielleicht brauchts noch ein bisschen bis sie sich an die "Ruhe" gewöhnt hat. Aber die Böllerei ist tatsächlich nervig, glaub aber dass es wirklich vorbei ist jetzt.
 
Zurück
Oben